Meine Kanarien streiten sich

Diskutiere Meine Kanarien streiten sich im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, liebe Kanarienfreunde. İch habe ein grosses Problem. Wir haben uns letztes Jahr beim Züchter zwei süße Kanarien geholt. Er konnte uns zwar...
ich persönlich sehe nur 2 Möglichkeiten entweder du gibst Tweety ab oder du besorgst dir einen 2, Käfig für ihn und Freiflug nur getrennt
Auch wenn eins der kleinen eine Henne ist und du sie für Tweety behalten möchtest bleibt nur ein 2.Käfig für die beiden. Besser ist es alle Vögel an die Käfige zu gewöhnen und es dabei und es dabei belassen- Auch wenn ab Herbst Ruhe einkehrt im Frühjahr geht der Zirkus wieder los.
ich würde es zumindest so machen, Habe auch 3 Hähne und 3 Käfige-
Als nächstes musst du dir überlegen was du machst wenn unter den Jungen Hahne sind die sich mit dem Vater nicht vertragen. Wenn die kleinen futterfest sind müssten sie einen eigenen Käfig bekommen
Aber wie gesagt das ist meine Meinung dazu

An Käfigen liegt es bei uns nicht. Wir haben eine grosse Voliere und zwei ausreichend grosse Käfige.
Die aktuelle Situation hat uns auch zu denken gegeben.
Ist halt schade, aber bevor was passiert müssen wir eingreifen, da stimme ich jedem zu der das bisher geschrieben hat.
Vielen Dank nochmal.
 
Ich danke euch allen und ganz ehrlich, keiner der Tipps war umsonst.
Unsere Vögel sind gesund und wir haben die Tipps die wir bekommen haben nach und nach umgesetzt (auch wenn nicht 100% gleich)
Die Nester sind in der voilere, die Eltern füttern und die Jungen wachsen.
Zwei Käfige stehen schon bereit, für den Einzug.
Tweety ist der einzige der Stress hat und macht.
Deshalb fällt es uns besonders schwer, aber das Goldy wieder brutig ist, zwingt uns jetzt zum Handeln.
LG
 
Guten Morgen allerseits,
heute möchte ich mich bei allen die so geduldig mit uns waren bedanken.

Nachdem gestern unser Single Hahn Tweety und Blacky sich unentwegt gejagt haben, haben wir ihn letztendlich aus dem Zimmer verbannt.
Er ist jetzt separat in einem Käfig in einem anderen Raum.

Kaum war er versorgt, saß Blacky auch schon auf Goldy.
Sie haben heute morgen Nistmaterial bekommen und wuseln zwischen füttern und Nest bauen.

Unsere Kücken sind heute morgen von einem Nest ins andere gewandert :)
Das war ein toller Anblick. Sie sind auch schon standfest.

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Infos.
Alles gute
 
hübsch sind sie geworden

Tweety wird sich schon dran gewöhnen es ist besser so
 
Bei 5 kücken hast du gute Chancen dann ein Weibchen für Tweety dabei ist
 
Vielen Dank für die vielen Tipps und die Geduld.
Es ist zwar hilfreich zu lesen, und im Falle von Futter haben wir das auch ausgiebig.
Aber für alles andere ist man froh, wenn man sich austauschen kann.
Wir sind froh, dass sie gesund sind und hoffen, dass wir das zweite Gelege jetzt besser steuern können. (Plastikeier!)
Das Landebrett haben wir gestern auch montiert, danke für das Foto @ulrike lehnert.

Ohne eure Hilfe wären wir trotz Lektüre überfordert gewesen.

İch werde nach und nach ein paar Fotos mit euch teilen.

LG und alles gute ❤️
 
bald werden sie das Nest verlassen

Grosses Kino heute morgen.
Einer der dunklen ist von der Stange gefallen auf das Brett. :)
İch habe noch zwei grosse Zweige mit vielen dünnen Ästen reingestellt.
Unglaublich, nachdem der kleine aufgeregt nach den Eltern gerufen hatte und die Eltern oben ins Nest zum füttern sind, ist er flatternd und kletternd wieder raufgekommen, gerade noch rechtzeitig um auch noch was abzubekommen
 
Die sollten jetzt in einem Alter sein wo sie damit fertig werden.
Wenn die kleinen flügge werden ist das immer eine aufregende Sache
 
Sie wird eine kleine Schecke sein, das ist völlig normal. Manchmal haben die sogar dunkle Beinchen. :trost:Aber süß ist sie trotzdem.

Danke, habe schon befürchtet, dass es was anderes ist.

Ja, wirklich süß und heute morgen waren alle aktiv am klettern und watscheln und hüpfen.

Unglaublich, irgendwie ist es ja mit allen Lebewesen so, so lange sie klein sind, putzig und dann Rück zuck erwachsen ,
 
Thema: Meine Kanarien streiten sich

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
464
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
10
Aufrufe
995
Kanarien47
K
Rudi13
Antworten
5
Aufrufe
1.393
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben