meine Kanarien

Diskutiere meine Kanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, Unsere Sammy hat gestern ein Geschwisterchen bekommen. Entgegen meiner Hoffnung hat Piepsi erneut ein Nest gebaut und sechs Eier...
Herzlichen Glückwunsch :blume:
und alles liebe und gute für deine kleinen Mäuse. Fleißig gewesen!!!! :zustimm: :D
 
Ja, sie waren echt fleißig. Ich bin sehr gespannt, was uns dieses Mal erwartet. Es ist ja doch immer anders.
Wie geht es deinen Süßen?
 
Danke, bei mir ist alles sehr entspannt, die drei Raketen vertragen sich sehr gut und Nachwuchs kommt in diesem Jahr nicht mehr.
Es ist zwar immer ein high light, aber auch immer etwas mit Sorge verbunden.
Bin gespannt,ob du wieder ein kleines geschecktes bekommst. :0-
 
Trennt ihr eigentlich die „alten“ Küken von der Schar, wenn die „neuen“ kommen?
 
Küken war vielleicht das falsche Wort. Jungvögel trifft es besser. Tut mir leid. Also meine beiden JV waren am 15.6. einen Monat alt.
weshalb ich überlegt habe zu trennen ist folgender Grund. Die ganze Familie hat es sich angewöhnt nachts im Nest zu schlafen. Die hocken dann alle mehr oder weniger aufeinander. Kein Wunder bei vier Tieren und dem kleinen Nest. Gestern ist ja das erste Küken geschlüpft (heute morgen war das zweite da) und da habe ich sie gestern Abend vom Nest verjagt, weil ich dachte das es ja zum einen zu schwer wird und zum anderen könnte es ja Probleme mit der Luft geben. Was denkt ihr?
 
Wenn die JV futterfest sind. müssten sie umgesetzt werden in einen eigenen Käfig.
Sie bekommen dann aber weiterhin noch Aufz.Futter,
Dazu normales Körnerfutter und auch gemörsertes Körnerfutter, gern mal Kolbenhirsen zum entspelzen lernen.
Deine Mai-JV sollten das jetzt auf jeden Fall tun, denn der Platz im Nest wird für die Küken benötigt.
Natürlich gibt es immer kleine Nesthocker und lass dich nicht weich kloppen wenn sie betteln. Natürlich muss man acht geben ob sie auch fressen, aber das tun sie. ;)
 
Im letzen Jahr hatte ich ja erst einen JV und mit der zweiten Brut dann zwei. Der erste hat sich super benommen, daher hatte ich die Familie immer zusammen im Käfig. aber in diesem Jahr ist es halt anders. Aber die Zeit des Familienbettes ist jetzt wohl vorbei.
Die beiden fressen schon prima alleine, betteln nicht mehr und werden auch nicht mehr gefüttert. Daher denke ich, das sie eine Trennung bereits gut verkraften können. Ich werde dann mal losziehen und einen weiteren Käfig besorgen.
die kann ich dann aber nebeneinander stellen oder besser in ein anderes Zimmer?
 
So, die Mäuse sind umgezogen. Sie sitzen noch ein bisschen dumm auf der Stange rum, schauen in ihren alten Käfig und verstehen die Welt nicht mehr.
So ist das Leben. :kehren:
 
Die neuen Küken gedeihen gut. Und die Mutter hat an zwei wieder ihren dunklen Fleck auf dem Rücken vererbt. Bei den beiden davor hat es bei einem geklappt. Schon lustig.
 

Anhänge

  • DECCE81B-130A-46A5-B592-232B92CA45DA.jpeg
    DECCE81B-130A-46A5-B592-232B92CA45DA.jpeg
    395,1 KB · Aufrufe: 5
Viel Glück weiterhin mit deinen kleinen Würmchen. Groß und gesund sollen sie werden .
Ich freue mich für euch.:freude:
Da hast du also wieder kleine Schecken.
 
Ich hoffe, man kann die beiden ungefähr erkennen.
 

Anhänge

  • C43C529E-B534-4473-8A2C-0687C4D4D70F.jpeg
    C43C529E-B534-4473-8A2C-0687C4D4D70F.jpeg
    498,4 KB · Aufrufe: 20
  • 1B272990-C890-447F-9781-5F84279DA263.jpeg
    1B272990-C890-447F-9781-5F84279DA263.jpeg
    446,5 KB · Aufrufe: 20
  • ABB9F0B9-61F0-4C3A-A6E2-55E605A5B4DB.jpeg
    ABB9F0B9-61F0-4C3A-A6E2-55E605A5B4DB.jpeg
    525,9 KB · Aufrufe: 19
  • F36E08E9-FACF-4B26-8FF1-CC5837C671A0.jpeg
    F36E08E9-FACF-4B26-8FF1-CC5837C671A0.jpeg
    504,3 KB · Aufrufe: 20
  • 29CDB1F1-CC92-4EC3-8612-03F510E9CF6A.jpeg
    29CDB1F1-CC92-4EC3-8612-03F510E9CF6A.jpeg
    420,4 KB · Aufrufe: 20
Sie sind noch sehr scheu, wenn man zu nah an den Käfig geht und halten nicht still.
Freiflug hatten sie jetzt ein paar Tage keinen, da ich sie erst an den neuen Käfig gewöhnen wollte. Und jetzt wo er auf ist, wollen sie nicht. Naja, morgen vielleicht.
 
Thema: meine Kanarien

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
849
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
304
Darko
D
Zurück
Oben