Meine Kanarienvögel streiten nur

Diskutiere Meine Kanarienvögel streiten nur im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und suche dringend euren Rat. Das Problem ist, dass meine 2 männlichen Kanarien sich ständig streiten. Ich...

  1. #1 _Canarie_, 27.07.2021
    _Canarie_

    _Canarie_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und suche dringend euren Rat. Das Problem ist, dass meine 2 männlichen Kanarien sich ständig streiten. Ich weiß ja dass das unter Männchen üblich ist aber bei meinen ist es sehr extrem. Sie streiten, drohen einander und die streite werde oft so brutal dass ich angst habe,sie könnten sich gegenseitig was antun, was meiner Meinung nach auch möglich ist. Dieser Zustand ändert sich auch nicht, wenn ich die beiden in meinem speziell für Trennung vorgesehenen Käfig trenne, denn sogar durch das Trennungsgitter streiten sie weiter. Was soll ich nun tun?
    PS: Ich besitze die beiden schon ca 3 Jahre und sie streiten sich schon länger und nicht nur während der Brutzeit
     
  2. #2 SamantaJosefine, 27.07.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.102
    Zustimmungen:
    5.277
    Ort:
    Langenhagen
    Ich würde dazu raten, sie zu sparieren, bzw. sie getrennt zu halten. Es ist völlig normal, dass zwei Hähne sich streiten.
    Manchmal hat man Glück mit der Haltung von zwei Hähnen in einem Käfig, welcher allerdings sehr geräumig sein sollte, die Tiere müssen sich gut aus dem Wege gehen können.
    Alles doppelt anbieten ist klar, aber das kann man wirklich nur riskieren wenn keine Henne ist Sicht oder Hörweite ist.
    Falls nun aus welchem Grund auch immer ständiges Hick Hack entsteht, würde ich sie trennen, denn es ist für alle Beteiligten auf Dauer Stress, abgesehen kann ein solcher Streit auch mal eskalieren und es entstehen Veletzungen welche oft nicht gerade harmlos ausgehen.
    Es ist durchaus bekannt, dass sie sich durch das Trenngitter angehen, also entscheide dich für einen zweiten Käfig, denn einen von ihnen abgeben magst du sicher nicht.
     
Thema:

Meine Kanarienvögel streiten nur

Die Seite wird geladen...

Meine Kanarienvögel streiten nur - Ähnliche Themen

  1. Meinem Kanarienvogel fehlt der Schwanz

    Meinem Kanarienvogel fehlt der Schwanz: Hallo, ich hab mir vor kurzem 2 Kanarienvögel geholt und das sind meine ersten Haustiere. Seit ich sie habe, schreien die sich manchmal...
  2. dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln

    dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln: Ich habe 2 männliche Kanarienvögel die seit 4 Jahre schon zsm sind , in der letzen Zeit sind sie sehr anders drauf wie nie zuvor , ich mache mir...
  3. Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

    Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde: Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...
  4. Meine Kanarienvogel Mutter vernachlässigt ihre Jungen

    Meine Kanarienvogel Mutter vernachlässigt ihre Jungen: Hallo mein Name ist Lina Ich habe ein Kanarienvogel Pärchen das dieses Jahr zum ersten Jahr brütet und jetzt 6 Tage alte Jungen hat. Eigentlich...
  5. Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe

    Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Kanarienvogel Paco mache. Vor einigen Wochen hatte er...