Meine henne hatt durchfall ! was soll ich tun?

Diskutiere Meine henne hatt durchfall ! was soll ich tun? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,eine meiner Hennen hat starken durchfall und ich habe ihr schon kohle und grit gegeben was auser tierarzt gibt es noch zu tun weil sonst...
P

powerabdul

Guest
Hallo,eine meiner Hennen hat starken durchfall und ich habe ihr schon kohle und grit gegeben was auser tierarzt gibt es noch zu tun weil sonst geht es ihr ganz normal frisst tschipt und sonst auch alles ok!?
Ich bin für jeden Tip dankbar:0- :0-
 
Hallo Powerabdul!

Hast Du zu viele Grünfutter wie Kopfsalat für Deine Kanarien gegeben? Wenn ja, dann haben sie Durchfall. Bitte gebe keine Grünfutter, dann bekommen die Kanarien wieder normal Kot. Wenn nicht, dann können sie einen Infektionskrankheit haben. bringe Deinen Kanarien zum vogelkundliche Tierarzt zu untersuchen lassen.
 
völlig richtig!

grünfutter absetzten, ansonsten ta!
 
Hallo powerabdul,

sollte deine Henne nicht zu viel Grünzeug gefuttert haben, ist es unbedingt notwendig, einen vogelkundigen TA aufzusuchen.

Bis dahin kannst du ihr Kamillentee mit etwas Traubenzucker zu trinken geben.
Heilerde hilft ebenfalls, gibt es in Drogerien und Apotheken.

Grünfutter solltest du auf jeden Fall vorübergehend absetzen.
Falls deine Henne nicht genügend Nahrung zu sich nimmt, probiere es einmal mit gekochtem Reis, natürlich ungesalzen.

Das ersetzt aber alles nicht den Gang zum Tierarzt!!!



_________________
Liebe Grüsse
Nancy:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für eure tips:)
ich gebe ihm jetzt seit gestern kamilentee und wie es aussieht geht es ihm schon ein bißchen besser:~
kennt ihr trotzdem einen tierarzt in hannover einen guten mein ich nartürlich weil ich glaube nicht jeder arzt kennt sich mit vögeln aus oder?
p.s. was kostet soeine beratung bzw.behandlung?
ich weiss am geld sols nicht liegen aber ich muss ja wissen womit ich rechnen muss8o 8o
 
Das ist natürlich immer von der eingesetzten ...

Hi powerabdul

... "Cemizin" abhängig, wieviel die TA-Behandlung kostet.

Mit nem 20 `er wirst Du bei einer Erstberatung (-behandlung) seit dem Teuro wohl dabei sein*, wenn z.B. auch noch BBB mitgegeben wird.

Kriegt der Vogel auch noch eine Aufbauspritze, kann es sogar beim Kani ganz leicht teurer werden.

*Kaum einer hat sich m. E. so frech bei der Umrubelung von Mark auf Euro bedient, wie die TÄ.

Sonst unbedingt nach bbb fragen!!!

Geh mal hier auf die Suche nach bird-bene-bac ...

... denn eine kaputte Darmflora ist schnell tödlich für das Viech!
 
Thema: Meine henne hatt durchfall ! was soll ich tun?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
296
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
167
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
172
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
8
Aufrufe
357
Gast 20000
Gast 20000
Gomez
Antworten
11
Aufrufe
367
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben