meine henne ist gestorben

Diskutiere meine henne ist gestorben im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo! Heut ist mir schon wieder eine chin. zwergwachtel henne gestorben, schon die dritte in diesem jahr!! Ich weiß langsam echt nicht mehr was...

  1. Edith

    Edith Guest

    Hallo!
    Heut ist mir schon wieder eine chin. zwergwachtel henne gestorben, schon die dritte in diesem jahr!! Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll :(
    ich hab die henne gesehen, als sie immer den kopf nach hinten warf und japste, hörte sich so an wie schluckauf.
    hab dann sofort meinen wachtelzüchter angerufen und der meinte, vielleicht liegt was quer, und es dauert eine zeit bis sie es schlucken könne. bei ihm sei das auch schon vorgekommen.
    naja, nach 10min hab ich wieder nach ihr geschaut und sie lag tot in der voilere.... :(

    Edith
     
  2. #2 PiraT86, 23.07.2004
    PiraT86

    PiraT86 Guest

    wenn es schon die dritte gewesen ist würde ich auf rotwürmer tippen!!!!

    sie war warscheinlich schon so befallen, dass sie keine luft mehr bekommen hat
     
  3. Edith

    Edith Guest

    naja, die letzte ist an legenot gestorben.....
    wenns wirklich die rotwürmer waren, was kann man da gegen machen?
    sie war aber vorher nicht irgendwie auffällig.... ganz normal und dann gestern das.... :(
     
  4. #4 PiraT86, 24.07.2004
    PiraT86

    PiraT86 Guest

    wenn sie rotwürmer haben, dann husten sie immer so komisch als wenn sie schnupfen oder sowas haben!!!!


    dagegen gibt es bei jedem tierarzt ein mittel gegen....

    es ist so ein weißes pulver gibt es aber auch in flüssiger form in spritzen allerdings sehr teuer....
     
  5. #5 webgirl87, 24.07.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    wenn die tiere erstmal was haben, ist es meist schon zu spät. vögel reagieren anderst als hunde oder katzen.. die klappen meistens sehr früh schon den schirm zu.. schade.

    villeicht bei den restlichen wachteln mal eine untersuchung machen, geh mal mit ihnen zum tierarzt.
     
  6. Edith

    Edith Guest

    aber könnte es nicht was anderes als rotwürmer sein?ich hab jetzt die tote wachtel nochamal genau untersucht, ihre kloake war auch entzündet.....
     
  7. #7 steffen, 25.07.2004
    steffen

    steffen Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.11.2000
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    hallo edith!

    tut mir echt leid hast ja richtig pech mit deinen wachteln!

    an deiner stelle hätte ich sofort die tote wachtel eingeschickt um sie sezieren zu lassen,da sich bei dir die todesfälle ja leider wirklich häufen...........
    dann wüsstest wo du drann bist!

    gruss steffen
     
  8. pp-34

    pp-34 Guest

    die kleine wird in den letzten zügen einer legenot gewesen sein.

    viel eierschale und eiweiss, ich habe gehört, dass auch mohn der legenot entgegen wirkt (aber noch nicht ausprobiert)

    ich gebe mindestens einmal die woche abgekochte eierschale, dazu eifutter mit grünzeug... was fütterst du zu?

    lg
    petra
     
Thema:

meine henne ist gestorben

Die Seite wird geladen...

meine henne ist gestorben - Ähnliche Themen

  1. Meine Gelbseitensittichhenne beißt plötzlich, was tun?

    Meine Gelbseitensittichhenne beißt plötzlich, was tun?: Ich habe ein Gelbseitensittichpärchen das ca. 1 1/2 Jahre alt ist. Sie sind eigentlich voll lieb und besonders sie ist sehr zahm. Doch seit kurzem...
  2. Seltsames Verhalten meiner Henne? (ist gestorben)

    Seltsames Verhalten meiner Henne? (ist gestorben): Hi zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier. Unsere beiden Sperlis haben sie toll entwickelt und sind ein Herz und eine Seele :) Jetzt...
  3. Juhu, jetzt ist meine Henne nicht mehr alleine!!!

    Juhu, jetzt ist meine Henne nicht mehr alleine!!!: Heute habe ich endlich nach längerer Zeit wieder einen goldgelben Ziegensittichhahn für meine Henne besorgen können. Er ist zwar noch ziemlich...
  4. Meine Henne ist eine Legemaschine

    Meine Henne ist eine Legemaschine: Hallo, ich habe wiedereinmal eine Frage: Damit ihr nicht alles nochmals nachlesen müsst, hier ein Kurzfassung: Ich habe zwei Hyazinthen aus...
  5. Hilfe meine Dompfaffhenne ist krank.

    Hilfe meine Dompfaffhenne ist krank.: Hallo an alle , Was kann das sein?. Meine Dompfaffhenne sitzt auf dem Boden antriebslos. Das Gefieder ist etwas aufgeplustert. Sie ist auch schon...