Meine Henne verliert federn!!! Mauser??

Diskutiere Meine Henne verliert federn!!! Mauser?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an ALLE Habe ien problem und zwar meine henne verlîert viel viel federn, was kann das sein?? mauser ?? Sie hat bereits Eier gelegt vor...

  1. #1 SandroRodrigues, 4. Februar 2005
    SandroRodrigues

    SandroRodrigues Guest

    Hallo an ALLE

    Habe ien problem und zwar meine henne verlîert viel viel federn, was kann das sein?? mauser ??

    Sie hat bereits Eier gelegt vor paar wochen, die waren aber nicht befrüchtet und habe die dann weggenohmen, haben dann wieder Nist und NisMaterial angeboten und da plötzlich fing sie an federn zu verlieren.

    Was muss ich da machen ? was kann der grund sein ??

    Ein züchter wo ich kenne und ich denke er hat viel erfahrung, hat mich gesagt er gibt knoblauchwasser damit mauser aufhört, weiss da jemand etwas darüber ?

    MFG

    Sandro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hi Sandro,

    ich kenne das mit Zwiebeln anstatt Knoblauch, habe es aber noch nicht selbst ausprobiert.
     
  4. Rucola

    Rucola Guest

    Hallo Sandro,

    eine Frage, hast Du gesehen, daß sie die Federn verliert ?
    Oder kann es auch sein, daß sie sich diese selber auszupft?

    LG Stef
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    War sie irgendwelchen Temperaturschwankungen ausgesetzt?
     
  6. #5 SandroRodrigues, 4. Februar 2005
    SandroRodrigues

    SandroRodrigues Guest

    Hallo

    Also gesehen habe ich wirklich noch nicht, ob sie die serlber rupft oder verliert.

    Was ich heute aber gemerkt habe als ich heim kam, ist der Hahn hat auch schon welcher verloren, also welche bedeutet mehr als 30 oder 40 stk.

    Das fing an nachdem ich die beide aus eiener käfig geholt habe und in einer Zuchtbox getan habe.

    Ob das damit zu tun hat weiss ich nicht.

    MFG

    Sandro

    Temperatur ist eingentlich normal, da sie immernoch im gliechem zimmer sind.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mryali

    mryali A La Canaria

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    das mit knoblauchwasser höre ich zum ersten mal
    erkundige dich erst mal darüber
    bei den menschen hilft es zwar gegen haarausfall bei vögeln kenn ich das nicht
    wenn sie viele federn verliert kann es an vitaminmangel oder calciummangel sein :afro: s-meld :+kotz:
     
  9. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Schön wär's! Guck Dir mal mein Benutzerbild an!
    Und dabei bin ich bekennender Knoblauchfan!
    LG
    Thomas
     
Thema:

Meine Henne verliert federn!!! Mauser??

Die Seite wird geladen...

Meine Henne verliert federn!!! Mauser?? - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...