meine handzahme krähe =)

Diskutiere meine handzahme krähe =) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - meine Greif abwehr hehe von jung aus aufgezogen
Spass bei Seite,
Sowas habe ich selber erlebt, obwohl ich nie wusste, dass die Krähen irgendwie den Rotmilan besiegen koennen.


Gruss
Sia
 
:0-Wenn die Menschen nicht vor 7.000 Jahren so gehandelt hätten....
...sprich Felsentauben für ihre Zwecke domestiziert..
...hättest du heute schier nichts,worüber du dich aufregen könntest!:baetsch:
Michael

Hallo Michael,

ein guter Spruch von dir. Den werd ich mir merken.

Weiter so!
 
Es gibt GAR KEINE Beweise, dass sie alle aus Felsentauben abstammen und solche Evolution der Tiere sind immer noch eine ganz rätselhafte Geschichte.
Die Theorie spricht nicht von 7000 ooo 5000, sondern Vermutung!!!
Mesopotamian cuneiform tablets and Egyptian hieroglyphics suggest that pigeons were domesticated more than 5,000 years ago. The birds have such a long history with humans that it's impossible to tell where the species' original range was.
Und woher nicht alle Haustauben abstammen ist auch eine VERMUTUNG:
some of these may be derived from feral stock (Felsentaube).

Fuer mehr infos, versucht mal bitte in einem Seminar (Uni) teilnehmen. Dann hat man kurzen Überblick.

Gruss
Sia
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Feral pigeon ist wie verwilderte Taube/Stadttaube und nicht Felsentaube 100%.

Sorry :idee:
 
Es gibt GAR KEINE Beweise, dass sie alle aus Felsentauben abstammen und solche Evolution der Tiere sind immer noch eine ganz rätselhafte Geschichte.
Die Theorie spricht nicht von 7000 ooo 5000, sondern Vermutung!!!

Und woher nicht alle Haustauben abstammen ist auch eine VERMUTUNG:


Fuer mehr infos, versucht mal bitte in einem Seminar (Uni) teilnehmen. Dann hat man kurzen Überblick.

Gruss
Sia

Wie soll ich das verstehen? Spätestens seit der Anwendung molekulargenetischer Methoden bezüglich deiser Fragestellung besteht nicht mehr der geringste Zweifel daran, dass Haus und Stadttauben von der Felsentaube abstammen.
 
Wie soll ich das verstehen? Spätestens seit der Anwendung molekulargenetischer Methoden bezüglich deiser Fragestellung besteht nicht mehr der geringste Zweifel daran, dass Haus und Stadttauben von der Felsentaube abstammen.
Hallo Ingo
bezüglich der Stadttauben spricht die Wissenschaft von: columba livia forma domestica
=die domestizierte und wieder verwilderte Form der Felsentaube.

Nun stammen aber alle Haustauben nicht nur von der Columba livia livia ab,
...sondern man "kennt" auch noch 15 weitere Unterarten!

@sia hat in einem früheren Thread bezweifelt,
das die vielen Rassen nicht im Zeitraum von nur ca. 7.000 Jahren entstehen konnten,...
..sondern schon weitaus früher!

Nun waren aber die Menschen bis vor 10.000 Jahren noch Nomaden,sprich nicht seßhaft!
Habe große Probleme mir vorzustellen,..
das diese nomadisierenden Menschen die Felsentauben in Erdhöhlen,etc. domestizieren konnten und haben.?..

Aus den geschichtlichen Überlieferungen ist bekannt,das sich ca.5.000 vor Christi,
diese domestizierten Tauben mit den wildlebenden Felsentauben "vermischt" haben.

Weiterhin auch bekannt,das diese Nachzucht hieraus in den Ansiedlungen verblieben;
...wenn man so will,die ersten "Stadt"-Tauben bildeten!
Gruß
Michael
PS:0-..@sia..ich habe mal wieder die "7.000" ins Spiel gebracht:D
 
Es gibt GAR KEINE Beweise, dass sie alle aus Felsentauben abstammen und solche Evolution der Tiere sind immer noch eine ganz rätselhafte Geschichte.
Die Theorie spricht nicht von 7000 ooo 5000, sondern Vermutung!!!

Und woher nicht alle Haustauben abstammen ist auch eine VERMUTUNG:


Fuer mehr infos, versucht mal bitte in einem Seminar (Uni) teilnehmen. Dann hat man kurzen Überblick.

