Meine Henne verliert federn!!! Mauser??

Diskutiere Meine Henne verliert federn!!! Mauser?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an ALLE Habe ien problem und zwar meine henne verlîert viel viel federn, was kann das sein?? mauser ?? Sie hat bereits Eier gelegt vor...
S

SandroRodrigues

Guest
Hallo an ALLE

Habe ien problem und zwar meine henne verlîert viel viel federn, was kann das sein?? mauser ??

Sie hat bereits Eier gelegt vor paar wochen, die waren aber nicht befrüchtet und habe die dann weggenohmen, haben dann wieder Nist und NisMaterial angeboten und da plötzlich fing sie an federn zu verlieren.

Was muss ich da machen ? was kann der grund sein ??

Ein züchter wo ich kenne und ich denke er hat viel erfahrung, hat mich gesagt er gibt knoblauchwasser damit mauser aufhört, weiss da jemand etwas darüber ?

MFG

Sandro
 
Hi Sandro,

ich kenne das mit Zwiebeln anstatt Knoblauch, habe es aber noch nicht selbst ausprobiert.
 
Hallo Sandro,

eine Frage, hast Du gesehen, daß sie die Federn verliert ?
Oder kann es auch sein, daß sie sich diese selber auszupft?

LG Stef
 
Hallo

Also gesehen habe ich wirklich noch nicht, ob sie die serlber rupft oder verliert.

Was ich heute aber gemerkt habe als ich heim kam, ist der Hahn hat auch schon welcher verloren, also welche bedeutet mehr als 30 oder 40 stk.

Das fing an nachdem ich die beide aus eiener käfig geholt habe und in einer Zuchtbox getan habe.

Ob das damit zu tun hat weiss ich nicht.

MFG

Sandro

Temperatur ist eingentlich normal, da sie immernoch im gliechem zimmer sind.
 
das mit knoblauchwasser höre ich zum ersten mal
erkundige dich erst mal darüber
bei den menschen hilft es zwar gegen haarausfall bei vögeln kenn ich das nicht
wenn sie viele federn verliert kann es an vitaminmangel oder calciummangel sein :afro: s-meld :+kotz:
 
mryali schrieb:
das mit knoblauchwasser höre ich zum ersten mal
erkundige dich erst mal darüber
bei den menschen hilft es zwar gegen haarausfall
Schön wär's! Guck Dir mal mein Benutzerbild an!
Und dabei bin ich bekennender Knoblauchfan!
LG
Thomas
 
Thema: Meine Henne verliert federn!!! Mauser??

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
14
Aufrufe
856
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
5
Aufrufe
1.616
Paulaner
P
B
Antworten
5
Aufrufe
1.120
lady-li
lady-li
E
Antworten
2
Aufrufe
1.676
ennekenskywalke
E
Zurück
Oben