Meine Jungvögel 2019

Diskutiere Meine Jungvögel 2019 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hier sind nun meine drei Kleinen, geschlüpft am 21. und 22.6..2019 Meinem vierten kleinen Schatz, welcher durch Zwangsernährung und anschl...
SamantaJosefine

SamantaJosefine

Foren-Guru
Beiträge
11.885
Hier sind nun meine drei Kleinen, geschlüpft am 21. und 22.6..2019
Meinem vierten kleinen Schatz, welcher durch Zwangsernährung und anschl. Handaufzucht überlebte, geht es gut.
Sie schlüpfte am 23.6.2019, sitzt noch beim Züchter und frisst seit heute selbstständig mit zufüttern.
Hier sind zu sehen: Josef(ine), weiß,
Dusty, braun(/weiß)
Anton(ia) bunt gescheckt.

Alle sind putzmunter und haben sich sehr gut entwickelt.
Der heutige Nachmittag stand unter dem Motto : Besuch bei den Nachbarn, Elefantensafari und Bärenzähmung.
IMG_4169.JPG IMG_4170.JPG IMG_4171.JPG IMG_4173.JPG IMG_4174.JPG IMG_4175.JPG IMG_4179.JPG IMG_4167.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist nun mein Sorgenkind Lara Joy, welches wie durch ein Wunder überlebt hat.
Durch die liebevolle Hand meines Züchters (Zwangsernährung mit anschließender Handaufzucht)
Sie ist handzahm und total auf ihn fixiert.
 

Anhänge

  • P1170525.JPG
    P1170525.JPG
    336,8 KB · Aufrufe: 32
  • P1170527.JPG
    P1170527.JPG
    348,7 KB · Aufrufe: 29
  • P1170524.JPG
    P1170524.JPG
    303,8 KB · Aufrufe: 30
  • P1170517.JPG
    P1170517.JPG
    239 KB · Aufrufe: 28
  • P1170500.JPG
    P1170500.JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 30
Ist das die Fehlprägung? Hat sie die Artgenossen um sich herum? Man sieht ja selten das die Kanarien so zahm werden....
 
Ist das die Fehlprägung? Hat sie die Artgenossen um sich herum? Man sieht ja selten das die Kanarien so zahm werden....
Sie wurde noch immer gefüttert, fängt jetzt erst langsam an, selbstständig u fressen.
Sie war am 23.7. einen Monat alt.
Sie soll mit anderen Vögeln zusammen sitzen wenn sie futterfest ist.
Sie ist ja das jüngste von meinen 4 Jungvögeln, die anderen 3 sind alle selbständig und futterfest.
Auf dem angehängten Foto fing sie gerade an zu sperren. Sie wurde 5 Tage zwangsernährt.
P1170375.JPG
 
Hallo SamantaJosefine,
kann es sein das du die Frage falsch verstanden hast?
Bei einer Handaufzucht besteht immer die Gefahr einer Fehlprägung,besonders wenn sie keinen Kontakt zu Artgenossen haben. Kanarienjunge sind ja bei einer Naturbrut nicht so zahm. Das kennst du ja von den Handaufzuchten aus dem letztem Jahr.Friedhelm
 
Ich habe das alles sehr wohl verstanden, die Kleine sitzt ja nicht isoliert. Diese Zahmheit legen sie ab, wenn sie selbstständig Körner fressen, so sagte mir mal ein Züchter.
Meine HAZ vom letzten Jahr ist völlig normal geworden, also kommt auch nicht auf die Hand oder ähnliches.
 
So stimmt das aber nicht unbedingt, wenn sich der Vogelhalter auch weiterhin mit der Handaufzucht beschäftigt bleibt der Vogel zahm, deshalb gibt es ja viele Papageien- und Sittich Handaufzuchten. Ich kenne das von einer Gouldamadine, der war trotz Artgenossen sein leben lang zahm.
 
So stimmt das aber nicht unbedingt, wenn sich der Vogelhalter auch weiterhin mit der Handaufzucht beschäftigt bleibt der Vogel zahm, deshalb gibt es ja viele Papageien- und Sittich Handaufzuchten. Ich kenne das von einer Gouldamadine, der war trotz Artgenossen sein leben lang zahm.

Wenn ein Stubenvogel von sich aus handzahm bleibt, ist es ja auch kein Unglück. Dass sich Stubenhalter mit ihren Vögeln beschäftigen, ist auch normal und in Ordnung. Ansonsten ist Zahmheit ein relativer Begriff. Bei meinen Stubenkanarien und Zebrafinken spreche ich eher von Vertrautheit. Handzahm sind sie alle nicht und müssen sie auch nicht sein.

Bei den Handaufzuchten von Samyjo lag jedesmal ein Notfall vor, der die Handaufzucht erforderlich gemacht hat.
 
So stimmt das aber nicht unbedingt, wenn sich der Vogelhalter auch weiterhin mit der Handaufzucht beschäftigt bleibt der Vogel zahm, deshalb gibt es ja viele Papageien- und Sittich Handaufzuchten. Ich kenne das von einer Gouldamadine, der war trotz Artgenossen sein leben lang zahm.
Wir werden sehen wie sich die Kleine weite entwickelt, man wird sicher davon hören oder lesen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Für mich ist es ganz wichtig, dass sie zur Selbstständigkeit gelangt und gesund ist.
Wenn ein Stubenvogel von sich aus handzahm bleibt, ist es ja auch kein Unglück. Dass sich Stubenhalter mit ihren Vögeln beschäftigen, ist auch normal und in Ordnung. Ansonsten ist Zahmheit ein relativer Begriff. Bei meinen Stubenkanarien und Zebrafinken spreche ich eher von Vertrautheit. Handzahm sind sie alle nicht und müssen sie auch nicht sein.

Bei den Handaufzuchten von Samyjo lag jedesmal ein Notfall vor, der die Handaufzucht erforderlich gemacht hat.
In Tat waren es Notfälle, nur dieses mal wollte der Vogel nicht sperren, beim Finn vom letzten Jahr war es total anders, der hat sofort seinen Schnabel aufgerissen.
Diese kleine Maus hat ein total anderes Temperament.
Sie muss nicht zahm sein.
 
Im Moment ist die Hand ja Bestandteil der futterquelle (Ersatzvater ) sobald sie selbstständig ist wir sich das geben. Zu ihrem Ziehvater wird die kleine bestimmt immer eine besondere Verbindung haben. Handzahm wird sie nicht bei jedem sein
Da sie ja Kontakt mit anderen Vögeln hat wird sie sich bestimmt normal entwickeln
 
Im Moment ist die Hand ja Bestandteil der futterquelle (Ersatzvater ) sobald sie selbstständig ist wir sich das geben. Zu ihrem Ziehvater wird die kleine bestimmt immer eine besondere Verbindung haben. Handzahm wird sie nicht bei jedem sein
Da sie ja Kontakt mit anderen Vögeln hat wird sie sich bestimmt normal entwickeln
Na, da kommt Freude auf.
Wie ich soeben erfuhr, frisst die Kleine selbstständig, und zwar auch Körner. Jippiiii.
Wie ich mich freue, :freude: mein kleines Sonntagskind wird morgen 5 Wochen alt.
Es haben dann wohl alle vier geschafft.
 
Ja, danke, das finde ich auch. :gimmefive
Es war eine Zitterpartie, ich bin so gespannt wie sie jetzt aussieht. Sie soll noch hübscher geworden sein.:zwinker:
 
Thema: Meine Jungvögel 2019

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
355
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
917
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
486
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
509
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
271
Wombat
W
Zurück
Oben