Meine Kanarien Henne hat Durchfall

Diskutiere Meine Kanarien Henne hat Durchfall im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Es ist unten immer verklebt mit kot,habe schon einmal abgewaschen,aber sie frist ganze zeit und immer wieder gleiche problem. Was machen?:traurig:
Also Kamillentee kann man nicht auf Dauer geben?

Nein, sollte man nicht tun. Normalerweise wurde mir mal gesagt, nur jeden zweiten Tag Kamillentee, damit man die Flora nicht zu dolle kaputt macht. Aber bei mir ist bis zu 5 Tagen hintereinander noch nie was passiert. Und wie gesagt, denn auch was für die Schleimhaut und die Bakterien holen oder naturjoghurt mit Kulturen über die Körner geben. Das ging bei mir auch schon. Gibt natürlich Leute, die meinen das ist Blödsinn, aber bei mir hats bis jetzt immer funktioniert und bei den behandelten Tieren gab es bis jetzt keine Rückfallerkrankungen.

Ansonsten, wie die anderen sagen: Geh zum TA.
 
Geheimniss

Hallo Tascha,jedes Lebewesen ob Mensch oder Tier reagiert auf seine Weise.
Es ist eins der sogenannten Geheimnisse in der Zucht u.Haltung das man "Das "
womit man Erfolg hatte niemals ohne Grund ändern sollte.
Wünsch Dir weiterhin Erfolg für das Jahr 2009
 
Nein, sollte man nicht tun. Normalerweise wurde mir mal gesagt, nur jeden zweiten Tag Kamillentee, damit man die Flora nicht zu dolle kaputt macht. Aber bei mir ist bis zu 5 Tagen hintereinander noch nie was passiert. Und wie gesagt, denn auch was für die Schleimhaut und die Bakterien holen oder naturjoghurt mit Kulturen über die Körner geben. Das ging bei mir auch schon. Gibt natürlich Leute, die meinen das ist Blödsinn, aber bei mir hats bis jetzt immer funktioniert und bei den behandelten Tieren gab es bis jetzt keine Rückfallerkrankungen.

Ansonsten, wie die anderen sagen: Geh zum TA.

Danke für deine ausführliche Antwort.wieder was dazu gelernt.
 
Hallo Freunde!
ich wolte heute Morgen zu Tier Arzt mit meine Henne,ich kam zu seine Käfig8o
und sie sas am Boden mit dem Kopf in feder,.ich dachte es schlüft noch,aber sie
war schon Tot.

Ja,so ist auch manchmal,solange ein Vogel gesund ist,ist immer gut,aber wenn einmal Krank wird und man konte dem nicht helfen,ist natürlich schlecht.

ich denke es ist um so besser,müßte sich nicht mehr kfelen,

sie war schon 4 jahre Alt.aber ich habe von die noch nachwuchs aus 5/2008
vieleich würde davon nähstes jahr eine gute Tochter in Brut.

vielen Dank für eure Hilfe

Viel Glück in das komende Jahr 2009
auch Viel Erfolg
Wünsche:)


Hallo

Hast du denn nun eine Sammelkotprobe von den Kanarien ,die mit ihr bevor du den Durchfall bemerkt hattest, gemacht?
Sei nicht leichtsinnig und denke ,diese Henne ist tot.. die Tochter bringt schon eine neue gute... so ist das nicht ok. Mal nett ausgedrückt.

es grüßt Hilli
 
Hab gerade in deinem Profil die Fotos angesehen.. die Äste.. hast du sie alle gereinigt? Natürlich den Boden auch.
 
Thema: Meine Kanarien Henne hat Durchfall
Zurück
Oben