meine handzahme krähe =)

Diskutiere meine handzahme krähe =) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - meine Greif abwehr hehe von jung aus aufgezogen
B

BakinaVsbirmi

Guest
meine Greif abwehr hehe
von jung aus aufgezogen






P1000066.jpgP1000067.jpgP1000068.jpg
 
Du wirst sicher eine Haltegenehmigung für die Krähe haben und ihn/sie nicht alleine halten...
 
Sina ja die habe ich =)
ne sind noch 2 andere krähen die aber immer draußen sind da ich sie nicht festsprerre die kommen immer zum fressen sind aber auch zahm
die noch in der voliere sitzt kann nicht so gut Fliegen
 
Und Sina,

Du hast sicherlich einen Herkunftsnachweis für den Graupapagei auf deinem Benutzerbild??
 
Weißt Du, es gibt genug Spinner, die sich eine Krähe in einem Schuppen halten und stolz darauf sind, dass der Vogel völlig fehlgeprägt ist. Und dann auch noch als "Allesfresser", "Schulterhocker" oder eben als "Greifvogelabwehr" deklarieren. Was glaubst Du, wie oft wir das erleben? Ich reagiere da ein wenig empfindlich.

Da freut es mich zu lesen, dass es hier nicht so zu sein scheint.
 
Was meinst Du wieviele Spinner es gibt die einen einzelnen Papagei
unter schlechten Bedingungen halten?
Und, hast Du einen Herkunftsnachweis??
 
Da freut es mich zu lesen, dass es hier nicht so zu sein scheint.

Das zentrale Wort ist für mich aber auch "scheint".

Warum kann die Krähe nicht gut fliegen, ist sie in vet-med. Behandlung und ist eine Auswilderung in Aussicht? Wie Sina schreibt, werden Krähen zu oft missbraucht, um da nicht nachfragen zu dürfen. Und die Art der Darstellung der Krähe durch den User lässt schon Sorge aufkommen, ob das Tier zurecht und artgerecht gehalten ist.

LG astrid
 
Hallo,

für frei fliegende Krähen benötigt man doch gar keine Haltegenehmigung :?....und für Krähen, die *noch*...aber wohl bald :? fliegen und somit auswilderungsfähig sind ebensowenig :?

Von daher kann ich Sinas Beweggründe da sehr gut nachvollziehen :zustimm:

Liebe Grüße
Elke
 
meine krähe wie die anderen werden draußen gehalten sobald sie groß sind sind zwar immer bei mir am garten zum fressen aber leben Frei
die jetzige die noch in der Voliere sitzt ist noch jung die kommt denn anderen krähen noch nicht hinterher laufen immer zusammen im garten rum, und fressen gemeinsam die so gesehen Erwachsenen krähen sitzen immer bei mir in der Tanne, ist ein Pärchen geworden
 
Ohh, dann bist Du ja doch kein böser Krähenquäler!!!
:+keinplan:+keinplan
 
nee das auf keinen fall eha anders rum die werden von vorne bis hinten verwöhnt
und mit meinen tauben kommen die auch gut zu recht laufen immer mit dennen rum =) voll cool
ich will sie ja nicht in gefangenschaft halten es sind Wildtiere die können raus wann sie wollen und wieder rein halt nur zur zeit kommt der eine wieder rein kann bisscher nur Flattern aber wird von tag zu tag Besser =)
 
Na, dann bin ich beruhigt!!

Weißt Du, es gibt genug Spinner, die sich eine Krähe in einem Schuppen halten
und stolz darauf sind, dass der Vogel völlig fehlgeprägt ist. Und dann auch noch
als "Allesfresser", "Schulterhocker" oder eben als "Greifvogelabwehr" deklarieren.
Was glaubst Du, wie oft wir das erleben? Ich reagiere da ein wenig empfindlich.

:zwinker:
 
@Matzematze,

jetzt bin ich aber ein bisschen enttäuscht von dir; du musst doch nicht unter die Plagiatoren geh'n:+schimpf:+klugsche
Eine eigene Meinung/Darstellung wäre viel lustiger.:zwinker:
 
Den behaupteten Besitz einer Haltegenehmigung bezweifele ich. So etwas gibt es für im Freiflug gehaltene Rabenkrähen nicht.

LG astrid
 
selbst wenn es für die Krähe keine Genehmigung geben sollte... in jedem Zoogeschäft kann man sich nen Wellensittich kaufen, der dann oft als Einzeltier in einem kleinen Käfig gehalten wird - eigentlich ein australischer kolonienbildender Wildvogel, völlig fehlgeprägt, niemals in der Lage auch nur annähernd ein für einen Wellensittich übliches Leben zu führen. Wenn da jetzt mal eine Krähe in Menschenobhut aufwächst und alle nach einer Genehmigung dafür schreien, finde ich das irgendwie schräg! :huh:
 
Die Entnahme eines Wildvogels aus der Natur ist ein Unterschied zu einem gekauften Zuchtvogel. Auf die Diskussion, ob die Zucht und Haltung von Vögeln in Menschenhand notwendig ist, steige ich gar nicht erst ein.

