Meine Henne ist ein Hahn?^^

Diskutiere Meine Henne ist ein Hahn?^^ im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu! Ich bins ma wieder... ich habs schon seit ein paar Wochen geahnt, aber jetzt bin ich mir eigentlich sicher, will es mir nur noch mal von...

1. #1 Avengis90, 25. Juli 2009
    Avengis90

Avengis90 Stammmitglied

Huhu! Ich bins ma wieder... ich habs schon seit ein paar Wochen geahnt, aber jetzt bin ich mir eigentlich sicher, will es mir nur noch mal von euch bestätigen lassen... als "April" hierher kam hatte sie (er?) eine eher beige Wachshaut...doch seit ein paar Wochen beginnt sich die Farbe zu verändern und wurde eher rosa, mitlerweile geht sie ins lila... ich werde die Bilder mal wieder als Link mitgeben, da es sich sonst nicht erkennen lässt! Also lasst mich raten: meine Henne ist ein Hahn^^?!
    Außerdem wüsste ich gerne, ob es sich bei dem Tier um einen rezessiven Schecken/Spangle handelt!
    LG Avengis
    http://i3.photobucket.com/albums/y64/Avengis/april.jpg
    http://i3.photobucket.com/albums/y64/Avengis/april2.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 25. Juli 2009
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Mit Blitzlicht ist das immer schwer zu beurteilen. Das zweite Bild sagt eher Henne, das erste Bild ist eher Hahn - vielleicht machst du noch ein Foto ohne Blitz, damit man das besser beurteilen kann.

Der Thread wäre übrigens besser im Foto-Forum untergebracht und wird vermutlich auch dahin verschoben werden ;)

4. Micky83

Micky83 Foren-Guru

Hallo habe auch eine Rezessive Scheckenhenne die ich als Hahn gekauft habe.

Soweit ich das auf deinen Bildern erkennen kann,müsstest du eine Henne haben.:)

Hast du eventuell noch ein Foto wo man den Schnabel direkt von vorn sieht?:)

5. #4 supichilli08, 25. Juli 2009
    supichilli08

supichilli08 Möp. :D

Ich denke auch du hast da eine Henne, aber mach wirklich lieber nochmal ein Foto, wo man die Wachshaut von vorne sieht. ;)
    Aufjeden Fall eine hübsche :zustimm:

6. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Avengis, für mich sieht das auch wie ein Hahn aus und ich denke auch, Deine Farbschlageinschätzung stimmt!
    Viele Grüsse,
    Sandra

7. #6 Avengis90, 25. Juli 2009
    Avengis90

Avengis90 Stammmitglied

Ja ich war mit nicht sicher, ob ich ins Fotoforum damit soll, weil ja viele hier nach Geschlechtsbestimmungen fragen!
    Ich werde versuchen die Tage ein Foto von vorne ohne Blitz zu machen...ist aber leider schwer, da sobald ich die Kamera in die Hand nehme ich meine Federtierchen nur noch von hinten zu sehen kriege ;).
    Mich irritiert einfach diese starke Farbveränderung... Anfangs war es wirklich mehr beige/bräunlich, wie bei meiner Henne "June" und seit ein paar Wochen erst richtig rosa und nun Richtung sanftes lila... Dieses Problem hatte ich vorher einfach noch nicht, meine anderen Hähne (Normal Grün & Australischer Schecke) sind ja eindeutig durch ihre "knallblauen" Näschen zu erkennen und June war ja die Kandidatin mit dem Ei.
    Ich hoffe ein neues Foto in den nächsten Tagen bringt Klarheit :) schonmal Danke für eure Mühe!
    LG Avengis

8. #7 Avengis90, 26. Juli 2009
    Avengis90

Avengis90 Stammmitglied

9. #8 dragonheart, 26. Juli 2009
    dragonheart

dragonheart Foren-Guru

jetzt kann man es aber gut erkennen, eindeutig hahn :zustimm:

10. #9 supichilli08, 26. Juli 2009
    supichilli08

supichilli08 Möp. :D

Huch...

huhu :D

Na bei den Fotos sag ich auch eindeutig nen Hahn :o :D

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DeichShaf, 26. Juli 2009
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Das ist definitiv ein Hähnchen :)

13. #11 Avengis90, 26. Juli 2009
    Avengis90

Avengis90 Stammmitglied

Dankeschön :) naja besser 3 Männer als plötzlich 3 Weibchen xD... dann wird aus meiner "April" wohl ein "Merlin" ;)

LG Avengis

Thema:

Meine Henne ist ein Hahn?^^

Die Seite wird geladen...

Meine Henne ist ein Hahn?^^ - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...