Meine Jungvögel sind tod :(

Diskutiere Meine Jungvögel sind tod :( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich weiss nicht wie es dazu gekommen ist, aber die beiden jungen sind innert 6 tagen nach ihrem schlüpfen gestorben :-( Hab ein Achat Rot Mosaik...
Keiner kann erwerbsmäßig züchten, außer vielleicht Leute wie Mannes, die diese Monster von Schauwellensittichen zu Wahnsinnspreisen verkaufen.
Gruß
Siggi
 
Moni,
du weißt doch, das wäre eine Lotterie. Eine Krankheit im Stall und du wärst ruiniert.
Nur der Händler kann mit Vögeln Geld verdienen, der Züchter macht oft Miese.
Gruß
Siggi
 
Ja, das weiß ich. Ich meinte auch eher, dass die Mannes-Vögel zumindest in Deutschland keinen so tollen Ruf haben, wie man hört.
 
Aber im Ausland scheinbar immer noch.
Vor 15 Jahren wurde in der AZ schon ein Versuch unternommen die Größe und damit auch alle die negativen Begleiterscheinungen, auf ein vernünftiges Maß zu begrenzen.
Da aber die Züchter dieser Monster in den Gremien stark vertreten sind und auch ein finanzielles Interesse an den Vögeln haben, die sie ja gerade spezialisiert züchten, ist die ganze Sache im Sande verlaufen.
Es ist im Gegenteil noch schlimmer geworden.
Ich habe die agile, vitale Wildform schon 1959 gezüchtet.
Damals zog ein Paar ein einer Brut ohne weiteres 7 JV auf; und heute?
Auch hatte ich schon weiße und Harlekin , heute Schecke.
Soviel am Rande.
Gruß
Siggi
 
Thema: Meine Jungvögel sind tod :(

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
352
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
897
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
484
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
508
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
267
Wombat
W
Zurück
Oben