Meine Jungvögel 2019

Diskutiere Meine Jungvögel 2019 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hier sind nun meine drei Kleinen, geschlüpft am 21. und 22.6..2019 Meinem vierten kleinen Schatz, welcher durch Zwangsernährung und anschl...
Das sind ja auch wahre Wonneproppen. :zwinker:
Ja, es ist schwierig, mit der Gefiederfärbung, da müssen wir auf die "Sanges-Künste" warten. :D
 
allo Freunde ich muss Euch einen Hahn zeigen . Er ist für mich der idiale Zuchthahn . Die dunkle Kopfplatte ,die Kopfform und auch die Farbe stimmt. Dazu die Hennenform des Körpers . Er ist schön klein ,einzig der Übergang vom Kopf zum Körper dürfte etwas voller sein. Das wird mit einer passenden Henne ausgeglichen .Ein Vogel der auf jeder Schau bestehen kann . Nur - er bleibt schön zu Haus . Was haltet Ihr von ihm ?Anhang anzeigen 396946
Ein Prachtexemplar von Hahn toll gelungen, die Kopfform ist ideal, ich habe meine vier Paare schon zusammen:
Paar 1 hellgrüner Hahn mit gescheckter Henne
Paar 2 gescheckter Hahn mit gescheckter Henne
Paar 3 dunkelgrüner Hahn mit gelber Brust und dunkle Henne
Paar 4 dunkelgrüner Hahn mit gelbem Fleck auf der Nase und gelbe Henne
 

Anhänge

  • IMG-20190921-WA0001.jpg
    IMG-20190921-WA0001.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20190723_142230 (3).jpg
    IMG_20190723_142230 (3).jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20190626_182557.jpg
    IMG_20190626_182557.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20190320_133057.jpg
    IMG_20190320_133057.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20190723_142240.jpg
    IMG_20190723_142240.jpg
    263 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20190921_195134 (1).jpg
    IMG_20190921_195134 (1).jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20190926_191230.jpg
    IMG_20190926_191230.jpg
    352,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20190926_191104.jpg
    IMG_20190926_191104.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 7
. :beifall:Hallo Mozartea,
Da hast du dir ja was vorgenommen.
Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie immer im Frühjahr, sie sollen sich nur jetzt schon aneinander gewöhnen. Und mit wem wird denn Joy verpaart?
 
Er sitzt ja beim Züchter und wartet auf sein Dornröschen, noch ist keine Favoritin auf dem Plan.
:D
 
Ah wie süß du kannst ihn mir auch ausleihen aber Elia hätte was dagegen, seine Frau singt mittlerweile wie er:gott:
 
Die Vögel werden schon früh genug erwachsen. Ich bin froh, dass er so fit geworden ist und sich integriert hat.
Am Dienstag hat seine Schwester Antonia erst einmal ein Treffen mit ihrem zukünftigen Partner.
:jaaa:
 
Kleiner Nachsatz.
Ausschlagbend hierfür war Ulrikes neuer Avatar, welcher nicht nur zauberhaft ist, sondern mich auch zum Nachdenken anregte.
Wir, die wir stolz unsere Jungvögel zeigen, wären doch nichts, also absolut nichts, wenn wir unseren großartigen Hennen und Hähne nicht gehabt hätten.
Es fängt doch schon an, wenn die Henne in aller Herrgotts-Führe ihr kleines hellblaues Wunder in das von uns vorgegeben Nest legt.
Als ich zum ersten mal dabei sei konnte, hatte ich Tränen in meinen Augen.
Dann ihre Engelsgeduld beim Brüten, egal wie heiß unsere Sommer in den letzten zwei Jahren waren, sie saßen auf ihrem Gelege, pflichtbewusst, sie hätten sich töten lassen für ihre Brut.
Ein großes Lob auch unseren wackeren kleinen Fütter-Maschinen, welche ihre Hennen und Küken mit Hingabe versorgten.
Ihnen gebührt auch mein Dank.
Unsere Jungvögel sind so schön, weil unsere AV sie so gut versorgten.
Naja, dass wir die Futterlieferanten sind, versteht sich von selber, denn wir halten sie gefangen, das beantwortet jede weitere Frage.
Ich sage DANKE an meine zauberhafte Henne *Yiana* und meinen wunderschönen Hahn *Noel.*
Ihr habt das großartig gemacht. :blume:
 
Ich steh ja total auf die Quietschgelben, meine Tonya ist auch so. Tonya soll auf jeden Fall nächstes Jahr Küken bekommen, schließlich habe ich für sie nur aus diesem Grund einen blutsfremden Hahn angeschafft und mich dafür von meinem geliebten Samy getrennt, der aber auch in sehr gute Hände gekommen ist und dort singt wie ein Weltmeister, also fühlt er sich auch wohl. Also keine Sorge, Samy geht es gut.

Und Tonya ist mit ihrem neuen Hahn ein Herz und eine Seele.

Ob ich Leon und Ronja noch mal Küken bekommen lasse, weiß ich noch nicht, ich habe nicht viel Platz.
 
Die Vögel werden schon früh genug erwachsen. Ich bin froh, dass er so fit geworden ist und sich integriert hat.
Am Dienstag hat seine Schwester Antonia erst einmal ein Treffen mit ihrem zukünftigen Partner.
:jaaa:

Meinst du Joy, der sich gut in die Kanariengruppe integriert hat`? Er ist ja auch in erfahrenen Händen.
 
dem kann ich nur zustimmen. Krümmel und seine Franzi sind tolle Eltern. Egal wie warm es ist Franzi sitzt mit dem treuen "Brüteblick" auf dem Nest und wird von Krümmel umsorgt.
Die beiden Abende vor dem 1.Schlupf sitzt er auf dem Nestrand und kurz davor mit im Nest. Von Anfang an werden die kleinen von beiden gefüttert. Verbringt Franzi eine Nacht bei der Wärme stehend auf dem Nest wird sie in der nächsten von Krümmel abgelöst
ich bin immer wieder hin und weg
 
Verbringt Franzi eine Nacht bei der Wärme stehend auf dem Nest wird sie in der nächsten von Krümmel abgelöst
ich bin immer wieder hin und weg
Danke Ulrike,
dieser Beitrag galt tatsächlich mal unseren großartigen AV und deren Leistungen.:zustimm:
Es sollte eine Anerkennung sein. :jaaa::jaaa::jaaa:
Wie das nächste Brutjahr verläuft wissen wir zum Glück nicht, wir können nur dafür sorgen, dass unsere Hennen und Hähne jetzt gut durch den Herbst und Winter kommen.
Ich wünsche dir und deinen Schätzen alles Gute. :trost:
 
Hallo ihr Lieben,

möchte mich hier mal wieder kurz einbringen. Komme eben gerade von der Tropica und was sehe ich dort? Einen kleinen liebevoll gestalteten "Schaukasten" mit wunderschönen Kanarienvögel. gelbe, orangefarbene, weiße und einen mit einem Wuschel auf dem Kopf :). Die beiden weißen haben geträllert und gesungen, es war eine Freude ihnen zuzusehen und zuzuhören. Bei diesem munteren Treiben habe ich an eines gedacht....nämlich an euch, eure schönen Bilder, eure Liebe und Freude an euren schönen Federbällchen...Danke, dass ihr uns hier alle daran teilhaben lasst!
 
Hallo ihr Lieben,

möchte mich hier mal wieder kurz einbringen. Komme eben gerade von der Tropica und was sehe ich dort? Einen kleinen liebevoll gestalteten "Schaukasten" mit wunderschönen Kanarienvögel. gelbe, orangefarbene, weiße und einen mit einem Wuschel auf dem Kopf :). Die beiden weißen haben geträllert und gesungen, es war eine Freude ihnen zuzusehen und zuzuhören. Bei diesem munteren Treiben habe ich an eines gedacht....nämlich an euch, eure schönen Bilder, eure Liebe und Freude an euren schönen Federbällchen...Danke, dass ihr uns hier alle daran teilhaben lasst!

Danke Sam & Zora
es ist auch immer schön wenn sich andere mit uns freuen
 
Thema: Meine Jungvögel 2019

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
356
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
918
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
486
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
509
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
271
Wombat
W
Zurück
Oben