Meine Henne sind nicht triebig

Diskutiere Meine Henne sind nicht triebig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, während ich von Euren Zuchterfolgen lese, möchte ich mal bemerken, dass meine beiden Hennen so gar keine Brutstimmung sind. Nachdem ich sie...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Hallo, während ich von Euren Zuchterfolgen lese, möchte ich mal bemerken, dass meine beiden Hennen so gar keine Brutstimmung sind. Nachdem ich sie gegen LSM behandelt habe, scheuchen sie alle Hähne weg, fressen aber wie die Scheunendrescher. Ist das normal, so unlustige Henne zu haben?
 
Da wir deine Haltungsbedingungen nicht kennen, können wir auch nichts dazu sagen, warum das bei dir so ist.
Fressen wie die Scheunendrescher...sie werden nicht mehr fressen als die Hähne, denn wenn der Kropf voll ist, geht nichts mehr rein.
Wenn sie allerdings sehr lange Zeit am Futternapf verbringen, würde ich mir Gedanken machen.
Ivan
 
Haltungsbedingungen:sie hab.en jeder seinen eigenen Käfig mit täglich mehreren Std. Freiflug und stehen am Fenster mit Blick in den Garten, Südseite, also mit Sonne, wenn sie dann mal scheint. Futter ist das von Blattner, das Güte, und ab und zu Chicorée, Apfel, Gurke und Salat sowie Eifutter, das jedoch nur alle paar Wochen mal. Bademöglichkeit täglich mit immer frischem Wasser.
 
Na, dann würde ich den Freiflug mal sein lassen.
Keimfutter, Eifutter (täglich) und in 4 Wochen sollten sie so weit sein und anfangen zu schleppen.
Was ist denn das gute Futter von Blattner..... denn nicht der Name sagt etwas über das Futter, sondern der Inhalt.
Ivan
 
Bist Du sicher, dass sie jetzt wirklich gesund sind?
 
Thema: Meine Henne sind nicht triebig

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
293
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
165
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
170
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
8
Aufrufe
352
Gast 20000
Gast 20000
Gomez
Antworten
11
Aufrufe
361
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben