Meine Hühner und ein paar fragen!!

Diskutiere Meine Hühner und ein paar fragen!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - HAllo habe seit OStersonntag Holländische ZWerghühner. Super schön usw. Nun legt die eine Henne im zwei Tage abschnitten. Also schon 2 Eier...
A

Aro

Guest
HAllo habe seit OStersonntag Holländische ZWerghühner. Super schön usw.
Nun legt die eine Henne im zwei Tage abschnitten. Also schon 2 Eier gelegt. Diese habe ich aufgehebt und weiß nun nicht was ich damit machen soll. Etwa ausbrüten??? Oder fängt die Henne von allein an zu brüten?? ich würde dann 5 Eirer auf die Seite legen und sie ausbrüten.
Hier mal Bilder von den trolligen Hühnern.
 

Anhänge

  • CIMG0965.jpg
    CIMG0965.jpg
    36 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG0966.jpg
    CIMG0966.jpg
    22 KB · Aufrufe: 43
HAllo!!!

Du kannst mit den Eiern von Holländer Zwerghühnern genau dasselbe machen wie mit allen Eiern: kochen und essen, Kuchen backen,...:D
Eine Henne wird von alleine anfangen mit brüten, das kann man nicht erzwingen. Da du sie erst seit Sonntag hast, wird die Henne wohl in den nächsten TAgen erstmal mit Legen aussetzen, weil die ganze Umgebeung und alles noch neu für sie ist. Meistens legen sie in den ersten Tagen noch ein paar Eier, bevor man merkt, dass sie sich erst an alles neues gewöhnen müssen und sie vorerst das Legen einstellen.
Haben sich HAhn und Hennen schon vorher gekannt (also hast du sie vom selben Züchter)? Wenn nicht dauert es erst auch noch ein Weilchen bis sie sich aneinander gewöhnt und sich akzeptiert haben.

Es ist bei jeder Henne unterschiedlich, wann sie anfangen zu brüten/glucken. Manche beginnen schon, wenn sie 10 Eier gelegt haben (etwa ein Gelege); andere wiederum legen 40 Eier bevor sie glucken und wieder andere werden niemals glucken. Du solltest dich also am Besten überraschen lassen und abwarten. WEnn dann eine glucken sollte kannst du ihr dann Eier unterschieben, wenn du willst.
 
Thema: Meine Hühner und ein paar fragen!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
806
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.080
Martina123
Martina123
Zurück
Oben