meine Henne lässt sich nicht mehr kraulern

Diskutiere meine Henne lässt sich nicht mehr kraulern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo habe 2 Kongo graue Henne 23 j und Hahn 22 seid 4 monaten zusammen in einer Grossen ´3 mal 2 mal 1 sie sind nicht verpaart sitzen ca 60 cm...
H

hundi

Mitglied
Beiträge
54
Hallo habe 2 Kongo graue Henne 23 j und Hahn 22 seid 4 monaten zusammen in einer Grossen ´3 mal 2 mal 1 sie sind nicht verpaart sitzen ca 60 cm immer auseinander ,habe sie auch schon mal zusammen gesehen wie sie sich küssen aber wenn sie mich sehen rennen sie aueinander,sie können den ganzen Tag aus der Voliere und Fliegen im Wintergarten ca 25 m2 mit anflugstellen, aber nein sie sitzen fast nur drinne und machen nichts , jetzt lässt sie mich nicht mehr sie kraulern ,geht noch auf die Schulter aber mehr nicht und er lässt sich mit begeisterung kraulern versuche dann sie auch zu kraulern aber nichts ,was kann es sein bitte um hilfe danke conny
 
,habe sie auch schon mal zusammen gesehen wie sie sich küssen aber wenn sie mich sehen rennen sie aueinander.

sie wollen halt nicht bei ihrer schnäbbelei beobachtet werden..



,sie können den ganzen Tag aus der Voliere und Fliegen im Wintergarten ca 25 m2 mit anflugstellen, aber nein sie sitzen fast nur drinne und machen nichts ,


was heisst das sie machen nichts


jetzt lässt sie mich nicht mehr sie kraulern

sei froh darüber, das kraulen übernimmt jetzt der partner und das gefällt ihr besser..

,geht noch auf die Schulter aber mehr nicht und er lässt sich mit begeisterung kraulern versuche dann sie auch zu kraulern aber nichts ,was kann es sein bitte um hilfe

du brauchst dir keine sorgen machen, es passiert nichts, ausser die annäherung an den partner, lass die beiden mal machen und nimm dich etwas zurück



lg. kleiner-kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke für die antwort, sie machen nichts heist ,sie Fliegen nicht sitzen fast nur rum , habe kartons ,zeitung ,spielzeug,usw und sie sitzen das Weibchen fast nur drinne ,Rocky ( habe an der aussenseite der Voliere äste dran zum sitzen)ab der Voliere draussen das meinte ich . Ich würde mich freuen wenn sie sich verpaaren habe nur Angst das es andere gründe haben könnte deshalb frage ich danke nochmal g conny
 
hallo conny

da es sich hier nicht um liebe auf den ersten blick zu handeln scheint,,brauchen deine geierleins ein bisschen zeit sich wirklich kennen zu lernen. deshalb sitzen sie vielleicht noch so rum und beäugeln sich..immerhin leben sie in einer voli und gehen nicht aufeinander los..
wie dein wintergarten ausgestattet ist , weiss ich nicht, wenn aber papageien gerecht, werden sie ihn über kurz oder lang auch nutzen..lass ihnen zeit und bedränge sie nicht.. auf dauer bleibt kein papagei nur in der voli, wenn er andere möglichkeiten hat sich zu bewegen und unfug zu treiben..

lg. kleiner-kongo
 
Hallo

bei unseren 2 ist es ähnlich haben Ende Feb für unsere Henne einen Partner gekauft. Zuerst waren beide in getrennten Käfigen zum eingewöhnen . Nach vier Wochen sind sie dann beide in eine neue Voliere eingezogen und akzeptieren sich aber mehr auch nicht . Gezankt wird mal aber nix ernstes. Aber was ich damit sagen will unsere halten auch Sicherheitsabstand und manchmal sitzen sie auf einem Ast. Sowas braucht halt seine Zeit und das sie sich nimmer kraulen lässt ist vielleicht nicht verkehrt sie soll sich ja mit ihrem neuen Partner abgeben . Denke es ist eine ganz normale Reaktion sie ist etwas eifersüchtig auf den Neuen das es sich nicht mehr alles um die Henne dreht . Das wird schon mach dir keine sorgen in der Eingewöhnungszeit ist es Wichtig das sich der Mensch etwas zurück hält damit sie sich mit sich beschäftigen , sie müssen sich erst an den Artgenossen gwöhnen sonst war immer nur der Mensch die Bezugsperson vorallen wenn beide vorher länger allein waren braucht das Zeit . Auch wenn sie kein Liebespaar werden ist es schön wenn sie sich vertragen und ein Partner kann der Henne trotzdem viel geben was ein Mensch nie ersetzen kann . lg
 
Hallo das was du schreibst ist das verhalten von meinen , bin jetzt etwas ruhiger und zurückgezogen habe ich mich schon länger kontakt an Tag ca 15 min und alle paar Tage aufen Arm und ins Wohnzimmer ca 2 Stunden ,ich hoffe so ok ? danke Conny
 
Thema: meine Henne lässt sich nicht mehr kraulern

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben