Meine Hamsties

Diskutiere Meine Hamsties im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo! So, ich werde jetzt mal meine Dshungarischen Zwerghamster vollstellen. Also... Zuerst Amy. Sie ist ein wildfarbenes Weibchen und...

1. anni93

anni93 Guest

Hallo!
    So, ich werde jetzt mal meine Dshungarischen Zwerghamster vollstellen.

Also...

Zuerst Amy.

Sie ist ein wildfarbenes Weibchen und die Älteste von unseren 3 Zwerghamstern. Sie ist super zahm und kommt immer sofort an die Käfigtür um uns zu begrüßen. Ihre Lieblingsbeschäftigung besteht darin, im Laufrad zu rennen und ihre Leiter auszuhängen (jeden morgen finden wir die Leiter auf dem Käfigboden liegend).

Dann gibt es noch Morli.

Er ist ein schwarzes Männchen mit weißen Füßchen, weißen Ohren und weißem Bauch (Hybride). Auf Grund seines Aussehens (wie eine Katze), haben wir ihn liebevoll Morli getauft. Er ist der 2. Älteste und spielt am Liebsten. Sobald man ihm die Hand hinhält, ist die für ihn wie ein Artgenosse, mit dem er herumtollen möchte. Außerdem frisst er für sein Leben gerne.

Und zu guter Letzt noch Mimmi.

Sie ist ein weißes Weibchen (auf dem Rücken wird sie jetzt ein bisschen hell-braun-beige) und die Jüngste im Bunde. Auch sie ist zahm und wenn man bei ihr die Hand in den Käfig hält, leckt sie sofort daran. Sie buddelt auch sehr gerne in der Einstreu und baut sich so ihr "Bett" zum Schlafen.

Alle 3 haben ihren eigenen Käfig mit viel Platz zum Spielen und Toben.
    Amy und Morli haben wir auch schon mal kurz zusammen gelassen und sie haben sich gut verstanden und sogar miteinander gekuschelt.

:0-

PS: Es grüßen euch meine kleinen Racker!

2. anni93

anni93 Guest

Hier noch Bilder:

1. Amy
    2. Morli
    3. Mimmi

lg von anni

3. #3 Modellbauer, 29.11.2008
    Modellbauer

Modellbauer Stammmitglied

Amy sieht einer meiner Dsungaren damen(Vinchen) sehr änlich und Mimmi sieht binchin ähnlich aber Morli is cool was issen das fürn Farbschlag???:zustimm:

4. anni93

anni93 Guest

weiß nicht was morli genau für ein farbschlag ist. kommt vielleicht aus einem überraschungsei!:D auf jeden fall ist er ein hybride, denn normalerweise sehen dshungaren nicht so aus.

5. Begge

Begge Stammmitglied

Hallo anni93 !

Darf ich Fragen, woher du deinen kleinen schwarzen Morli her hast.
    Ich habe nämlich noch nie einen schwarzen Hamster gesehn und habe auch noch nie gehört, dass es ihn in schwarz gibt.....

Freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Begge

6. #6 Green Joker, 22.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2010
    Green Joker

Green Joker Miss you all

Das stimmt nicht, es gibt bei Dsungaren auch die Farbe "Pearl" dabei sind die Tiere immer (im Vergleich zum weißen Winterfell) nahezu Weiß, man sieht aber noch den Aalstrich.

Es gibt auch (nur am Rande) die Farbe "Mandarin-Pearl", sie sehen aus wie pearl-farbene, haben aber einen orange-roten Aalstrich.

Thema:

Meine Hamsties

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden