Meine Hähne schnäbeln

Diskutiere Meine Hähne schnäbeln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - guten morgen ihr lieben, ich bin leicht durcheinander und verwirrt..... also: mein Dinozzo (hahn), 4 jahre, hat vor ca. 14 tagen einen neuen...
Z

zora2401

Guest
guten morgen ihr lieben,

ich bin leicht durcheinander und verwirrt..... also:

mein Dinozzo (hahn), 4 jahre, hat vor ca. 14 tagen einen neuen kleinen freund bekommen. Gips ist ca. 1,5 jahre.
beide verstehen sich hammergut, obwohl, wie man uns versichert hat, das es jeweils ein hahn ist.... Gibs singt, Dinozzo auch... seit dem ersten Tag singen und spielen beide zusammen, was mir besonders freude macht.

seit 3-4 tagen allerdings, in den morgenstunden fängt unser neuer Gips an zu singen und springt auf Dinozzo und sie wälzen sich im sand, Gips obenauf....und trällert dabei weiter.. sehr seltsam... danach schnäbeln sie und unser Gibs füttert dann unseren Dinozzo, und dann spielen sie wieder zusammen....
was soll ich davon halten? ich bin noch nicht so erfahren mit kanaries,und ich kann nicht unterscheiden, ob die beiden sich prügeln, oder ob Gibs versucht unseren Dinozzo zu decken, also, das er denkt, das Dinozzo eine Henne wäre..... ich bin durcheinander...lol.... habt ihr einen rat für mich?
 
hallo,

hör mal, kanaries sind schon schlaue tierchen und die merken schon, welches geschlecht der andere ist.

... das ist ein hahn halt schwul, ist doch super, beide vestehen sich und was willste mehr? so ist es auch bei tieren.

finde da nix schlimmes!

wir leben in modernen zeiten, da sollte es auch dir keinen kopf bereiten!

mein vater hat zig kanaries damals gezüchtet und da war es es oft so, dass sich mancher hahn mit nem anderem hahn besser verstand als mit ner henne.

...und dass sie lust auf xxx haben, ist auch normal, so ist es in der natur.

außer wenn du nachwuchs willst, dann solltest du sie trennen, ansonsten echt zufrieden sein.

hab nen sehr liebes pärchen (weibchen und männchen), hätte aber auch nix dagegen gehabt wenn es zwei männchen wären die sich lieb haben.

war jetzt nicht wild auf nachwuchs, aber gut, eier sind da und schlüpfen, nun ja alles ist schön :-).

liebe grüße
 
Stopp mal!

Vielleicht sollte erst auseinander gehalten werden, ob es sich bei dem Beschriebenen tatsächlich Balz und Begattung oder um Revierverteidigung handelt, das finde ich nämlich bisher nicht eindeutig. Bei der Begattung "wälzen" sich die Tiere nicht im Sand, aber wohl eher bei erheblichem Kampf, vor allem, wenn der eine Hahn dabei weiter singt.

Zwei Hähne in der Brutzeit zusammen zu halten, ist nicht besonders günstig, weil die Revierkämpfe mitunter heftig sind und blutig enden.

Nur weil der Verkäufer sagt, das sei ein Hahn, ist das noch lange nicht so. Vielleicht hast du doch eine Henne erwischt.
 
zu singen und springt auf Dinozzo und sie wälzen sich im sand, Gips obenauf....und trällert dabei weiter.. sehr seltsam... danach schnäbeln sie und unser Gibs füttert dann unseren Dinozzo, und dann spielen sie wieder zusammen....
was soll ich davon halten? ich bin noch nicht so erfahren mit kanaries,und ich kann nicht unterscheiden, ob die beiden sich prügeln, oder ob Gibs versucht unseren Dinozzo zu decken, also, das er denkt, das Dinozzo eine Henne wäre..... ich bin durcheinander...lol.... habt ihr einen rat für mich?


Also, wenn Molly nicht wirklich nerv zum paaren hat und Black Jack aber will... dann toben sie auch über den Boden und er singt dann weiter. Und anschließend wird dann auch mal geschnäbelt. Oder es gab Kloppe für den Hahn, weil sie nicht wollte. Dann flogen aber vorher wirklich die Fetzen auf dem Boden.
Es ist bei mir eindeutig ein Pärchen.
Hatte aber auch schon 2 Hähne, die sich ein Revier teilten. Einer gab dann nach und lies sich sogar befliegen... armer Kerl. Geschnäbelt haben sie auch. Es gab aber keine Kämpfe.
 
Es ist extrem selten, das sich Hahn und Henne so intensiv prügeln. Das werden 2 Hähne sein und beim Revierkampf so zulangen, das sie von der Stange fallen und sich dann auf dem Boden bekämpfen.

Man hält während der Brutzeit keine 2 Hähne in einem Käfig, das kann tödlich enden. Das "spielen" war wohl schon der Anfang der Revierkämpfe. Ich würde die beiden sofort trennen. Auch ein sich prügelndes Paar muß getrennt werden.

Die erforderliche Quarantäne von neuen Vögeln wurde nicht eingehalten.
 
danke für eure meinungen...was ich vergessen hatte... die beiden "prügeln" sich ausschließlich morgens, wenn sie wach geworden sind... den ganzen tag über ist ruhe und frieden zwischen den beiden, sie fliegen zusammen und schnäbeln zusammen, also es sieht sehr harmonisch aus... bis auf die "prügellei am frühen morgen :idee:
selbst beim futter und beim baden ist ruhe....
 
Thema: Meine Hähne schnäbeln

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
3.377
FidelCastro
F
P
Antworten
3
Aufrufe
575
persephone
P
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
296
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
166
CaroBrahma
C
Zurück
Oben