Vogelpadawan
Stammmitglied
Hier wird es auch Plastikeier geben. Das wäre für unsere Situation wirklich mehr als unnötig. So süß die Kleinen auch bestimmt wären.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das sehe ich auch so. Man kann immer nur eins, wenn man es richtig machen will.Das ist schon Zucker! Aber Vernunft siegt. Ich freue mich auf meine Hündchen und muss allen gerecht werden. Das wäre bei uns den Tieren gegenüber nicht gerecht, da muss ich ehrlich sein. Es geht eben nicht alles.
Palimpalim! Ja, Vogelkäfige sollen breiter sein als hoch, ABER ich habe Zubehör erstanden und einfach oben noch ne Etage draufgesetzt, also 4 Gitter und 4 Eckelemente.Dann muss es aber eine Henne sein und man weiß nie, was man bekommt. Mein Dusty hatte immer nur Söhne. Und man muss natürlich auch Abnehmer für JV haben, die man nicht behalten kann. Ich werde auch keine mehr ziehen, aus verschiedenen Gründen.Wobei es sicher immer reizvoll ist, ein Vögelchen aus eigener "Zucht" zu behalten, aber da muss man vernünftig sein.
Wenn die Frage der Abgabe in die besten Hände/Vermittlung nicht zu 100% geklärt ist, sollte man auf gar keinen Fall Küken aufziehen.Und man muss natürlich auch Abnehmer für JV haben,

Das ist ja auch kein Muss und es ist auch kein Zwang und es ist eben so, dass kein Küken beziehungsweise Jung Vogel, einen. Garantieschein im Schnabel hat, Kinder haben das auch nicht.Und selbst wenn die JV zunächst ein gutes Zuhause gefunden haben, kann noch was schief gehen. Z.B. weil sie sich ganz anders entwickeln als erwartet. Habe ich auch zweimal erlebt. Auch da bricht einem fast das Herz. Nein, ich ziehe keine Küken mehr auf.
Sicher werden sie es planen und für diese Eventualitäten hast du ja die Alternativen für dich schon im Schapp. Zum Glück gibt es ja die Lösung mit den Kunsteiern, falls die Henne ambitioniert ist. Man muss das Tier deswegen nicht quälen und zum Dauer legen animieren. Bei der Pärchen Haltung ist es eben vorprogrammiert und da kann man nur vernünftig reagieren und die Henne trotz allem mit dem nötigsten und wichtigsten versorgen.Und um das abzuschließen: ich plane keine Küken Ich hoffe, meine beiden auch nicht!

Da kann ich mich nur anschließen. Ich wünsche dir viel Kraft.Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das klingt wirklich schlimm und tut mir unendlich leid. Ich schicke dir viel Kraft und möchte gar keine Floskeln hier los werden.