Meine Henne frisst nichts mehr seit...

Diskutiere Meine Henne frisst nichts mehr seit... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...ihr Hahn gestorben ist. Hallo zusammen, vor einigen Tagen st mein Wellihahn gestorben und dass hat die Henne ziemlich mitgenommen sie...

  1. #1 Charleen, 3. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2008
    Charleen

    Charleen Guest

    ...ihr Hahn gestorben ist.

    Hallo zusammen, vor einigen Tagen st mein Wellihahn gestorben und dass hat die Henne ziemlich mitgenommen sie frisst nichts mehr aber sich putzen und quietschen tut sie noch. Liegt das vielleicht daran ? Was soll ich denn jetzt machen mir vielleicht ein neuen zulegen wenn ja nochmal ein Hahn oder eine 2. Henne ,denn sie war immer frech zu ihm und Ahnung vom Sex hatte er auch nicht und wie alt sollte er sein. Mein Vogel ist jetzt 3 jahre alt

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Zuerstmal würde ich deine Henne untersuchen lassen um auszuschließen, dass sie nicht ansteckendes hat. Oder weißt du, woran der Hahn gestorben ist?

    Das sie seit seinem Tod nichts gefressen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Liegen wirklich nirgendwo Körnerhülsen?


    Wenn du einen neuen Vogel besorgst (was du auf jeden Fall tun solltest), sollte der etwa im gleichen Alter sein wie deine Henne. Mit einem Jungvogel würde es, zumindest in der ersten Zeit, sehr stressig für sie werden.
    Und auf gar keinen Fall solltest du eine weiteren Henne dazu setzten, die vertragen sich untereinander in der Regel nicht. Es kann sogar zu richtig heftigen Auseinandersetzungen kommen!
     
  4. Charleen

    Charleen Guest

    Das war Darmentzündung woran er gestorben ist. Und die Knusperstange was sie ziemlich gerne frisst hab ich auch schon reingehongen und keine Knabberspuren bis jetzt.
    Puh das mit zum Tierazrt bringen wär für den Vogel ziemlich stressig denn sie ist nicht sehr Zahm sondern eher eine Angeberin die so tut als wär sie stark obwohl sie ziemlich angst vor allem und jedem hat.
     
Thema:

Meine Henne frisst nichts mehr seit...

Die Seite wird geladen...

Meine Henne frisst nichts mehr seit... - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...