meine kanarienvögel machen komische geräusche

Diskutiere meine kanarienvögel machen komische geräusche im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; seit 2 wochen ungefähr machen meine beiden kanarienvögel sone komischen geräusche es hört sich immer fast so an als hätten sie sich verschluckt...

1. Bibbit

Bibbit Mitglied

seit 2 wochen ungefähr machen meine beiden kanarienvögel sone komischen geräusche es hört sich immer fast so an als hätten sie sich verschluckt oder so ähnlich es ist aber kein nissen glaub ich. manchmal kommt es mir so vor das die beiden nicht richtig luft bekommen ist so ein kräksen

bin am überlegen ob ich mit denn beiden zum TA gehe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 16. August 2005
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich würde nicht mehr lange überlegen, Deine Kanaries haben schon zwei Wochen Probleme, ich würde schnellstens zum vk TA gehen.

Liebe Grüße Susanne

4. #3 Alfred Klein, 16. August 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Ich denke mal wenn Du selber derartige Beschwerden hättest wärst Du bestimmt schon beim Arzt gewesen.
    Also so manches Verhalten von Tierhaltern verstehe ich einfach nicht so ganz.

5. #4 charly18blue, 16. August 2005
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

In Hamburg gibt es einen sehr guten vogelkundigen TA: Dr. Veit Kostka, Fachtierarzt für Vögel, Wilhelm-Stein-Weg 2, 22339 Hamburg, Tel. 040-520 90 96 und 040-520 88 44, Tierklinik Lademannbogen, Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien & Zierfische, Terminvereinbarung Mo.- Fr. von 9-11 u. 16-18 Uhr außer Mittwoch Nachmittag, Notdienst: 040-520 90 96.

Liebe Grüße Susanne

6. Branjo

Branjo Vogelfritze

Hi Bibbit !!

Es könnte sich dabei um LSM ( Luftsackmiben ) handeln !! Die kommen bei Kanarien schon mal vor.

Wie hört es sich den an wenn die Kanarien schlafen ?!?
    Wippen sie dabei mit dem Schwanz ?!?

Benutze mal die Such-Funktion !! Es gibt schon einige Threads zu dem Thema LSM !!!

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Bibbit!

Ich würde Dir auch raten, so schnell als möglich zum vogelkundigen TA zu gehen, gerade weil die Vögel schon seit zwei Wochen dieses Symptome zeigen.

9. Bibbit

Bibbit Mitglied

Hallo
    ich habe gestern bereitz mit Dr. Vait Kostka Telefoniert und habe für morgen einen termin.

Ich bin nicht gleich zum tierarzt da ich 11/2 wochen im urlaub war meine freundin hat es mir erzählt und zuhause habe sie dann keine geräusche mehr gemacht außer gestern hab dann gleich beim TA angerufen.

Thema:

meine kanarienvögel machen komische geräusche

Die Seite wird geladen...

meine kanarienvögel machen komische geräusche - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  5. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...