Gruss
Sia

*Prust*
0l
 
Die heutige Haustaube stammt von den Wüstentauben ab die vor 3000 Jahren von Beduinen gezüchtet wurden ihr Ungläubigen.:+klugsche
 
Die heutige Haustaube stammt von den Wüstentauben ab die vor 3000 Jahren von Beduinen gezüchtet wurden

Aha..von dort wurden sie dann wohl auf dem Landwege(sprich auf Kamelen) erst nach Zentral-Asien,aber auch Indien verbracht,
um dann Anfang des 14. Jahrhunderts,sowohl auf dem See-als auch Landweg nach West-Europa
zu gelangen!
Gruß
der Anders....nicht Ungläubige
Michael
^^^^^^
PS mit dem:+klugsche wirst du dich wohl selber gemeint haben..;)
 
Folgende Eilmeldung vom deutschen Bundesnachrichtendienst hat mich soeben erreicht:

"Sensationelle Ergebnisse aus der Haustaubenforschung

Haustauben stammen von unterschiedlichen Taubenarten ab. Unter anderem soll die
Südafrikanische Großwarzentaube, die Australische Kropfwildtaube und die osmanische Rolltaube
an der Haustierwerdung der gewöhnlichen Haustaube beteiligt gewesen sein. Dies hat
Professor Doktor .... an der Universität zu Kopenhagen, durch bloße Gedankenübertragung
nun herrausgefunden. Der in Dänemark lebender Exil-Iraker hat durch umfassende und jahrzehnte-
lange Recherchen unter anderem die spektakuläre Entdeckung gemacht, dass Haustauben bereits
vor über 100.000 Jahren domestiziert wurden. Da gab es zwar noch keine Häuser, jedoch hält
Professor .... und sein Studententeam an dieser Theorie fest.
Die große Vielfalt der Taubenrassen soll jedoch in den letzten Jahrzehnten durch Genmanipulation
und gewissenlose Ausstellungszüchter, die selbst vor der Kreuzung mit einem federfüssigem
Kurzschnabeladler nicht zurückschreckten, entstanden sein.

Weitere sensationelle Forschungsergebnisse zum Thema "die Erde ist eigentlich eine Scheibe"
des oben genannten Wissenschaftlers werden in Kürze in der Bildzeitung veröffentlicht."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu Sache:
1. Hab nicht alles behauptet, sondern gesagt, dass gar keine Konkrete beweise legt!
2. Ich hab noch Buecher und jede menge Artcle im Netz darueber gelesen und nicht nur ein Seminar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin weder iraker noch Asyl wie du denkst .....
Hallo Marius

@sia DK
Du solltest dich mal mit Prof. Axel Sell/Achim/Deutschland(einem anerkanntem Wissenschaftler auf dem Gebiet der Vererbungslehre) ob deiner Thesen "austauschen"!

Möchte fast wetten,das du dann ganz schnell "auf dem Boden der Tatsachen" ankommen wirst!
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
check deinen Gesendete-Email, dann hast alles uber diesen Marius zu mir geschrieben.
:D

########
Solche Prof./Dr. haben gar keine Beweise, weil es ganze nur noch eineTheorie ist! Wenn es vor 10.000 keine Häuser gäbe, dann muss nicht heissen, dass sie alle von Blau/gehaemmerten Felsentauben abstammen.

Ich hab nur das geschrieben, weil ofter von Schlaumeier's bestimmte zahlen z.B 7000BC geschrieben wird.
Es mag alles anderes sein, solange kein Beweismittel vorlegt.

Und jetzt hoert ihr auf dumme Gedanken kommen!
 
Die Beweismittel sind DNA Sequenzen und die sind unbestechlich, konkret und eindeutig.....
Klar kamen Seitenlinien nach der originalen Haustiernahme dazu, doch Columbia livia ist und bleibt unstrittig der direkte Stammvater aller Haus- und Stadttauben.
Ausser natürlich von Lachtaube und Co...

Der verlinkte Artikel passt IMHO nur marginal zum Thema, untersucht er doch lediglich die Abstammung amerikanischer Populationen verwilderter Haustauben von verschiedenen Haustaubenstämme.
Die Abstammung von der Felsentaube wird weder diskutiert noch in Frage gestellt, sondern vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was geht es denn hier eigentlich..?
Das ist doch völlig sch...egal,ob die Haustauben nun vor 7.000 oder 70.000 oder gar vor 700.000 Jahren entstanden sind!

Fakt ist: "sie sind da"..und nur das zählt!!!:0-
Michael
 
Um was geht es denn hier eigentlich..?
Das ist doch völlig sch...egal,ob die Haustauben nun vor 7.000 oder 70.000 oder gar vor 700.000 Jahren entstanden sind!

Fakt ist: "sie sind da"..und nur das zählt!!!:0-
Michael

Stellt sich nur die Frage: "Wie lange sind sie noch da !!!" :traurig:
 
Thema: meine handzahme krähe =)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben