meine hühner legen keine eier mehr!?!?!

Diskutiere meine hühner legen keine eier mehr!?!?! im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo meine 4 brahma hennen legen schon seit 3 wochen kein einziges ei mehr !! anfangs dachte ich sie legen eine pause ei doch langsam mache ich...

1. Simson

Simson Guest

Hallo meine 4 brahma hennen legen schon seit 3 wochen kein einziges ei mehr !! anfangs dachte ich sie legen eine pause ei doch langsam mache ich mir gedanken die hennen sind alle von 03 und haben immer gut gelegt doch auf einen schlag haben sie aufgehört zu legen !! Ich fütter ihnen normale gerste und gritt uns so haben sie bis jetzt immer gelegt!!!
    Woran kann es liegen!?!?!?!

2. piaf

piaf Foren-Guru

Hi Simson

wie sieht das Gefieder aus? Die Herbstmauser könnte ein Grund für die Legepause sein

Gruss piaf

3. #3 barneyg, 28.09.2004
    barneyg

barneyg Guest

Hi,

ich tippe auch mal auf Mauser. Ausserdem solltest du ihnen besser Legemehl füttern. Gerste allein ist doch recht einseitig, wundert mich, dass sie damit überhaupt legen.

Schöne Grüße

Barneyg

4. #4 Dani- Ottweiler, 03.10.2004
    Dani- Ottweiler

Dani- Ottweiler Guest

Keine Eier

Mir gehts mit meinen wachteln genauso habe 60stg die zur zeit gerade mal 8-10 eier legen das ist die mauser sieht man auch an abgetossenen federn

Thema: meine hühner legen keine eier mehr!?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brahma hühner legen nicht

Die Seite wird geladen...

meine hühner legen keine eier mehr!?!?! - Ähnliche Themen

1. Meine Hühner legen nicht

Meine Hühner legen nicht: hallo, meine hühner legen seit 3 monaten keine eier mehr. woran liegt das?? mfg Hühnerfreund
  2. Meine Hühnernachzuchten legen jetzt Eier ???

Meine Hühnernachzuchten legen jetzt Eier ???: Liebe Leute - ich hätte da mal eine Frage. Ich züchte seit 4 Jahren Sebright silber. Meine Nachzuchten haben noch nie vor März des...
  3. Meine neuen Hühner sind da

Meine neuen Hühner sind da: Hallo im Forum! Nun bin ich seit einer guten Woche Neubesitzer von 3 Zwergwyandotten-Hennen. Theoretisch wusste ich schon vieles über diese Art...
  4. Mal ein Bild von meinen Hühnergänsen

Mal ein Bild von meinen Hühnergänsen: Mittlerweile sind meine beiden Küken zu stattlichen Gantern herangewachsen. Hier mal ein Bild vom Altpaar mit den beiden. Sie sind am 15. Januar...
  5. Meine Hühnergänse aus 2011

Meine Hühnergänse aus 2011: Meine Hühnergänse haben tatsächlich im 3. Jahr das erste mal gelegt. 5 Eier, 3 geschlüpft und 2 haben bis heute überlebt. Ist zwar ein grosser...