Meine Kanarienvögel streiten nur

Diskutiere Meine Kanarienvögel streiten nur im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und suche dringend euren Rat. Das Problem ist, dass meine 2 männlichen Kanarien sich ständig streiten. Ich...
C

_Canarie_

Neuling
Beiträge
1
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und suche dringend euren Rat. Das Problem ist, dass meine 2 männlichen Kanarien sich ständig streiten. Ich weiß ja dass das unter Männchen üblich ist aber bei meinen ist es sehr extrem. Sie streiten, drohen einander und die streite werde oft so brutal dass ich angst habe,sie könnten sich gegenseitig was antun, was meiner Meinung nach auch möglich ist. Dieser Zustand ändert sich auch nicht, wenn ich die beiden in meinem speziell für Trennung vorgesehenen Käfig trenne, denn sogar durch das Trennungsgitter streiten sie weiter. Was soll ich nun tun?
PS: Ich besitze die beiden schon ca 3 Jahre und sie streiten sich schon länger und nicht nur während der Brutzeit
 
Was soll ich nun tun?
Ich würde dazu raten, sie zu sparieren, bzw. sie getrennt zu halten. Es ist völlig normal, dass zwei Hähne sich streiten.
Manchmal hat man Glück mit der Haltung von zwei Hähnen in einem Käfig, welcher allerdings sehr geräumig sein sollte, die Tiere müssen sich gut aus dem Wege gehen können.
Alles doppelt anbieten ist klar, aber das kann man wirklich nur riskieren wenn keine Henne ist Sicht oder Hörweite ist.
Falls nun aus welchem Grund auch immer ständiges Hick Hack entsteht, würde ich sie trennen, denn es ist für alle Beteiligten auf Dauer Stress, abgesehen kann ein solcher Streit auch mal eskalieren und es entstehen Veletzungen welche oft nicht gerade harmlos ausgehen.
Es ist durchaus bekannt, dass sie sich durch das Trenngitter angehen, also entscheide dich für einen zweiten Käfig, denn einen von ihnen abgeben magst du sicher nicht.
 
Thema: Meine Kanarienvögel streiten nur
Zurück
Oben