Meine Kanarien streiten sich

Diskutiere Meine Kanarien streiten sich im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, liebe Kanarienfreunde. İch habe ein grosses Problem. Wir haben uns letztes Jahr beim Züchter zwei süße Kanarien geholt. Er konnte uns zwar...
m Winter war es noch ab 8 Uhr, jetzt ist es schon um 6 Uhr.
Keine Sorge, das geht im Sommer wenn Küken da sind und die Hennen auf Tour, schon gegen 5h los. 8o
Bin ich froh, nur einen Hahn zu haben welcher auch noch erträglich singt.
 
Wir hatten gelesen, das kanarienhähne früh Gesangsunterricht kriegen sollten.
Haben wir dann auf YouTube gefunden und hören lassen.
Anfangs war es nur ab und zu und nicht so lang.
Aber seit seine Angebetete weggeflogen ist und Blacky jetzt seine Familie hat, habe ich das Gefühl er ruft regelrecht nach ihr, wenn man im Raum ist stockt einem echt der Atem und jetzt das Duett
 
İch hatte letzte Woche nachts sogar gedacht ich höre ihn trällern
 
Es hilft nichts wenn ich auch Ruhe schreie
Wenn du solche Vögel hättest wären es sehr gescheite Tiere würde ich dir abkaufen:), aber nicht alle :nene: das wären mir dann doch zu viele, bin halt noch kein verdiener und mit dem Futter... :+schimpf
am ende wär ich noch weg:+knirsch:
 
İch muss hier noch dazu sagen.
Kanarienvögel sind sehr gescheite Tiere.
İch hatte nie Interesse weil ich sie nur aus zu kleinen Käfigen kenne und viel über ihre Empfindlichkeit gegenüber etliche Milben gelesen hatte.

Aber ich habe gedacht, ich suche nach wilden Kanarienvögel und ihre Gewohnheiten und das hat mir dann eher gefallen.
Unsere Vögel (bis auf Goldy) sind auch Wildfarben.
Ein gutes Beispiel ist Goldy.
Sie hatte keine Stimme als wir sie vom Züchter geholt hatten. Wir hatten das zu Hause erst gemerkt und nachdem überall von Luftsackmilben die Rede war auch gleich den Züchter gefragt.
Der hat es abgestritten, weil sie ja mit anderen zusammen in der Voliere lebte.
Wir haben sie ein paar Tage beobachtet und zum Tierarzt gebracht.
Obwohl sie ansonsten keine Auffälligkeiten hatte, hat er sie behandelt und uns für den Rest der Vögel was mitgegeben.
Nach zwei Wochen hörten wir zwar ein krächzen aber sonst kam nichts.
Sie hat in der Zeit (Winter) Unmengen an Thymian, Basilikum, Piniennadeln, Fenchel, Rosmarin gefuttert (alles ausser Pinien im Topf und natürlich nicht allein und natürlich ausreichend Körner dazu).
Dann im Januar 'piep' :)
Sie war selbst über ihre Stimme so erstaunt dass sie sich nach jedem 'piep' erstmal geschüttelt hat.
Und das beste ich hatte einmal aus einem bekannten Supermarkt ein Topf Biobasilikum gekauft, den hat keiner angerührt (war evtl gesprizt, war meine Spekulation).
Habe danach einen anderen vom Gärtner geholt der war wieder nach ein paar Tagen durchgeschreddert :))
Mit Bio Brokkoli das gleiche nur einmal hatte ich ihnen einen Brokkoli gegeben der nicht Bio war, den haben sie nicht angerührt.

Sorry ist bissle lang geworden
 
Kann nie lang und ausführlich genug sein. Man kann sich ein besseres Bild machen. Ich würde sagen es geht ihnen gut
 
Danke @1941heinrich :)

Wir beobachten sie und versuchen unser bestes.

Die größte Herausforderung werden die Jungen. Am Sonntag werden es 14 Tage seit dem 5. Ei und die Frage ist, wie Tweety sich dann verhält.
Tweety schnappt Goldy manchmal sogar den Futternapf weg, aber sie wehrt sich und lässt sich das nicht gefallen :)
 
Tweety schnappt Goldy manchmal sogar den Futternapf weg, aber sie wehrt sich und lässt sich das nicht gefallen
Die Frage mit dem Aufzuchtfutter sollte bis da geklärt sein, nicht dass da noch Futterneid aufkommt und die Küken nichts abbekommen. :zwinker:
Welches fütterst du ?
13. Tag ist der Schlupftag, also rechne ab Freitag und gib schon jetzt AzF in einen Napf. Besser ist das.
 
Guten morgen ihr lieben :)
Gestern hatten wir keine Zeit ins Nest zu schauen, ich hatte aber geträumt, dass vier von fünf geschlüpft wären und gejammert hätten sie haben nix zu f
Heute morgen habe ich die Gelegenheit genutzt und kurz reingeschaut.
Es sind schon vier Mini Flaum Bällchen im Nest.
Ein Ei noch nicht geschlüpft.
İch weiss nicht ob Goldy es noch brütet aber sie sitzt noch tapfer darauf
 

Anhänge

  • IMG_20210320_092202.jpg
    IMG_20210320_092202.jpg
    399,1 KB · Aufrufe: 24
Herzlichen Glückwunsch!!!!
İch weiss nicht ob Goldy es noch brütet aber sie sitzt noch tapfer darauf
Würde es entfernen, wenn bis heute Mittag nix ist. Es könnte zerbrechen und du hast eine Sauerei im Nest.
Dieses blaue Wollzeugs würde ich vorsichtig entfernen oder hat die Henne es so angeordnet.
So, nun füttere du mal ordentlich Aufzuchtfutter, es muss immer genug da sein.
Hoffentlich füttern die AV gut. Ab dem 6-7 Tag kannst fu etwas Möhre ins Eifutter raspeln.
Ich wünsche dir viel Glück.
 
Also das blaue Wollzeug hat Goldy während des Nestbaus vom Teppich gepflückt.
Wir haben den Züchter gefragt, er meinte wir sollen es lassen.
Sie würden gerne alles zum Nestbauen verwenden.
İch bin erstaunt, Blacky hat heute mit Goldy am Nest gefüttert, (konnten nicht gleich Foto machen)
 
herzlichen Glückwünsch
mögen die Kleinen wachsen und gedeihen
 
Hallo!
Viel Glück bei der Aufzucht &viel Spaß.
Die zwei " unteren " wenn man so vom Foto ausgeht werden recht dunkel von der Farbe her . Der eine bekommt einen hellen Kopf.
Der linke obere sieht erst mal recht hell aus. MFG
 
İch bin erstaunt, Blacky hat heute mit Goldy am Nest gefüttert, (konnten nicht gleich Foto machen)
Noch eine Frage an dich: Wo lässt du denn nun deine Kanarien brüten?
Wie ich meine, sind sie nicht in einem Käfig, ich persönlich würde das nicht wirklich in Ordnung finden, wie weit hast du jetzt umstrukturiert?
Wie soll es jetzt weitergehen, wenn die KLeinen zu Ästlingen werden?
Wir haben den Züchter gefragt, er meinte wir sollen es lassen.
OK, wenn sie es von sich aus so verbaut hat, sie steht eben auf *blau* :D
İch bin erstaunt, Blacky hat heute mit Goldy am Nest gefüttert,
Was ist daran verwunderlich? Sind es nicht die Eltern der Küken?:zwinker:

.
 
Thema: Meine Kanarien streiten sich

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
464
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
10
Aufrufe
995
Kanarien47
K
Rudi13
Antworten
5
Aufrufe
1.393
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben