Meine Henne sucht was zum Brüten

Diskutiere Meine Henne sucht was zum Brüten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Also wie gesagt sucht meine Henne fieberhaft eine Ecke zum Brüten. Meine Frage ist ob ich ihr was anbieten soll und dann die Eier entferne oder ob...
C

curse1981

Neuling
Beiträge
13
Also wie gesagt sucht meine Henne fieberhaft eine Ecke zum Brüten. Meine Frage ist ob ich ihr was anbieten soll und dann die Eier entferne oder ob ich es lassen sollte. Wenn sie keine Brutmöglichkeiten findet, kann es dann zur Legenot kommen?
 
Du solltest ihr keine Brutmöglichkeit anbieten, das verschlimmert alles nur.
Nymphis in Wohnungshaltung wollen eigentlich fast immer brüten, wenn sie eine Möglichkeit dazu haben. So würdest Du dir eine Dauerlegerin "heranziehen".
Zur Legenot wird es nicht kommen, nur weil sie keinen Kasten ö.ä. hat.
Legenot hat andere Gründe, wie z.B. fehlender Kalk oder körperliche Veranlagung etc.
 
Thema: Meine Henne sucht was zum Brüten
Zurück
Oben