meine Halsbandsittiche

Diskutiere meine Halsbandsittiche im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen bin seit heute neu hier. Habe eure Beiträge heute gelessen finde sie echt stark. Vorgeschichte: Haben vor 4 Monaten ein Paar...

  1. #1 H2o-spula, 7. Mai 2012
    H2o-spula

    H2o-spula Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württenberg 79
    Hallo zusammen bin seit heute neu hier.
    Habe eure Beiträge heute gelessen finde sie echt stark.

    Vorgeschichte: Haben vor 4 Monaten ein Paar Rossellas gekauft,in einer Zoohandlung.(war eine schlechte Erfahrung) Desweiteren saß dort ein gelber Halsi ganz alleine, haben ihn sofort ins Herz geschlossen, kauften ihn auch.(Laut Ausage Verkäuferin 1 Jahr alt). Nach zwei Wochen kauften wir dann für den Halsi ein Weibchen ( 1 Jahr alt ). Leider war das ein Schuss in den Ofen.( Mänchen sehr Agresiv gegen das Weibchen) Rossellas gegen Halsis. Rossellas gegen ein Paar Halsis getausch bei einem Züchter. Laut Aussage eines andern Züchters wäre das Weibchen das wir für gelben Halsis gekauft haben ein Männchen.
    Kauften dann zwei Weibchen (für den gelben/ grauen Halsi) weider schuss in den Offen. Grauer Halsi laut DNA Test doch ein Weibchen. So haben wir 1 Paar Leswing gelb, 1 Paar pastelblau ,1 weibchen grau, 1 weibchen pastelgrün, und wenn alles gut laüft am Mittwoch 1 männchen grau, 1 männchen pastelgrün.


    Dann sind wir stolze Besitzer von einem Geschwader von 8 Halsis,haben sie alle ins Herz geschlossen.
    Leben in drei grossen Käfigen ( Essen, Schlafen ) sonst Freiflug von 06.30- 19.00 Uhr.


    grüsse aus dem Kandertal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    hallo und herzlich willkommen

    das ist aber wirklich ein geschwader geworden. kannst ja mal bilder reinstellen gerade der pastellgruene hoert.sich dabei interessant an
     
  4. #3 H2o-spula, 8. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2012
    H2o-spula

    H2o-spula Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württenberg 79
  5. #4 H2o-spula, 8. Mai 2012
    H2o-spula

    H2o-spula Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württenberg 79
    Hallo Madas,

    danke für das korrigieren meiner Bilder.
    Habe noch eine Frage zu meinen Halsis::? Habe seit gestern festgestellt, daß 1 Paar mit der Balz anfängt.
    Meine Frage ist: soll ich einen Brutkasten aufhängen,wenn ich nicht züchten will? Der gelbe auf dem Bild oben ist derjenige mit seinem Weibchen (beide sind ungefähr 3 Jahre alt).

    Grüsse aus dem Kandertal
     
  6. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    solange du die noch keine zuchtgenehmigung hadt lass es besser aber diese pflicht wird demnaechat wohl eh wegfallen
     
  7. #6 papageienpapa15, 9. Mai 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
    verstehe ich das richtig gibt es bald keine zuchtgenehmigung mehr oder muss mann die nicht mehr machen
     
  8. #7 m.a.d.a.s, 9. Mai 2012
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Es wird demnächst die Psittakoseverordnung aufgehoben. Und da es dann keinen Sinn mehr macht, auch §17g Tierseuchengesetz weiterzuführen wird dieser wohl auch wegfallen. Damit entfällt wohl in naher Zukunft auch die Ringpflicht. Was jedoch nicht heißt, dass man seine Vögel nicht mehr darf bzw. soll. Für Ausstellugnzüchter dienen sie ja als Selbstzuchtnachweis und für Mutationszüchter zur Zuchtbuchführung und Abstammungsbestimmung.

