Meine Henne singt himmlisch ?

Diskutiere Meine Henne singt himmlisch ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe heute zwei Kanarien gekauft (als Info: Beim Zoo Kölle in Stuttgart-Stammheim) Laut Zoohandel ein Weibchen und ein Männchen. So...
S

SummerStarted

Neuling
Beiträge
23
Hallo
ich habe heute zwei Kanarien gekauft (als Info: Beim Zoo Kölle in Stuttgart-Stammheim)
Laut Zoohandel ein Weibchen und ein Männchen.
So jetzt singt bzw zwitschert sie den halebn Abend schon vor sich hin. Nicht am stück aber mit Unterbrechungen die nicht länger als 3 sekunden sind. Sie ist ausgesprochen ausdauern in ihrem Gedudel. Klingt (jedenfalls für meien Ohren) auch echt hübsch.
Ich kann leider nicht selber nach dem Geschlecht schauen da sie noch sehr scheu sind. Zusätzlich glaube ich nicht das ich da sonderlich kompetent wäre :D (meine ersten Kanarien)

So was soll ich nun am besten tun? Das angeblcihe Männchen singt zwar auch allerdings nicht so viel und es ist eigentlich wie bei ihr eher nur Gezwitscher mit kurzen Abständen. Bis jetzt haben sich die beiden gut vertragen sitzen einträchtig nebeneinander am Futternapfrand ^^

Habe ich vllt zwei Männchen oder nur ein ausergewöhnlich viel trällerndes Weibchen?

Grüße
 
Wenn du es selber nicht unterscheiden kannst, jemand dafür finden.
Spätestens wenn du Eier im Käfig hast, wird es klarer.
Oder du legst für kurze Zeit etwas Nistmaterial in den Käfig
 
Lass den Vögeln ein paar Tage Zeit sich einzugewöhnen, ich denke dann wird auch der Hahn anfangen zu singen.
 
Mein Hahn singt ja. :D
Meine Henne nur eben auch. Naja vllt sollte ich mich einfach darüber freuen :D
 
Ich habe auch zwei Hennen die ab und zu singen. Wenn die richtig loslegen, dann klingt das richtig gut. Allerdibngs ist der Gesang viel leiser, als der von Hähnen.
 
Naja dann soll se halt singen. Momentan macht es mir mehr Sorgen dass das angebliche Weibchen das angebliche Männchen teilweise ordentlich durch den Käfig jagt und von den Futterplätzen weg -.- ich hoffe wirklich dass das sich legt sonst steht wohl eine Trennung an
 
Thema: Meine Henne singt himmlisch ?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.134
brummsel
B
K
Antworten
8
Aufrufe
1.537
karga
K
P
Antworten
7
Aufrufe
1.330
pünktchen&jimmy
P
Zurück
Oben