Meine Kanarien streiten sich

Diskutiere Meine Kanarien streiten sich im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Sind sind wirklich toll geworden Warte ab wenn sie die 1. Flugübungen machen. Alles gut absichern es ist am Anfang noch sehr unkoordiniert meist...

  1. #141 ulrike lehnert, 08.04.2021
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    1.578
    Ort:
    Dortmund
    Sind sind wirklich toll geworden
    Warte ab wenn sie die 1. Flugübungen machen. Alles gut absichern es ist am Anfang noch sehr unkoordiniert meist starten sie nach oben durch und lassen sich dann irgendwo fallen. Wenn sie den Rückweg in den Käfig nicht finden vorsichtig hingehen und ihnen eine Sitzstange vor den Bauch halten. Im Allgemeinen steigen sie dann auf und du kannst sie zurück tragen
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  2. #142 SamantaJosefine, 08.04.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.693
    Zustimmungen:
    4.711
    Ort:
    Langenhagen
    Stöckchen Taxi. :) :D
     
    Kanarienvogelliebhaber gefällt das.
  3. #143 Black & Gold, 12.04.2021
    Black & Gold

    Black & Gold Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    78
    Den Anhang IMG_20210412_141822.jpg betrachten Den Anhang IMG_20210412_141746.jpg betrachten Den Anhang IMG_20210412_141851.jpg betrachten Den Anhang IMG_20210412_141734.jpg betrachten Hallo, ihr lieben.
    Ich bin erstaunt wie schnell doch alles geht.
    Mama hat schon wieder ihr erstes Ei gelegt.

    Die kleinen sind morgens mega aktiv.
    Zwei lernen zu füttern, rennen aber immer noch Mama und Papa hinterher.

    Fliegen? Ja, was soll ich sagen.
    Sie sind mittlerweile sehr gut und haben auch keine Höhenangst.

    Jeder hat so seinen Lieblingsplatz :)
     
    Juno, Else, stiedom und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #144 Kanarienvogelliebhaber, 12.04.2021
    Kanarienvogelliebhaber

    Kanarienvogelliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Südlich des Nordpols
    Die sind sehr schön geworden die kleinen :+streiche
     
  5. #145 ulrike lehnert, 12.04.2021
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    1.578
    Ort:
    Dortmund
    Ein hübsches Völkchen
    Es ist immer faszinierend wie schnell sie groß werden
    Was bekommen sie jetzt für Futter?
     
  6. #146 SamantaJosefine, 12.04.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.693
    Zustimmungen:
    4.711
    Ort:
    Langenhagen
    Prima, dann weißt du jetzt ja bestens bescheid. :beifall:
    Der erste "Wurf" ist ja wirklich sehr hübsch geworden.:jaaa: :zustimm:
     
  7. #147 Black & Gold, 12.04.2021
    Black & Gold

    Black & Gold Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    78
    Also, was das Futter anbelangt, habe ich nichts extra gemacht.
    Eingeweichtes Aufzuchtfutter gemischt mit Eifutter und geriebenen Karotten ist immer in Reichweite in weiten Untersetzer in und auf der Voliere. (Da setzen sich die kleinen manchmal rein zum futtern )
    Ansonsten Körnerfutter und Kräuter aller Art am Fenster. Die Kräuter fressen und füttern die Eltern von Anfang an, Keimlinge gibt es weiterhin in Blumenerde und das fressen bisher auch nur die Eltern und verfüttern es (das füttern hat sich aber ziemlich reduziert.)
    Wir haben nix experimentiert, sie suchen sich selbst raus was sie wollen.
     
  8. #148 ulrike lehnert, 12.04.2021
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    1.578
    Ort:
    Dortmund
    Ich zerkleiner das normale Futter am Anfang immer.
    Mörser Nudelholz oder Kaffeemühle
    Hirse kannst du auch geben dann lernen das Entspelzen
     
  9. #149 Black & Gold, 13.04.2021
    Black & Gold

    Black & Gold Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    78
  10. #150 Kanarienvogelliebhaber, 13.04.2021
    Kanarienvogelliebhaber

    Kanarienvogelliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Südlich des Nordpols
    Ich nicht :nene: vielleicht wird es ein Winzling:+streiche
     
  11. #151 Black & Gold, 13.04.2021
    Black & Gold

    Black & Gold Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    78
    Achso?
    Naja, wir wollten ja diesmal nicht alle schlüpfen lassen.
    Haben beim ersten Mal nicht so darauf geachtet, aber unser Hahn saß mindestens schon 10 Mal auf ihr :))..
    Falls man das daraus überhaupt schließen kann wie viele Eier sie legt.
    In diesem Fall wäre es sicher einfacher auszusortieren.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Winzling lebendig schlüpft
     
  12. #152 SamantaJosefine, 13.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.693
    Zustimmungen:
    4.711
    Ort:
    Langenhagen
    Nein, das kann man nicht. Es soll Hähne geben, welche nach 1-2 mal treten alle Eier befruchtet haben.
    Das Ei würde ich entsorgen. M.M. nach deutet das Ei auf einen Unterversorgung hin, die Henne ist ausgepowert. Dazu hätte ich gerne die Beurteilung von @1941heinrich .

    LG
    SJ
     
  13. #153 Black & Gold, 13.04.2021
    Black & Gold

    Black & Gold Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    78
    Das Ei würde ich entsorgen. M.M. nach deutet das Ei auf einen Unterversorgung hin, die Henne ist ausgepowert. Dazu hätte ich gerne die Beurteilung von @1941heinrich .

    LG
    SJ[/QUOTE]

    Das denke ich irgendwie auch.
    Sie war beim Nest bauen total gestresst.
    Wollte dauernd auf die Kücken bauen, da haben wir das Zeug halt dauernd rausgetan.
    Dann hat sie sich unmögliche Plätze gesucht.
    Erst zum Schluss hat sie den aktuellen Platz akzeptiert.
    Da hat sie auch in zwei Tagen das Nest fertig gehabt und gleich gelegt.
    Habe mich gewundert, dass sie beim ersten Ei dauernd drauf saß.
    Hatte sie beim ersten Mal auch nicht gemacht.

    Insgesamt, ist es für uns diesmal kein Stress.
    Wir wissen halt nur nicht, ob wir das kleine Ei einfach nur rausnehmen sollen, oder lieber ein Ersatz dazulegen sollen. (Sind ja viel grösser die Plastikeier)..

    LG zurück :)
     
  14. #154 Black & Gold, 13.04.2021
    Black & Gold

    Black & Gold Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    78
    Hirse?
    Normal vom Supermarkt?
    Das CousCous wasche ich mit warmen Wasser, damit quillt es auch gleich auf.
    Aber wie mache ich das mit der Hirse?
     
  15. #155 SamantaJosefine, 13.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.693
    Zustimmungen:
    4.711
    Ort:
    Langenhagen
    Das spielt keine Rolle, nimm ruhig einen dummie dazu. Damit machst du nichts falsch. Auf jeden Fall raus mit dem Krepelding.:D
    Die kann man auch bei B&M bestellen, die vom Supermarkt ist nicht so der Creck. Bis du die von B&M hast, kannst du ruhig einen Kolben vom SM anbieten,davon sterben sie nicht.
    Du brauchst jetzt kein Cous cous mehr zu füttern. und lies dir bitte mal genau durch, wie es zubereitet wird, ich meine mit kochendem Wasser, quellen lassen und abkühlen, aber das ist dann für das nächste mal.:zwinker:
    Wenn Küken im Nest sind, wird das Eifutter damit angefeuchtet.
     
  16. #156 SamantaJosefine, 13.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.693
    Zustimmungen:
    4.711
    Ort:
    Langenhagen
    Durch die Hirse lernen sie ja das entspelzen, weil sie nicht so hart ist. :roll:
    Dir ist schon klar, dass wir Kolbenhirse für Vögel meinen ????
     
  17. #157 Black & Gold, 13.04.2021
    Black & Gold

    Black & Gold Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    78
    Oh, okay. Ja wir haben die Hirse schon :))

    Dachte du meinst Hirse die man kochen kann. :))

    Ja, den CousCous Gemisch mögen die halt auch noch essen.
    Sollte es wohl wieder absetzen.
    Und erst wieder bei den nächsten Kücken dazumischen.
    Alles klar.

    Danke für den Tipp.

    Und das Ei einfach rausschmeissen, Nachschub kommt sicher heute oder morgen noch.

    Vielen Dank nochmal
     
  18. #158 SamantaJosefine, 13.04.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.693
    Zustimmungen:
    4.711
    Ort:
    Langenhagen
    Cous cous gebe ich nur den Altvögeln zum füttern der Küken, weil sie es gern und gut verfüttern. Die Küken gedeihen dadurch prächtig. Jetzt müssen sie keine Pampe mehr bekommen, sie sind jetzt "Groß" müssen lernen feste Kost zu fressen.
    Ja, einfach heraus nehmen, du kannst es auch einfrieren, :grin2:[​IMG]
     
  19. #159 ulrike lehnert, 13.04.2021
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    1.578
    Ort:
    Dortmund
    Sorry war mein Fehler
    Hätte schreiben sollen Kolbenhirse :roll:
     
  20. #160 Black & Gold, 13.04.2021
    Black & Gold

    Black & Gold Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    78
    Kein Ding bin selbst extrem verpeilt.
    Dass die Altvögel gleich wieder nachlegen war ein Schock für uns. Dachten wir lassen die kleinen schön wachsen und Futterfest werden und dann entscheiden wir wer oder wie viele bleiben und können uns dann auf die nächste Brut freuen.

    Aber so, müssen wir letztendlich einiges managen und umorganisieren.

    Hoffe das geht nach dem nächsten gelege nicht gleich wieder so schnell los
     
Thema:

Meine Kanarien streiten sich

Die Seite wird geladen...

Meine Kanarien streiten sich - Ähnliche Themen

  1. Meine Kanarien streiten sich!!

    Meine Kanarien streiten sich!!: Guten morgen an alle im netz, ich hatte eine henne alleine im käfig, dann habe ich ein hahn von ein freund vom mir bekommen. nun habe ich den...
  2. meine kanarien streiten nur

    meine kanarien streiten nur: hi leute mir ist aufgefallen das meine kanarien sich nur streiten, heute hat der hahn die henne sogar richig gejagt, daraufhin ist die henne...
  3. dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln

    dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln: Ich habe 2 männliche Kanarienvögel die seit 4 Jahre schon zsm sind , in der letzen Zeit sind sie sehr anders drauf wie nie zuvor , ich mache mir...
  4. Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

    Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde: Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...
  5. Bilder meiner Kanarien

    Bilder meiner Kanarien: hier meine 2 kleinen, das weiße ist das männlein, das orange ist das weiblein[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]