Meine Henne ist ein Hahn?^^

Diskutiere Meine Henne ist ein Hahn?^^ im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu! Ich bins ma wieder... ich habs schon seit ein paar Wochen geahnt, aber jetzt bin ich mir eigentlich sicher, will es mir nur noch mal von...
A

Avengis90

Guest
Huhu! Ich bins ma wieder... ich habs schon seit ein paar Wochen geahnt, aber jetzt bin ich mir eigentlich sicher, will es mir nur noch mal von euch bestätigen lassen... als "April" hierher kam hatte sie (er?) eine eher beige Wachshaut...doch seit ein paar Wochen beginnt sich die Farbe zu verändern und wurde eher rosa, mitlerweile geht sie ins lila... ich werde die Bilder mal wieder als Link mitgeben, da es sich sonst nicht erkennen lässt! Also lasst mich raten: meine Henne ist ein Hahn^^?!
Außerdem wüsste ich gerne, ob es sich bei dem Tier um einen rezessiven Schecken/Spangle handelt!
LG Avengis
http://i3.photobucket.com/albums/y64/Avengis/april.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y64/Avengis/april2.jpg
 
Mit Blitzlicht ist das immer schwer zu beurteilen. Das zweite Bild sagt eher Henne, das erste Bild ist eher Hahn - vielleicht machst du noch ein Foto ohne Blitz, damit man das besser beurteilen kann.

Der Thread wäre übrigens besser im Foto-Forum untergebracht und wird vermutlich auch dahin verschoben werden ;)
 
Hallo habe auch eine Rezessive Scheckenhenne die ich als Hahn gekauft habe.

Soweit ich das auf deinen Bildern erkennen kann,müsstest du eine Henne haben.:)

Hast du eventuell noch ein Foto wo man den Schnabel direkt von vorn sieht?:)
 
Ich denke auch du hast da eine Henne, aber mach wirklich lieber nochmal ein Foto, wo man die Wachshaut von vorne sieht. ;)
Aufjeden Fall eine hübsche :zustimm:
 
Hallo Avengis, für mich sieht das auch wie ein Hahn aus und ich denke auch, Deine Farbschlageinschätzung stimmt!
Viele Grüsse,
Sandra
 
Ja ich war mit nicht sicher, ob ich ins Fotoforum damit soll, weil ja viele hier nach Geschlechtsbestimmungen fragen!
Ich werde versuchen die Tage ein Foto von vorne ohne Blitz zu machen...ist aber leider schwer, da sobald ich die Kamera in die Hand nehme ich meine Federtierchen nur noch von hinten zu sehen kriege ;).
Mich irritiert einfach diese starke Farbveränderung... Anfangs war es wirklich mehr beige/bräunlich, wie bei meiner Henne "June" und seit ein paar Wochen erst richtig rosa und nun Richtung sanftes lila... Dieses Problem hatte ich vorher einfach noch nicht, meine anderen Hähne (Normal Grün & Australischer Schecke) sind ja eindeutig durch ihre "knallblauen" Näschen zu erkennen und June war ja die Kandidatin mit dem Ei.
Ich hoffe ein neues Foto in den nächsten Tagen bringt Klarheit :) schonmal Danke für eure Mühe!
LG Avengis
 
Dankeschön :) naja besser 3 Männer als plötzlich 3 Weibchen xD... dann wird aus meiner "April" wohl ein "Merlin" ;)

LG Avengis
 
Thema: Meine Henne ist ein Hahn?^^

Ähnliche Themen

Zurück
Oben