Meine Kanarien haben Angst vor Diamanttäubchen!!!

Diskutiere Meine Kanarien haben Angst vor Diamanttäubchen!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich habe mir am Samstag Diamanttäubchen (1,1) auf einer Vogelbörse gekauft, und habe sie zu meinen Kanarien und Hausgimpeln in eine...
R

robin1993game

Guest
Hi,
ich habe mir am Samstag Diamanttäubchen (1,1) auf einer Vogelbörse gekauft, und habe sie zu meinen Kanarien und Hausgimpeln in eine Außenvoliere gesetzt. Meine Vögel hatten Angst vor ihnen. Ich habe allerdings Bekannte die auch Diamanttäubchen mit Kanarien halten, ohne Probleme. Nach einem Tag hatten meine Hausgimpel nicht mehr so viel Angst vor den Diamanttäubchen, die Kanarien allerdings schon. Die Täubchen sind friedlich und kontaktfreudig zu den anderen Vögel. Woran kann es liegen, dass meine Kanarien so viel Angst haben, und legt sich dass noch? Ich vermute, dass sie nur so viel Angst haben, weil sie keine Diamanttauben kennen. Der dem ich damals die Hausgimpel abgekauft habe, hat in seiner Voliere nebenan Kanarien mit Hausgimpel gehalten, vielleicht haben sich die Hausgimpel deshalb so schnell an die Täubchen gewöhnt.

Wenn ihr was über das Verhalten wisst oder einen ähnlichen Fall kennt, antwortet bitte.
 
Heute habe ich beobachtet, wie meine Kanarien zusammen mit meinen Diamanttäubchen im Sand Körner aufpickten. Sie scheinen also keine Angst mehr zu haben.
 
Sie werden sich wohl erst einmal vor den fremden, grösseren Vögel in acht genommen und dann gemerkt haben das die harmlos sind.
 
Ich hatte neulich in meiner Voliere bei den Kanarien kurzfristig Nymphensittiche. Die hatten alle auch zuerst Angst voreinander. Aber schon nach ein, zwei Tagen waren die Kanarien frech wie eh und je.
Ich glaube die Nymphen waren froh, als sie wieder ausziehen konnten. :D
 
hallo,
Diamanttauben sind bekanntlich Nesträuber. Also spätestens während der Zuchtzeit wirst du ein Problem bekommen.
Peter
 
Schau doch mal hier rein, da gibt es sehr ausführliche Anweisungen für die Haltung von Diamanttäubchen und anderer Ziertauben :zwinker:
 
Robin,

in deinem Alter sollte man "noch" lernfähig sein. Du tümpelst doch schon seit einiger Zeit in diesem Forum rum und hast sicherlich schon des öfteren über dieses Thema gelesen. Aber anscheinend musst Du erst einige abgehackte Zehen und eingeschlagene Köpfe sehen, bevor Du zur Vernunft kommst. Nicht immer glauben was gesagt wird. Für mich ist dieser Züchter etwas unvernünftig so was überhaupt zu sagen. Gehe mal aus, dass dies ein älterer Herr war, vielleicht nur darauf aus, seine Vögel abzugeben.

Doch irgendwo muss man auch Grenzen haben, und diese Aussage, mit dem Futter und dass man diese Vögel zusammenhalten kann ist schlicht und einfach "Falsch". Sorry, glaube es mir. Ansonsten mach grad so weiter, wie du es von dem Züchter gesagt bekommen hast. Willst Du einmal mit denen züchten, dann lass sie zusammen, nur durch Erfahrungen lernt man. Erfahrungen, die man selbst sammelt, bringen vielleicht mehr.

Gruß Elke
 
Aso, ich werde mich in Zufunft daran halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Meine Kanarien haben Angst vor Diamanttäubchen!!!

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
817
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben