Meine Haubenschlümpfe....

Diskutiere Meine Haubenschlümpfe.... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo! Heute sind zwei Kakadus bei mir eingezogen. Ferdi ist ein großer Gelbhaubenkakadu und Rosa ist eine Rosakakadudame (Beide mit...

  1. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo!
    Heute sind zwei Kakadus bei mir eingezogen. Ferdi ist ein großer Gelbhaubenkakadu und Rosa ist eine Rosakakadudame (Beide mit Schutzvertrag). Die beiden sind schon seit 2 Jahren zusammen und unzertrennlich. :)
    Ich habe schon etwas Erfahrung mit Rosakakadus und habe mich vorher genau darüber informiert, was auf mich zukommt.
    Nur ein paar Fragen habe ich:
    Wenn Ferdi auf meiner Schulter sitzt und meine Tochter auf ihn zugeht und ihn kraulen will, macht er Bewegungen (als würde er Heraufwürgen?). Ansonsten glaube ich, haben wir schon Freundschaft geschlossen.
    Und ich habe von Bachblüten in der Brutzeit gehört. Welche Erfahrung habt ihr damit und was gebe ich den männlichen Kakadu, damit er nicht aggressiv wird und wo bekomme ich das? (TA, Drogerie, Apotheke, Tierhandlung???)
    Und ich habe auch schon gehört, wenn sie im Haus leben, ist das ganze Jahr Brutzeit; stimmt das?
    Kann man das auch unterdrücken, wenn man keinen Brutkasten zur Verfügung stellt?
    Bitte um Tipps und Ratschläge um beide Arten.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Petmama - das heraufwürgen macht mein Graupapagei bei der Begrüssung. Mein Weisshaubenkakadu wenn er richtig schmust, dann kommt eine Phase da muss ich aufpassen dass er nicht den Futterbrei auf mir verteilt, den er hochwürgt.

    Auch im Haus gibt es Zeiten da ist keine Brutzeit, aber Vorsicht ist bei Kakadu´s wohl immer geboten.

    Es sind die Wiener die bei dir eingezogen sind ?
     
  4. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Wenn er mich mit seinem Futter füttern will-Na Mahlzeit...
    Ja, sind die Wiener
     
  5. #4 katrin schwark, 12. Juli 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Petmama

    Herzlich Willkommen bei uns Kakaduverrückten.Zur Brutzeit kann ich nur sagen, das mein Hahn die das ganze Jahr über hat.Demnach hat er sich auch immer mal wieder gejagt.Jetzt nachdem sie zum ersten mal gemenschelt haben, ist er friedlich.Weiss nur leider nicht, wielange.Mit Bachblüten habe ich selber noch nichts gemacht.Aber vielleicht melden sich ja noch andere, die Erfahrung damit haben.
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Petmama!
    Über Bachblüten findest du hier einiges zu lesen, auch wie man sie dosiert und gibt:
    http://www.pirol.de/p11_1203/p11-bachblueten.php
    Solltest du spezielle Fragen diesbezüglich haben, kannst du mich gerne Kontaktieren,ich arbeite schon länger mit bachblüten bei Vögeln.
     
Thema:

Meine Haubenschlümpfe....

Die Seite wird geladen...

Meine Haubenschlümpfe.... - Ähnliche Themen

  1. Vermißt jemand einen Haubenschlumpf?

    Vermißt jemand einen Haubenschlumpf?: Vor einer Stunde wurde mir ein kleiner Nymphi gebracht. Er wurde in unserer Straße einfach aufgesammelt. Der Kleine ist total fertig. Er...
  2. Haubenschlümpfe von Rena

    Haubenschlümpfe von Rena: Hallo Leute, da Rene noch was Probleme mit dem einsetzen von Bildern hat, setze ich mal ein Foto Ihrer Nymphen für sie rein: