Meine Henne frisst nichts mehr seit...

Diskutiere Meine Henne frisst nichts mehr seit... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...ihr Hahn gestorben ist. Hallo zusammen, vor einigen Tagen st mein Wellihahn gestorben und dass hat die Henne ziemlich mitgenommen sie...
C

Charleen

Guest
...ihr Hahn gestorben ist.

Hallo zusammen, vor einigen Tagen st mein Wellihahn gestorben und dass hat die Henne ziemlich mitgenommen sie frisst nichts mehr aber sich putzen und quietschen tut sie noch. Liegt das vielleicht daran ? Was soll ich denn jetzt machen mir vielleicht ein neuen zulegen wenn ja nochmal ein Hahn oder eine 2. Henne ,denn sie war immer frech zu ihm und Ahnung vom Sex hatte er auch nicht und wie alt sollte er sein. Mein Vogel ist jetzt 3 jahre alt

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerstmal würde ich deine Henne untersuchen lassen um auszuschließen, dass sie nicht ansteckendes hat. Oder weißt du, woran der Hahn gestorben ist?

Das sie seit seinem Tod nichts gefressen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Liegen wirklich nirgendwo Körnerhülsen?


Wenn du einen neuen Vogel besorgst (was du auf jeden Fall tun solltest), sollte der etwa im gleichen Alter sein wie deine Henne. Mit einem Jungvogel würde es, zumindest in der ersten Zeit, sehr stressig für sie werden.
Und auf gar keinen Fall solltest du eine weiteren Henne dazu setzten, die vertragen sich untereinander in der Regel nicht. Es kann sogar zu richtig heftigen Auseinandersetzungen kommen!
 
Das war Darmentzündung woran er gestorben ist. Und die Knusperstange was sie ziemlich gerne frisst hab ich auch schon reingehongen und keine Knabberspuren bis jetzt.
Puh das mit zum Tierazrt bringen wär für den Vogel ziemlich stressig denn sie ist nicht sehr Zahm sondern eher eine Angeberin die so tut als wär sie stark obwohl sie ziemlich angst vor allem und jedem hat.
 
Thema: Meine Henne frisst nichts mehr seit...
Zurück
Oben