Meine Haubenschlümpfe....

Diskutiere Meine Haubenschlümpfe.... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo! Heute sind zwei Kakadus bei mir eingezogen. Ferdi ist ein großer Gelbhaubenkakadu und Rosa ist eine Rosakakadudame (Beide mit...
P

Petmama

Guest
Hallo!
Heute sind zwei Kakadus bei mir eingezogen. Ferdi ist ein großer Gelbhaubenkakadu und Rosa ist eine Rosakakadudame (Beide mit Schutzvertrag). Die beiden sind schon seit 2 Jahren zusammen und unzertrennlich. :)
Ich habe schon etwas Erfahrung mit Rosakakadus und habe mich vorher genau darüber informiert, was auf mich zukommt.
Nur ein paar Fragen habe ich:
Wenn Ferdi auf meiner Schulter sitzt und meine Tochter auf ihn zugeht und ihn kraulen will, macht er Bewegungen (als würde er Heraufwürgen?). Ansonsten glaube ich, haben wir schon Freundschaft geschlossen.
Und ich habe von Bachblüten in der Brutzeit gehört. Welche Erfahrung habt ihr damit und was gebe ich den männlichen Kakadu, damit er nicht aggressiv wird und wo bekomme ich das? (TA, Drogerie, Apotheke, Tierhandlung???)
Und ich habe auch schon gehört, wenn sie im Haus leben, ist das ganze Jahr Brutzeit; stimmt das?
Kann man das auch unterdrücken, wenn man keinen Brutkasten zur Verfügung stellt?
Bitte um Tipps und Ratschläge um beide Arten.

Liebe Grüße
 
Hallo Petmama - das heraufwürgen macht mein Graupapagei bei der Begrüssung. Mein Weisshaubenkakadu wenn er richtig schmust, dann kommt eine Phase da muss ich aufpassen dass er nicht den Futterbrei auf mir verteilt, den er hochwürgt.

Auch im Haus gibt es Zeiten da ist keine Brutzeit, aber Vorsicht ist bei Kakadu´s wohl immer geboten.

Es sind die Wiener die bei dir eingezogen sind ?
 
Wenn er mich mit seinem Futter füttern will-Na Mahlzeit...
Ja, sind die Wiener
 
Hallo Petmama

Herzlich Willkommen bei uns Kakaduverrückten.Zur Brutzeit kann ich nur sagen, das mein Hahn die das ganze Jahr über hat.Demnach hat er sich auch immer mal wieder gejagt.Jetzt nachdem sie zum ersten mal gemenschelt haben, ist er friedlich.Weiss nur leider nicht, wielange.Mit Bachblüten habe ich selber noch nichts gemacht.Aber vielleicht melden sich ja noch andere, die Erfahrung damit haben.
 
Thema: Meine Haubenschlümpfe....

Ähnliche Themen

Reginsche † 2010
Antworten
11
Aufrufe
1.445
Nymphicus holla
N
L
Antworten
15
Aufrufe
1.587
N
D
Antworten
60
Aufrufe
5.208
a.canus
a.canus
M
Antworten
2
Aufrufe
544
Marie Sue
M
Vogelfreund
Antworten
10
Aufrufe
1.103
Rena1
R
Zurück
Oben