Meine Hühner Essen Ihre Eier Und Nun????

Diskutiere Meine Hühner Essen Ihre Eier Und Nun???? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leute Ich habe seit nem halben jahr Hühner und nicht so sehr viel Ahnung Und jetzt hab ich mal habe eine Frage Warum essen die seit...
N

niroice

Guest
Hi Leute
Ich habe seit nem halben jahr Hühner und nicht so sehr viel Ahnung
Und jetzt hab ich mal habe eine Frage

Warum essen die seit kurzem ihre eier haben die früher net gemacht

von meinen Nachbarn habe ich gehört das ich denen kalk geben soll ist das richtig??
und wenn ja geht der vom Baumarkt wenn ich den unter das Futter mische ??
ich dachte erst, dass die, weil es jetzt kalt geworden ist , keine Eier mehr legen !
Aber mir ist vor ein paar Tagen im Stall aufgefallen das einer meiner Hännen ein Ei legte und alle stürtzen sich drauf und picken es auf .
doch nur zufall??????
aber Eier habe ich seit 2 monaten total unregelmäßig (iner Woche 2 stück)
und manchmal garkeine (das seit 2-3 wochen):?
 
...kalk geben...
und wenn ja geht der vom Baumarkt wenn ich den unter das Futter mische...
Mit Hühnern kenne ich mich auch nicht so wirklich richtig aus.

Weiß nur, daß meine Großeltern für ihre Hühner immer die gebrauchten Eierschalen (von gekochten Eiern) getrocknet haben,
und diese den Hühnern dann zerbröselt (zerstanzt) zum Futter beigegeben haben.

LG,
Liesl
 
also wensich die hühner das angewöhnt haben, bringt man es kaum noch wegg! ich würde sagen du solltest die ein Abrollnest besorgrn, das ist ein legenest das in der mitte ein loch hatt wo die eier hineinfallen und die hühner nicht mehr drannkommen!
 
also wensich die hühner das angewöhnt haben, bringt man es kaum noch wegg! ich würde sagen du solltest die ein Abrollnest besorgrn, das ist ein legenest das in der mitte ein loch hatt wo die eier hineinfallen und die hühner nicht mehr drannkommen!

das würde ich auch sagen und wen du ein gutes willst kauf dir ein europanest heisen die glaub die kosten halt bissle mehr wie die billigeren aber die sind echt langlebig wir haben welche die sind schon gut 15 jahre alt bei den billigen ist meist nur ein gerades bret mit loch in der mitte und die europanester sind inne gewölpt und haben noch ein paar andere rafinessen.
 
hallo

also ich glaub da sind einige im falschen forum *erschüttert ist*

also eierfressen ist ne echt üble angewohnheit..erstmal wär wichtig rauszufinden WER der übeltäter ist

aber mal langsam..kalk..AUS DEM BAUMARKT ??? ist das hier ein schlechter film oder was..wenn dann futterkaök..aber der hilft wenig..muschelgritt vom lagerhaus oder futterhandel und/oder kleingeriebene eierschalen..das sollte jedes huhn ausreichend zur freien verfügung haben..dazu ausreichend platz und passende nester

hast du mal nen eierfresser kann man es in leichten fällen manchmal mit senf oder tabascofüllung richten..wenn nicht -schuldigen finden und der küche zu führen..den die anderen lernen schnell

aber bei richtiger haltung kommt eierfressen selten ernstlich vor

schade nur das hier immer wieder tips gegeben werden von leuten die null ahnung haben und sinnlosen larifari schreiben *ärger*..es handelt sich immer noch um L E B E W E S E N

Tina

ps..auf die gefahr mich mal wieder unbeliebt zu machen..wenn man tiere hält sollte man sich auch über ihrer bedürfnisse schlau machen..eierlegen ist ein harter job und braucht ne menge unterstützung um für die mädels nicht schnell tödlich zu enden..wo ist das gottverdammte problem das i-net zu nutzen und sich ernstlich schlau zu machen und nicht erst zu lametieren wenn das kind schon im brunnen liegt
 
Ich glaube dann bist du hier im falschen Forum. :D



Mit Hühnern kenne ich mich auch nicht so wirklich richtig aus.

Weiß nur, daß meine Großeltern für ihre Hühner immer die gebrauchten Eierschalen (von gekochten Eiern) getrocknet haben,
und diese den Hühnern dann zerbröselt (zerstanzt) zum Futter beigegeben haben.

LG,
Liesl

ich denke sie ist wohl die einzige hier die im richtigen forum ist

Tina
 
Hallo,

ich kenne/kannte dieses Verhalten von meinen Wachteln. Durch Zufüttern von tierischem Eiweiss (z.B. getrocknete Insekten) war das Problem "Eierfressen" nach ein paar Tagen verschwunden.

Gruß Thom.
 
Hi,

also schlachten ist oft die einzige Lösung. Oder keien Eier mehr ;).

So ist das!
 
vielen dank!!

viele von euch wollten echt helfen die anderen machen sich hier glaube ich nur ein zeit vertreib und könne hier mal so richtig auf dicke hose machen und angeben :+klugsche

ja es stimmt das ich mich mit hühner net so richtig auskenne aber wenn ich net frage, kann ich es auch nicht wissen und aus den rippen kann ich mir solche informationen auch nicht schneiden :freude:

besten dank ich habe den jetzt muschel kalk besorgt und das problem is momentan scheinbar behoben bzw es gibt wieder eier :dance:

aber den anderen wolte ich nur mal sagen wenn ihr was schreiben wollt was nicht zum thraed passt, dann postet auch bitte nicht
in anlehnung an " falsches forum "
 
...ich habe den jetzt muschel kalk besorgt und das problem is momentan scheinbar behoben bzw es gibt wieder eier ...
:freude: Da freue ich mich aber sehr für dich.


:trost: Es sind eigentlich mehr die Aussnahmen an Usern, die sich im VF über fragende "Neulinge" lustig machen, und dumme Sprüche absetzen!
:) Sie sind es nicht wert, sonderlich Energie an ihnen zu verschwenden.

Das VF ist immer für Rat-suchende User offen.

Lasse dich bitte auch in Zukunft nicht entmutigen.

Wenn Du mal auf andere Unterforen (es gibt auch allgemeine Themen wie Quasselecke, Gartenforum) im VF klickst, wirst du lesen können, daß überwiegend freundliche User "am Werk" sind.

Dir noch viel Glück mit deinen Hühnern.

LG,
Liesl
 
Thema: Meine Hühner Essen Ihre Eier Und Nun????

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
60.447
vögelchen3011
V
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
806
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
Zurück
Oben