Meine haben Angst vor "grünen" Ästen!

Diskutiere Meine haben Angst vor "grünen" Ästen! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Gebe meinen Grauen immer wieder Äste mit Blättern in die Voliere, aber die werden konsequent gemieden. Da wo ich den Ast hingebe machen die beiden...
batalameus

batalameus

Mitglied
Beiträge
138
Gebe meinen Grauen immer wieder Äste mit Blättern in die Voliere, aber die werden konsequent gemieden. Da wo ich den Ast hingebe machen die beiden einen großen Bogen drum. Habe mal versucht sie langsam an die Äste zu bewegen und sie mal dauf zu setzen, aber sobald sie in die Nähe kommen fliegen sie weg. Ich denke mal, dass sie in ihrem alten Zuhause nie Äste mit Blättern bekommen haben. In dem Käfig wo sie drin lebten waren auch nur so harte Sitzstangen drin. Habt ihr vielleicht Tips wie ich die Beiden dran gewöhnen kann? Bei manchen Obstsorten ist es genauso, Hirse meiden sie auch komplett.
 
ja so sind die geier!:D kenn ich irgendwo her!!meine hatten am anfang auch schiss vor den grossen grünen ästen.aber das hat sich mitlerweile von selbst gelegt.jetzt finden die es super.liegt wohl wirklich daran,wo sie vorher ihre zeit verbracht haben,und da die meissten graue ja schisser sind,ist es klar,das neuheiten verunsichern!!:D
 
Stelle die Äste in eine grosse Vase und neben die Voliere und lass sie einfach mal dort stehen. Vielleicht merken dann die Geier, dass es nicht beisst und werden mit der Zeit neugierig.
Bei Obst stelle ich mich vor die Voli und esse dies genüsslich selber und betone ausführlich wie fein dieses Obst ist.
Meistens kommen sie näher, sind neugierig und zeigen mir, dass das auch probieren wollen.

LG

Terry mit Kiko und Bonny
 
Ach wie bekannt kommt mir das vor! Unsere beiden Graupies hassen Äste mit Blättern dran. Ohne Blätter ist es kein Problem. Mit Blättern erstarren zwei Papageien zur Salzsäule und warten, bis der Ast mit Getöse explodiert (was der Ast aber bislang noch nicht getan hat...).

Wir haben es mittlerweile aufgegeben, die beiden daran zu gewöhnen. Es gibt jetzt immer frische, gewaschene Äste, die wir vorher entblättert haben.

So sind sie nun mal und dafür lieben wir sie ja auch irgendwie - die Grauen.

Liebe Grüße
Christian & Michael
 
Hallo David

Reine Gewohnheitssache, wie so vieles bei den Grauen ;)
Ich kann längst mit dem größten Ast in die Voliere, da gehen die schon drauf los, während ich den erst noch festmache :~
War anfangs natürlich auch mal anders ;)

Wenn deine Grauen nicht grade sichtlich Panik schieben, wenn du einen neuen Ast reinmachst, dann würd ich das auch weiterhin immer wieder tun. Nur so wird es irgendwann anders.
Kannst ja immer nur in eine Ecke tun (nicht grade am Einflugloch oder an der Futterstelle....).
Sie werden das alsbald zu schäzten wissen. Nichts schöneres, wie eine frisch ausgestattete "Grünvoliere" - find ich. Da ist buntes Spielzeug doch nur Pippifax dagegen :~

LG
Alpha
 
Thema: Meine haben Angst vor "grünen" Ästen!

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
245
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
10
Aufrufe
700
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
18
Aufrufe
1.530
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben