Meine Henne geht nicht ins Nest...

Diskutiere Meine Henne geht nicht ins Nest... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Eine meiner Hennen sitzt immer im Futternapf und sitzt da seit kurzem recht lange am Stück drin rum......habe auch seit 3 Tagen Nester und...
Mit den 5 Monaten kommt hin, die Brutanzahl stimmt aber auch. Was meinst du warum ich mich Eiersammler nenne :p
Ich habe bisher nicht mehr als drei Bruten zugelassen. Wie gesagt Nest raus und alle brüten nicht gleichzeitig, ich lass ihnen Zeit.
Sabine
 
Na dann sollteste Dir vielleicht ne Eierschlange zulegen! :D
Und nicht mehr als drei Bruten zugelassen, das hört sich ja auch schon etwas anders an.
 
Hallo Akemi,

meine Hennen rühren Kokos nicht an. :nene:
Da wird nur ´n bissel dran rumgeknubbelt und das wars. Es gibt wohl versch. Vorlieben. Bei mir wird nur weiche Scharpie genommen (is´ ja auch viel angenehmer für den Sahnepö ;) ).

Wegen Eifutter schaue hier z.B. Beitrag Melostylos):
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=79009

oder schau, was Du in der FAQ oder der Suchfunktion findest... ;)
 
joeflai schrieb:
Na dann sollteste Dir vielleicht ne Eierschlange zulegen! :D
Und nicht mehr als drei Bruten zugelassen, das hört sich ja auch schon etwas anders an.
Was bitte ist eine Eierschlange, etwa ein Reptil und ich ne ne kommt mir nicht ins Haus
Sabine
 
Rucola schrieb:
Hallo Akemi,

meine Hennen rühren Kokos nicht an. :nene:
Da wird nur ´n bissel dran rumgeknubbelt und das wars. Es gibt wohl versch. Vorlieben. Bei mir wird nur weiche Scharpie genommen (is´ ja auch viel angenehmer für den Sahnepö ;) ).

Wegen Eifutter schaue hier z.B. Beitrag Melostylos):
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=79009

oder schau, was Du in der FAQ oder der Suchfunktion findest... ;)

Na, dann werd ich mal nach was anderem als Kokos ausschau halten....denn anscheinend finden die das nicht wirklich toll....
:)
Was ist Scharpie??

EDIT:
Ah hab Scharpie gefunden....das sieht doch gut aus...da werd ich mal nach gucken.. :zustimm:
 
Jetzt kommt bitte von den Reptilien wieder zu den Vögeln zurück. ;)
 
Polo hast ja Recht, Tschuligung aber Spass muss sein :p

Rucola, jetzt wo du es sagst bezüglich der Kokosfaser haben die , die selbst ein Nest bauen gern darauf zurückgegriffen, die mit einem angebotenen Nest glaub ich nur ausgepolstert. Kürze doch einfach mal die Kokosfaser, mal sehen, was deine Henne macht. Ansonsten nehmen meine wie gesagt Federn, Moos, Sisal, Gras, Blätter halt alles was etwas weich ist ( würde deinem "Teesieb" gut stehen)
Sabine
 
Also ein anderes Weibchen beginnt mittlwerweile mit dem Nestbau....aber das will anscheinend die "Teesieb-fetischistin" haben, denn die räumt das Zeug gleich lautschipmfend wieder raus... :D :D

Habe eigentlich genug Nester drinnen.....das die sich echt um das eine Nest streiten..*gg*
 
Eiersammler schrieb:
Polo hast ja Recht, Tschuligung aber Spass muss sein :p
Ich find das ja auch...

Eiersammler schrieb:
Rucola, ... Kürze doch einfach mal die Kokosfaser, mal sehen, was deine Henne macht. Ansonsten nehmen meine wie gesagt Federn, Moos, Sisal, Gras, Blätter halt alles was etwas weich ist ( würde deinem "Teesieb" gut stehen)
Sabine
Ups, hast Du mich nu mit Akemi verwechselt (Oder kannst Du hellsehen? Hab tatsächlich auch solche "Teesiebe" ;) ).
Das mit dem :achja: Kürzen is´ ´ne gute Idee :idee: , könnte tatsächlich daran liegen, Scharpie-Fäden sind ja wirklich viel kürzer.
Und woher beziehst Du das Moos, wenn ich mal fragen darf oder holst Du es selber aus dem Wald?
 
Ups, hast Du mich nu mit Akemi verwechselt (Oder kannst Du hellsehen? Hab tatsächlich auch solche "Teesiebe" ;) ).

Ja ja die Sache mit der Brille und dem Kopf Tschuldigung - der Rest war Zufall, sollte vielleicht mal Lotto spielen


Und woher beziehst Du das Moos, wenn ich mal fragen darf oder holst Du es selber aus dem Wald?
Solange jetzt kein Jäger mitliest ja- nicht weitersagen unter der Voraussetzung, dass ich schneller als die Wildschweine bin :D
bis dahin Sabine
 
Also letzte Nacht hat das Teesieb-Weibchen die ganze nacht im nackten Nest geschlafen und gehockt....na wenn sie meint .....ich kann sie ja nicht zwingen Nistmaterial zu benutzen... :~
 
Das ist gemein,
aber mal für die Phantasie, wenn da Junge kommen, die haben ja Karos auf dem Popo :D
eine neue Art- Knastonarien oder so
:+klugsche
Sabine :p
 
:D :D :D

Ich weiß auch nicht...habe mal ein gaaaanz klein wenig Nistmaterial in ihr auserwähltes Nest gelegt...nur ein bisschen, um zu gucken, wie sie reagiert....

Sie hat es laut schimpfend wieder rausgeworfen...*gg*
Na, ich kann es nicht ändern...wenn sie auf Teesieb steht, kann ich sie nicht zwingen.... :~
 
Thema: Meine Henne geht nicht ins Nest...
Zurück
Oben