Meine Kanarienhenne atmet schnell während sie auf den Eier sitzt.

Diskutiere Meine Kanarienhenne atmet schnell während sie auf den Eier sitzt. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebes Vogelforen Team! Meine Kanarienvögel jucken sich jeden tag. Ich habe heute alles gewaschen und gereinigt was es im Käfig gibt. Mein...
Also die Rote Milbe.
In diesem Fall verstehe ich nicht, wieso man das Nest nicht komplett entfernt.
Gerade in dem Geflecht von einem Nest tummeln sich die Milben besonders gern.
Wenn die Henne schon so geschwächt ist, dass sie ein Antibioticum bekommt und jetzt noch brütet (Ich gehe davon aus), wie soll das weiter gehen?
Hat der TA denn gesagt,dass sie das Nest behalten soll?
Bitte deck heute Nacht mal ein weißes Tuch über den Käfig, wenn du morgen früh rote Punkte darauf siehst, sind wir sicher. Die Henne sitzt doch nicht allein im Käfig, also wird der Hahn auch von der Milbe traktiert, diese Viecher gehen nachts an die Tiere und saugen ihnen das Blut aus.
 
Nein, aber ich habe die Eier geprüft und hab sie in ein neues Nest gelegt (Sie hat sich nicht mehr darum gekümmert also habe ich sie entfernt!). Ich mache schon seit 1 Woche das selbe. Ich decke den Käfig mit einer weißen Decke zu. Aber gibt es da z.B ein Mittel, die Milben unter Kontrolle zu halten oder kann man den Käfig an einen Ort stellen wo z.B sehr oft die Sonne scheint?
 
Meinen Hahn geht es schon besser. Er juckt sich jetzt nicht mehr und sein Auge tut ihn nicht mehr so weh. Die Henne juckt sich allerdings nur mehr ein bissl aber sie atmet bisschen normaler als zuvor.
 
Hast du denn an der Decke schon rote pukte gefunden?
Ich weiß, dass man vorbeugend mit frontline behandeln kann, aber ich kann nicht sagen ob es hilft.
Kieselgur verursacht innerhalb einer Wohnung wohl ziemlichen Sauerei.
Wenn die Henne das Nest ignoriert, weg damit.
schrubbe tgl alles was zu schrubben ist, M. nach mögen die Viecher die Wärme der Sonne, kann mich irren.
Bitte schaue immer in jede Ecke vom Käfig. Alles immer in heißes Essigwasser tun alle Näpfe, alles was abzumachen geht, in heißes Essigwasser.
 
Nein, zum Glück hab ich keine roten Punkte gefunden.

Ich hätte da eine Frage zur ernährung.
Ich hab im internet geschaut ob roten Linsen gesund für die Vögel sind, hab aber darüber nichts gefunden.
 
Ich hab im internet geschaut ob roten Linsen gesund für die Vögel sind, hab aber darüber nichts gefunden
Bitte ernähre den Vogel ganz normal, will sagen, Kanarienfutter, Grünfutter und etwas Eifutter, keine Experimente, rote Linse, nein, keine Hülsenfrüchte!!!!!
 
Ich würde den ganzen Käfig, ohne Vögel, in die Dusche stellen und so heiß wie es geht abduschen. Alle Ritzen.Dann 4 Suppenteller stellen und 4 Tassen über Kopf in die Teller stellen. Auf die 4 Tassen den Käfig stellen und zum Schluss in die Teller Wasser mit etwas Spühlmittel schütten.
Jetzt müssten die Milben durch Wasser wenn sie den Käfig erreichen wollen. Wenn die vögel nach ein paar Tagen besser sind weißt du ob es daran gelegen hat.
Gruß
Terra
 
Frontline hilft gegen die rote Milbe kaum. Frontline wird mit Erfolg gegen die Nordische ( schwarze ) Milbe eingesetzt. Unter jedem Flügelbug einen kleinen Pumpstoß und auch unter dem Bürzel. Nach 12 tagen wiederholen ( wegen der Larven ) und die Milben sind weg .
Bei der roten Milbe würde ich ähnlich wie terra verfahren. Vögel aus dem Käfig entfernen , den Käfig in die Dusche stellen und dann mit heißem Wasser abduschen
Vögel vtamin u. mineralreich ernähren.
 
Thema: Meine Kanarienhenne atmet schnell während sie auf den Eier sitzt.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben