Meine Kanarien streiten sich

Diskutiere Meine Kanarien streiten sich im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; ich persönlich sehe nur 2 Möglichkeiten entweder du gibst Tweety ab oder du besorgst dir einen 2, Käfig für ihn und Freiflug nur getrennt Auch...

  1. #121 Black & Gold, 05.04.2021
    Black & Gold

    Black & Gold Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    An Käfigen liegt es bei uns nicht. Wir haben eine grosse Voliere und zwei ausreichend grosse Käfige.
    Die aktuelle Situation hat uns auch zu denken gegeben.
    Ist halt schade, aber bevor was passiert müssen wir eingreifen, da stimme ich jedem zu der das bisher geschrieben hat.
    Vielen Dank nochmal.
     
  2. #122 Black & Gold, 05.04.2021
    Black & Gold

    Black & Gold Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    Ich danke euch allen und ganz ehrlich, keiner der Tipps war umsonst.
    Unsere Vögel sind gesund und wir haben die Tipps die wir bekommen haben nach und nach umgesetzt (auch wenn nicht 100% gleich)
    Die Nester sind in der voilere, die Eltern füttern und die Jungen wachsen.
    Zwei Käfige stehen schon bereit, für den Einzug.
    Tweety ist der einzige der Stress hat und macht.
    Deshalb fällt es uns besonders schwer, aber das Goldy wieder brutig ist, zwingt uns jetzt zum Handeln.
    LG
     
  3. #123 Black & Gold, 06.04.2021
    Black & Gold

    Black & Gold Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    Guten Morgen allerseits,
    heute möchte ich mich bei allen die so geduldig mit uns waren bedanken.

    Nachdem gestern unser Single Hahn Tweety und Blacky sich unentwegt gejagt haben, haben wir ihn letztendlich aus dem Zimmer verbannt.
    Er ist jetzt separat in einem Käfig in einem anderen Raum.

    Kaum war er versorgt, saß Blacky auch schon auf Goldy.
    Sie haben heute morgen Nistmaterial bekommen und wuseln zwischen füttern und Nest bauen.

    Unsere Kücken sind heute morgen von einem Nest ins andere gewandert :)
    Das war ein toller Anblick. Sie sind auch schon standfest.

    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Infos.
    Alles gute
     
    SamantaJosefine und Else gefällt das.
  4. #124 ulrike lehnert, 06.04.2021
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    1.436
    Ort:
    Dortmund
    Dann setzt doch mal wieder Fotos rein
     
    Kanarienvogelliebhaber gefällt das.
  5. #125 Black & Gold, 06.04.2021
    Black & Gold

    Black & Gold Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    Else, Sam & Zora, SamantaJosefine und 2 anderen gefällt das.
  6. #126 Black & Gold, 06.04.2021
    Black & Gold

    Black & Gold Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    SamantaJosefine und ulrike lehnert gefällt das.
  7. #127 ulrike lehnert, 06.04.2021
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    1.436
    Ort:
    Dortmund
    hübsch sind sie geworden

    Tweety wird sich schon dran gewöhnen es ist besser so
     
  8. #128 ulrike lehnert, 06.04.2021
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    1.436
    Ort:
    Dortmund
    bald werden sie das Nest verlassen
     
  9. stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    644
    Ort:
    NDH Thüringen
    Hallo!
    Sie sind wirklich sehr gut geraten wünsche euch alles Gute.
     
  10. #130 ulrike lehnert, 06.04.2021
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    1.436
    Ort:
    Dortmund
    Bei 5 kücken hast du gute Chancen dann ein Weibchen für Tweety dabei ist
     
  11. #131 SamantaJosefine, 06.04.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.439
    Zustimmungen:
    4.386
    Ort:
    Langenhagen
    Eine entzückende kleine Bande, viel Freude wünsche ich dir nach all dem Stress und Chaos, ich freue mich, dass sie so fit sind.
     
  12. #132 Black & Gold, 07.04.2021
    Black & Gold

    Black & Gold Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    Vielen Dank für die vielen Tipps und die Geduld.
    Es ist zwar hilfreich zu lesen, und im Falle von Futter haben wir das auch ausgiebig.
    Aber für alles andere ist man froh, wenn man sich austauschen kann.
    Wir sind froh, dass sie gesund sind und hoffen, dass wir das zweite Gelege jetzt besser steuern können. (Plastikeier!)
    Das Landebrett haben wir gestern auch montiert, danke für das Foto @ulrike lehnert.

    Ohne eure Hilfe wären wir trotz Lektüre überfordert gewesen.

    İch werde nach und nach ein paar Fotos mit euch teilen.

    LG und alles gute ❤️
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  13. #133 ulrike lehnert, 07.04.2021
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    1.436
    Ort:
    Dortmund
    Hallo
    Über Fotos freuen wir uns immer
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  14. #134 SamantaJosefine, 07.04.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.439
    Zustimmungen:
    4.386
    Ort:
    Langenhagen
    :jaaa::jaaa::jaaa: :D:D:D
     
  15. #135 Black & Gold, 07.04.2021
    Black & Gold

    Black & Gold Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    Grosses Kino heute morgen.
    Einer der dunklen ist von der Stange gefallen auf das Brett. :)
    İch habe noch zwei grosse Zweige mit vielen dünnen Ästen reingestellt.
    Unglaublich, nachdem der kleine aufgeregt nach den Eltern gerufen hatte und die Eltern oben ins Nest zum füttern sind, ist er flatternd und kletternd wieder raufgekommen, gerade noch rechtzeitig um auch noch was abzubekommen
     
  16. #136 ulrike lehnert, 07.04.2021
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    1.436
    Ort:
    Dortmund
    Die sollten jetzt in einem Alter sein wo sie damit fertig werden.
    Wenn die kleinen flügge werden ist das immer eine aufregende Sache
     
  17. #137 SamantaJosefine, 07.04.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.439
    Zustimmungen:
    4.386
    Ort:
    Langenhagen
    Es ist das schönste Alter, leider werden sie viel zu schnell groß. genieße diese Zeit mit den Kleinen.
     
  18. Black & Gold

    Black & Gold Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    stiedom und SamantaJosefine gefällt das.
  19. SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.439
    Zustimmungen:
    4.386
    Ort:
    Langenhagen
    Sie wird eine kleine Schecke sein, das ist völlig normal. Manchmal haben die sogar dunkle Beinchen. :trost:Aber süß ist sie trotzdem.
     
    Kanarienvogelliebhaber gefällt das.
  20. Black & Gold

    Black & Gold Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    Danke, habe schon befürchtet, dass es was anderes ist.

    Ja, wirklich süß und heute morgen waren alle aktiv am klettern und watscheln und hüpfen.

    Unglaublich, irgendwie ist es ja mit allen Lebewesen so, so lange sie klein sind, putzig und dann Rück zuck erwachsen ,
     
    SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Meine Kanarien streiten sich

Die Seite wird geladen...

Meine Kanarien streiten sich - Ähnliche Themen

  1. Meine Kanarien streiten sich!!

    Meine Kanarien streiten sich!!: Guten morgen an alle im netz, ich hatte eine henne alleine im käfig, dann habe ich ein hahn von ein freund vom mir bekommen. nun habe ich den...
  2. meine kanarien streiten nur

    meine kanarien streiten nur: hi leute mir ist aufgefallen das meine kanarien sich nur streiten, heute hat der hahn die henne sogar richig gejagt, daraufhin ist die henne...
  3. Bilder meiner Kanarien

    Bilder meiner Kanarien: hier meine 2 kleinen, das weiße ist das männlein, das orange ist das weiblein[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Meine Kanarien

    Meine Kanarien: [ATTACH] Red [ATTACH] Bombe [ATTACH] Rosalina und Luma [ATTACH] Elmo [ATTACH] Snow
  5. Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.

    Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.: Hallo liebes Vogelforen Team! Meine Kanarienhenne legte schon 15 Eier. Doch keine brütete. Es geht ihr gut und ich gebe ihnen regelmäßig ein...