Meine haben Angst vor "grünen" Ästen!

Diskutiere Meine haben Angst vor "grünen" Ästen! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Gebe meinen Grauen immer wieder Äste mit Blättern in die Voliere, aber die werden konsequent gemieden. Da wo ich den Ast hingebe machen die beiden...

  1. #1 batalameus, 9. August 2007
    batalameus

    batalameus Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Gebe meinen Grauen immer wieder Äste mit Blättern in die Voliere, aber die werden konsequent gemieden. Da wo ich den Ast hingebe machen die beiden einen großen Bogen drum. Habe mal versucht sie langsam an die Äste zu bewegen und sie mal dauf zu setzen, aber sobald sie in die Nähe kommen fliegen sie weg. Ich denke mal, dass sie in ihrem alten Zuhause nie Äste mit Blättern bekommen haben. In dem Käfig wo sie drin lebten waren auch nur so harte Sitzstangen drin. Habt ihr vielleicht Tips wie ich die Beiden dran gewöhnen kann? Bei manchen Obstsorten ist es genauso, Hirse meiden sie auch komplett.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    ja so sind die geier!:D kenn ich irgendwo her!!meine hatten am anfang auch schiss vor den grossen grünen ästen.aber das hat sich mitlerweile von selbst gelegt.jetzt finden die es super.liegt wohl wirklich daran,wo sie vorher ihre zeit verbracht haben,und da die meissten graue ja schisser sind,ist es klar,das neuheiten verunsichern!!:D
     
  4. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Stelle die Äste in eine grosse Vase und neben die Voliere und lass sie einfach mal dort stehen. Vielleicht merken dann die Geier, dass es nicht beisst und werden mit der Zeit neugierig.
    Bei Obst stelle ich mich vor die Voli und esse dies genüsslich selber und betone ausführlich wie fein dieses Obst ist.
    Meistens kommen sie näher, sind neugierig und zeigen mir, dass das auch probieren wollen.

    LG

    Terry mit Kiko und Bonny
     
  5. #4 Lara&Pedro, 9. August 2007
    Lara&Pedro

    Lara&Pedro mit Christian & Michael

    Dabei seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Ach wie bekannt kommt mir das vor! Unsere beiden Graupies hassen Äste mit Blättern dran. Ohne Blätter ist es kein Problem. Mit Blättern erstarren zwei Papageien zur Salzsäule und warten, bis der Ast mit Getöse explodiert (was der Ast aber bislang noch nicht getan hat...).

    Wir haben es mittlerweile aufgegeben, die beiden daran zu gewöhnen. Es gibt jetzt immer frische, gewaschene Äste, die wir vorher entblättert haben.

    So sind sie nun mal und dafür lieben wir sie ja auch irgendwie - die Grauen.

    Liebe Grüße
    Christian & Michael
     
  6. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo David

    Reine Gewohnheitssache, wie so vieles bei den Grauen ;)
    Ich kann längst mit dem größten Ast in die Voliere, da gehen die schon drauf los, während ich den erst noch festmache :~
    War anfangs natürlich auch mal anders ;)

    Wenn deine Grauen nicht grade sichtlich Panik schieben, wenn du einen neuen Ast reinmachst, dann würd ich das auch weiterhin immer wieder tun. Nur so wird es irgendwann anders.
    Kannst ja immer nur in eine Ecke tun (nicht grade am Einflugloch oder an der Futterstelle....).
    Sie werden das alsbald zu schäzten wissen. Nichts schöneres, wie eine frisch ausgestattete "Grünvoliere" - find ich. Da ist buntes Spielzeug doch nur Pippifax dagegen :~

    LG
    Alpha
     
Thema:

Meine haben Angst vor "grünen" Ästen!

Die Seite wird geladen...

Meine haben Angst vor "grünen" Ästen! - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

    Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...