    Weitere Infos dazu sind beim BNA auf der Homepage zu finden.

    madas
     
  9. #8 H2o-spula, 10. Mai 2012
    H2o-spula

    H2o-spula Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württenberg 79
    Hallo,

    danke für euere infos,aber damit ist meine Frage noch nicht beantwortet.:nene:
    Habe einen Züchter in meiner Nähe gefragt: Er meinte ja ich sollte,aber die Eier dann tauschen
    habe auch schon 4 Eier gekauft würden reichen sagt er:?
    ( Züchtet Große Alexander).



    grüsse aus den Kandertal
     
  10. #9 Cyano - 1987, 10. Mai 2012
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Das Gelege bei Halsbandsittichen beträgt 3-6 Eier, Eigröße 31x24mm, Brutdauer 22-24 Tage, Nestlingszeit 6-7 Wochen. Ich tendiere auch dazu, dass Haustiere so natürlich wie möglich leben sollten. Wenn Du Kunsteier hinlegst, solltest Du diese dann nach einiger Zeit entfernen, damit das Weibchen sich nicht "totbrütet". Wenn die Zeit zu kurz ist, könnte es aber noch ein zweites Gelege geben, weil der Trieb des Weibchens noch zu stark ist.
    Ich gebe meinen Vögeln übrigens Kokospflanzstangen. Die Fasern eignen sich sehr gut um sie als Nistmaterial zu benutzen, außerdem haben die Vögel dann was Billiges zum zerstören.
     
  11. #10 H2o-spula, 11. Mai 2012
    H2o-spula

    H2o-spula Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württenberg 79
    Hallo cyano-1987,

    danke für deinen Rat, werde Ihn befolgen.:zustimm:



    Grüsse Rosy und Ralf
     
  12. #11 H2o-spula, 31. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2012
    H2o-spula

    H2o-spula Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württenberg 79
  13. #12 H2o-spula, 1. Juni 2012
    H2o-spula

    H2o-spula Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württenberg 79
    Hallo,
    hätte mal ein paar Fragen an euch, vielleicht kann mir ja einer helfen.
    Meine Frage ist:
    Unser grauer Halsi (DMA getestet weiblich) wurde beim ziehen der Federn untersucht( VK/TA) sie sagte mir das Ihre Schwanzfedern gebrochen sind,und sie geschnitten wäre (Züchter wollte sie nicht richtig fliegen lassen).Das würde von
    schlechter Ernährung kommen (Züchter) das die Federn brechen.(Gekauft in einem Zoohandel wo ein Züchter aus unserem
    Kreis jetzt Arbeitet.Leider ein Schuss in den Ofen. Kann ich dagegen etwas machen wen ja was. Bekommt bei uns das Grosssittichfutter ( fast ohne Sonnenblumenkerne, Obst frisst sie( Äpfel,Karotten,Kohlrabi,Salat,usw.)trotzdem keine Besserung Federn nachgewaschsen brechen sie wieder ab.:?:+keinplan
    Meine andere Frage:
    Unser bastelblauer Hahn (Halsband vorhanden, lässt sich von den andern Hennen füttern ist das normal) dann sind die 2 andern Hähne ziemlich laut.Habe sie noch nicht sehr lange.

    Grüsse aus dem Kandertal Rosy/Ralf
     
  14. #13 H2o-spula, 7. Juni 2012
    H2o-spula

    H2o-spula Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württenberg 79
    Hallo,
    hier ein paar neue Bilder meiner Halsis,
    Bild 1,3,4,5 beim Frühstück ( frische Kirschen)
    Bild 2,5 voll gefressen und satt
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 m.a.d.a.s, 8. Juni 2012
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Könntest Du den TürkisBlauen Vogel auf Bild 2 links oben noch einmal einzeln fotografieren? Bitte einmal die Rückenansicht, einmal die Vorderansicht und einmal von der Seite.
    Ganz nett wäre es, wenn Du mir diese dan per Mail in original Größe schicken könntest.

    Vielen Dank.

    madas
     
  17. #15 H2o-spula, 11. Juni 2012
    H2o-spula

    H2o-spula Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württenberg 79
    Hallo Madas,


    Werde versuchen sie vor die Linse zubekommen. Sie wollen noch nicht so wie Ich es gerne hätte.

    Gruss Rosy/ Ralf und das 4.Geschwader
     
Thema: meine Halsbandsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Halsbandsittiche Pastelblau

    ,
  2. meine halsbandsittiche

Die Seite wird geladen...

meine Halsbandsittiche - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...