Meine Henne sucht was zum Brüten

Diskutiere Meine Henne sucht was zum Brüten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Also wie gesagt sucht meine Henne fieberhaft eine Ecke zum Brüten. Meine Frage ist ob ich ihr was anbieten soll und dann die Eier entferne oder ob...

1. curse1981

curse1981 Neues Mitglied

Also wie gesagt sucht meine Henne fieberhaft eine Ecke zum Brüten. Meine Frage ist ob ich ihr was anbieten soll und dann die Eier entferne oder ob ich es lassen sollte. Wenn sie keine Brutmöglichkeiten findet, kann es dann zur Legenot kommen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JaJe

JaJe Mitglied

Du solltest ihr keine Brutmöglichkeit anbieten, das verschlimmert alles nur.
    Nymphis in Wohnungshaltung wollen eigentlich fast immer brüten, wenn sie eine Möglichkeit dazu haben. So würdest Du dir eine Dauerlegerin "heranziehen".
    Zur Legenot wird es nicht kommen, nur weil sie keinen Kasten ö.ä. hat.
    Legenot hat andere Gründe, wie z.B. fehlender Kalk oder körperliche Veranlagung etc.

Thema:

Meine Henne sucht was zum Brüten

Die Seite wird geladen...

Meine Henne sucht was zum Brüten - Ähnliche Themen

1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...