Wenn der User die Krähe hilflos aufgefunden hat, sie artgerecht aufzieht und auswildert, ist das lobenswert und legal. Wenn er sie auf sich prägt mit dem Ziel, sie zu behalten, um sie für seine Zwecke (möglicher Schutz seiner Tauben) zu nutzen, missbraucht er das Tier, vorenthält dem Vogel sein Recht auf ein artgerechtes Leben als Wildvogel. Der Freiflug menschenbezogener Rabenvögel stellt eine Gefahr vor allem für den Vogel selber dar.

Menschen sind ihm vertraut, er betrachtet sie nicht als seine natürlichen Feinde. Das sind sie aber, außer der User. Fliegt er einen fremden Menschen an, schlägt dieser möglicherweise nach ihm und verletzt oder tötet ihn dadurch oder dreht ihm den Hals um, wenn er ihn erwischt, weil er ihn für gefährlich oder krank hält. Menschen haben Angst vor großen schwarzen Vögeln, Rabenvögel haben leider seit Jahrhunderten einen unbegründet schlechten Ruf.

Der wunderschöne Vogel wird einfach seines arttypischen Lebens beraubt, das ist nicht legal, fair oder tierlieb schon gar nicht.

LG astrid
 
Wenn da jetzt mal eine Krähe in Menschenobhut aufwächst und alle nach einer Genehmigung dafür schreien, finde ich das irgendwie schräg! :huh:

Wer schreit denn hier? Ich habe lediglich eine Frage gestellt.
Und genauso würde ich eine Frage stellen, wenn jemand seinen Wellensittich auf einem Foto zeigt, der in einem kleinen Käfig mit Plastikfreund sitzt.
Darüber hinaus wäre es mir egal, wenn keine Genehmigung vorliegt, die (nicht wildbahntaugliche) Krähe aber tadellos gehalten würde.

Noch mal: wenn jemand hier empfindlich auf eine Frage reagiert, dem erzähle ich gerne mal einen "Schwank" aus dem Tierschutzalltag. So negativ kann man gar nicht denken, wie es kommt!! Wollt ihr raten, wie viele Angebote es zur Hilfe beim Päppeln gab, seit dieser bekloppte Raven bei der Uri-Geller-Nachwuchs-Show war??
Und die Krähen-Stationen bringen euch sicher gerne mal eine fehlgeprägte Rabenkrähe vorbei, die geschlechtsreif geworden ist!

Wenn BakinaVsbirmi seine Krähen so frei hält, wie er erzählt, und sich um verwaiste/verletzte Krähen kompetent und fachgerecht kümmert, ist das schön. Das ist leider viel zu selten.

Was mich nur wundert: wenn ich erwähne, dass ich eine Brieftaube behalten würde, wenn der Besitzer sie nicht wieder haben möchte, kommt direkt der Hinweis, dass das ja wohl nicht meine Taube sei. Wenn ich jetzt hier aber nachfrage, ob für die Krähenhaltung eine Genehmigung vorliegt, versteht man hier die Welt nicht mehr.

Nichts für ungut.
 
Nicht nur Wellensittichquäler, sondern auch Elstern im Avatar.
Das Pöse ist unter Euch! 8o

Aber ich meine, astrids Bedenken sind berechtigt und sollten auch ernst genommen werden. Lassen wir mal die Haltung von domestizierten Vögeln, die sich selbstständig im Freien nicht erhalten können ausser Acht.

Wildtiere und nicht nur Vögel, benötigen zu Ihrer Sicherheit eine Scheu vor den Menschen. Zwar müssen sich Wildtiere in der heutigen Umwelt daran gewöhnen ihren Lebensraum mit dem Menschen zu teilen. Diese Gewöhnung an den Menschen bedeutet Mimimierung von Stress für die Tiere. Man hat nachgewiesen, dass bspw. die Fluchtdistanz von Tieren erheblich größer ist, dort wo sie bejagd werden, als dort wo sie geschützt sind. Das kann sich bei ein und derselben Art von wenigen Metern bis hin zu Kilometern strecken.
Das zeigt, dass schon die Wildtiere sich an den Menschen gewöhnen.

In Nationalparks (Nationalparkeffekt) ist das noch ausgeprägter festzustellen. Viele haben sicher von den angefütterten Bären und den daraus resultierenden Problemen gehört.

Um wieviel mehr muß da die Scheu bei den Krähen abgenommen haben, wenn man fast schon von Zähmungstendenzen sprechen kann.
Bleiben sie in dem Revier des Threaderstellers werden sie noch angenehm empfunden. Verläßt sie dieses Revier, wird sie von Fremden in der Regel als lästig empfunden werden, mit den Folgen, die astrid schon angerissen hat.
 
Thema: meine handzahme krähe =)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben