meine handzahme krähe =)

Diskutiere meine handzahme krähe =) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - meine Greif abwehr hehe von jung aus aufgezogen
Was auch helfen kann ist ein Paar brütender Rotmilane... Vorher hatten Wanderfalken neben meinen Haus gebrütet, jetzt sind es Rotmilane und habe seither keinen Falken mehr gesehen :) Die Krähen können Falken nur verwirren, meine Tauben haben sie noch nie vor dem gefressen werden schützen können.
lg Danja
 
Die menschenbezogenen Krähen werden erwarten, von ihrem Menschen beschützt zu werden. Werden sie geschlechtsreif, werden sie alle drei den User als Partner beanspruchen und sich gegenseitig zu vertreiben suchen.

LG astrid

Aber sie werden sich doch sicher auch untereinander verpaaren wollen, wenn sie denn unterschiedlichen Geschlechts sind, oder?
 
Aber sie werden sich doch sicher auch untereinander verpaaren wollen, wenn sie denn unterschiedlichen Geschlechts sind, oder?

Wenn es zufällig passen sollte von Geschlecht und der Sympathie. Bedenke, dass Rabenvögel intelligente und sehr soziale, monogame Lebewesen sind. Sollte sich ein Paar bilden, würde noch immer eine Krähe unerbittlich vertrieben und diese wird Schutz beim Menschen suchen, sie kennt es ja nicht anders. Dieser Mensch ist aber ein fremder Mensch, der nicht weiß, warum ihn ein großer schwarzer Vogel mit großem, kräftigen Schnabel anfliegt oder vielleicht seine Kinder im Sandkasten oder auf dem Kaffeetisch landet. Das dann folgende Szenario kann sich jeder ausmalen.

LG astrid
 
Erstens wissen wir nicht, ob dies der Hauptgrund dafür gewesen ist, diese Krähe aufzuziehen.
Das habe ich doch zitiert:
meine handzahme krähe =)
meine Greif abwehr hehe
von jung aus aufgezogen
Was liest Du denn da ?
Und zweitens: solange handaufgezogene Greife wunderbar als Jagdpartner des Menschen Beutetiere töten, können 3 handaufgezogene Krähen zumindest abschreckend auf Greife wirken.
Das erschließt sich mir nun gar nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ? Greifvögel kann man abrichten, exakt nach Füllungszustand ihres Magens zu jagen (nicht schlagen, schlagen und bringen, schlagen und gleich fressen).
Aber vom Gegenteil lasse ich mich gerne überzeugen, wenn denn jemand hier Erfahrungen damit sammeln konnte!!
Habe ich, und zwar seit zehn Jahren. Mit zahlreichen zu zahm angebrachten Krähen, die überhaupt den Warnruf vor einem Greifvogel erst mühsam lernen müssen und nie attackieren würden.
Anders sieht es aus,..wenn es große Kolonien brütender Krähen gibt...
Rabenkrähen brüten aber nicht in Kolonien. Die durch einen Greifvogel alarmierten Schwärme sind meistens durch das Geschrei zusammengezogene Nichtbrütertrupps.
... gerade gestern ist hier ein Habichtweibchen über unseren Garten geflogen und hat meine Tauben angegriffen. Sofort haben sich dann zwei Krähen auf den Greif zubewegt, mit lautem geschrei - die Krähen sind dran geblieben, haben den Habicht abgetrieben und sind dann nach einer Weile zurück auf ihre Tanne geflogen.
Das passiert hier auch, aber das ist dann ein Brutpaar, das die Chance nutzt, den Habicht von oben zu anzugehen, wohl wissend, daß sie nur von dort eine Chance haben, und nicht immer halten sie ihn damit vom Schlagen ab. Und - wie Du gerade bestätigst - mindert auch das keineswegs Deine Taubenverluste. Zynisch könnte man sogar sagen: wäre der Schlag in Ruhe gelungen, würde nur eine Taube fehlen ...
Aber sie werden sich doch sicher auch untereinander verpaaren wollen, wenn sie denn unterschiedlichen Geschlechts sind, oder?
Nein, Aaskrähen sind in der Regel Teilzieher, die im Frühjahr nicht in das Brutrevier ihrer Eltern zurückkehren bzw. nicht da bleiben, weil sie von dort vertrieben würden, sondern bis zur Geschlechtsreife nach drei Jahren in "Junggesellentrupps" umherziehen, bevor sie sich verpaaren und ein Revier besetzen. An unserem früheren Wohnort hatten wir sieben Jahre dasselbe Krähenpaar in der Pappel am Haus, erkennbar an der unverwechselbaren Stimme.
Das dann folgende Szenario kann sich jeder ausmalen.
Es wird immer übersehen, daß Rabenvögel nicht personenbezogen, sondern rein am Futtergeber orientiert sind und ohne zu zögern woanders "Party machen", wenn man sie vernachlässigen sollte. Das ist dann vor allem ein Haftungsproblem, das man nicht 'mal versichert bekäme.
 
Einfach nur krank die "Städtler". Was hier für ein Trubel wegen einer Krähe gemacht wird. Wenn ich morgen dran denke, dann setz ich mal ein paar Bilder von meinen totgepickten Hühner für die "Krähenfreunde" rein, dann habt ihr wieder ein paar Tage Gespächsstoff.
 
Jau, "Städtler" mit Fuchs, Waschbär, Dachs, Wildschweinen, Habicht, Waldkauz, besuchsweise Stocktenten und anderem "Kleinkram" im Garten.
... von meinen totgepickten Hühner ...
Und warum schützt Du Deine Hühner nicht ? 8o Wie wildere ich in dieser feindlichen Umgebung bloß handaufgezogene Singvögel samt Krähen aus ... ?

Der Trubel geht gar nicht um die Krähe, sondern ich kapiere nicht, wie man damit Tauben vor Greifvögeln schützen will. Hier im Eichenwald lasse ich natürlich keine Stadttauben fliegen, aber die Ringeltauben schützt am besten ihre erlernte Vorsicht.
 
Im Schwäbischen würde man sagen: " Spässle gemacht keiner glacht". Man muss sich doch an der Aussage, dass die Krähe dazu da ist den Greifvogel zu vertreiben nicht so festbeissen. Dass sie den Greifvogel angreifen, kann man doch sowieso nicht erzwingen.
Gruß, Andrea
 
Man muss sich doch an der Aussage, dass die Krähe dazu da ist den Greifvogel zu vertreiben nicht so festbeissen.

Darum geht es doch gar nicht. Hier wurde aus menschlicher Ignoranz 3 Krähen ein artgerechtes Leben vorenthalten - mit welchem Recht?

Dass sie den Greifvogel angreifen, kann man doch sowieso nicht erzwingen.

Dummheit und Unkenntnis kommen noch erschwerend hinzu.

3 Tieren wird ihr Lebenszweck und -sinn genonnen, einfach so, weil irgendein Mensch sich das Recht dazu herausnimmt. Ein verachtenswertes Verhalten. Das ist es, was mich sehr wütend macht.

LG astrid
 
Kleiner Tipp, geh nicht immer zum Lachen in den Keller.
 
3 Tieren wird ihr Lebenszweck und -sinn genonnen, einfach so, weil irgendein Mensch sich das Recht dazu herausnimmt.
:0-Wenn die Menschen nicht vor 7.000 Jahren so gehandelt hätten....
...sprich Felsentauben für ihre Zwecke domestiziert..
...hättest du heute schier nichts,worüber du dich aufregen könntest!:baetsch:
Michael
 
..... und die gleiche Texte schreiben in jedem Thema, Egal worum es geht:.....
..
und worin besteht nun dein Problem..? denn es ist ja eindeutig nur dein Problem!8(

So z.B.unsere christliche Zeitrechnung ab Jesu Geburt,(vor 2012 Jahren)das wird auch, sogar abertausendfach,immer wieder beschrieben!
M
 
...und ob Michael nun immer wieder das gleiche schreibt oder nicht: er hat doch recht damit!!
 
Darum geht es doch gar nicht. Hier wurde aus menschlicher Ignoranz 3 Krähen ein artgerechtes Leben vorenthalten - mit welchem Recht?
Dummheit und Unkenntnis kommen noch erschwerend hinzu.3 Tieren wird ihr Lebenszweck und -sinn genonnen, einfach so, weil irgendein Mensch sich das Recht dazu herausnimmt. Ein verachtenswertes Verhalten. Das ist es, was mich sehr wütend macht.
LG astrid

Ich verstehe die Aufregung voll und ganz.Ich kann mir schon vorstellen was diese böse Bakina Züchter mit dem Krähen macht.Möglich ist das er sich eine vierte Krähe dazu holt,färbt die alle um damit es nicht auffällt und lässt die mit seine Tauben fliegen.Eine Krähe sichert von vorne,eine von hinten und 2 die Flanken.Gefährlich wird es sein wenn die fehlgeprägten Krähen versuchen werden wie die Bakina zu rollen.Dann wird ihnen schwindelig und die stürzen zu Boden.Oder aber,der stellt sich im Garten,absolut getarnt(die Krähen natürlich auch in oliv-grün-braun umgefärbt...)und wenn ein Habicht oder Falke vorbei fliegt,dann ruf er:"Azael,fass!!!!!"und die Krähen stürzen sich auf dem wehrlosen Habicht oder Falke,zerfetzen ihn und fressen den an Ort und Stelle.Ja,Ja diese Bakina Züchter soll man nicht unterschätzen.0l0l0l0l
 
Ja, ja!! Böse Taubenzüchter!! *lach*
 
Es kann auch Passieren das die Krähen Desertieren und mit den Falken gemeinsame Sache machen. Ein Freund hat erst seine ganzen Jung Tauben an Krähen verloren und dann seine Eltern Tiere .
Er schwört auf Weihrauch das hielft sagt er :zustimm:
 
Thema: meine handzahme krähe =)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben