Meine Kanarien legen Eier ohne Ende! HILFE!!

Diskutiere Meine Kanarien legen Eier ohne Ende! HILFE!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! ich brauche HILFE!, meine Kanarien legen Eier seit März ohne pause!, sind schon fast 6 monate, ich weiss nicht mehr was soll ich tun, vor...
Caissali

Caissali

Neuling
Beiträge
15
Hallo!
ich brauche HILFE!, meine Kanarien legen Eier seit März ohne pause!, sind schon fast 6 monate, ich weiss nicht mehr was soll ich tun, vor zwei tage habe ich nest rausgenommen, aber sie (3 weibchen) sind immer noch so unruhig und suchen immer für nestmaterial (da habe ich gegeben, sonst sie nehmen die Feder oder?).
Also was soll ich machen?, ich habe 6 kanarien in voliere, 3 weibchen und 3 Männchen, bis vor zwei tage waren getrennt und jetzt alle zusammen, weil ich hab gedacht jetzt ist schluss mit die eierlegen aber nein :(. bitte um hilfe!!!
danke!
 
Hallo,

schau doch mal ob hier was nützliches für Dich dabei ist.

Wichtig ist, kein zu reichhaltiges Futter, die Lichtmenge den tatsächlichen Gegebenheiten anpassen, d. h. möglichst keine künstliche Beleuchtung wenn es draußen schon/noch dunkel ist... Beschreib doch mal Deine Haltungs- und Fütterungsbedingungen ein bißchen genauer.
 
Danke,
also sie kriegen ganzs normales kanarienfutter, salat, gurken, usw, jeden tag frisches wasser und seit paar tagen wieder freiflug (wie gesagt, hab gedacht dass mit eierlegen schon vorbei ist).
Dann soll ich früher unsere wohnzimmer (wo die voliere ist) dunkel machen???.
und das nest rausnehmen?? (da habe ich heute vor ca. 2 stunden gelegt?), und kein nistmaterial mehr geben?. weniger futter auch?
danke nochmal.
In voliere wohnen 6 kanariern, 3 weibchen, 3 männchen und 2 wellis ohne problem und dass ist mehr als 2 jahre.
 
Füttere jetzt nur noch körnerfutter, du kannst auch da noch eine magere mischung machen, in dem du den gehalt an ölhaltigen Saaten reduzierst!
dann auf keinen Fall kunstlicht, wenn dann das Zimmer früher verdunkeln!
Auf keinen Fall Nester und Nistmaterial anbieten.
Und evt. dann noch nach Geschlechtern trennen!
 
Danke nochmal.
aber was ist "nur Körnerfutter" (ich gebe kanarienfutter basis, was ist kanariensaat, rübsen, leinsamen, haferkerne, hirse, hanfsaat), das alles ist gemischt, ich bin nicht sicher was ist ölreduziert, können sie mir das erklären?
aufkeinfall dann kein salat?, und wie lange`?
danke!
 
Und hier mal wieder die Grundlagen der Kanarien-Ernährung.
Keinerlei Obst und Gemüse geben und am besten auch die Tageslichtlänge für den Vogel reduzieren. Am durch abdecken!
erich
 
Thema: Meine Kanarien legen Eier ohne Ende! HILFE!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
4.591
Selene
S
B
Antworten
16
Aufrufe
17.349
bb0y.r3nz0
B
A
Antworten
15
Aufrufe
5.350
Olzheim
O
Zurück
Oben