meine Kanarienvögel

Diskutiere meine Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich hab mir soeben frisch einen Acc gemacht und gerade die Diskussionen und Tipps zur Frage hier durchgelesen und würde mich anschließen...
:D mein Lieblingslink.
Den drücke ich eigentlich jedem gerne mal aufs Auge.:grin2: Den sollte jeder lesen,
Ich habe immer Bedenken, wenn ich Zweige von draußen hole, welche sie dürfen, weiß ich, aber ich bin mitten in der Stadt, da stinkt es oft gewaltig,:roll:
 
:D mein Lieblingslink.
Den drücke ich eigentlich jedem gerne mal aufs Auge.:grin2: Den sollte jeder lesen,
Ich habe immer Bedenken, wenn ich Zweige von draußen hole, welche sie dürfen, weiß ich, aber ich bin mitten in der Stadt, da stinkt es oft gewaltig,:roll:

Hmm ja.. ein eigener Garten ist schon toll.. oder Verwandte mit Obstbäumen :freude: SInd da zwar nicht oft, aber wenn, dann freuen sich meine Vögel - Obstbaum äste sind hier sehr beliebt :dance:

Muss mal wieder zur Leucht fahren.. kenne keinen anderen "riesen Wald" hier in der Nähe

Ist ja eig echt schön, wandern & Bäume suchen - muss man nur die Zeit für finden :~
 
Hast du es gut :freude:
aber denke dran immer gut abspülen, man kann sich auch leicht Parasiten einschleppen.:jaaa:
 
hallo
ich finde den Futterlink auch sehr gut. Nur Quark und Jogurt hab ich bis jetzt noch nie gefüttert
 
Mumble (big Foot) hat mich heut zur Verzweiflung getrieben. Die beiden kleinen waren mit Opi unterwegs und er hat sein Geschwisterchen durch Wohnzimmer gejagt. Ich hörte nur ein flatterern hatte denen aber den Rücken zugedreht und er war weg nichts zu sehen und zu hören.Er tauchte auch nicht mehr auf alles anderen piepten und riefen von ihm keinen Ton. Ich wusste nur hinter den Schrank kann er nicht gefallen sein da ist alles mit Büchern abgedeckt. Ich hab alles abgesucht, Regale und alles weg geräumt, mit Taschenlampe geleuchtet Couch von der Wand gerückt mit Besen drunter kein Vogel. Ich war fix und fertig und schweissgebadet. Grad als ich meine Nachbarin anrufen wollte damit Sie mir hilft den Schrank abzurücken ob der da seitlich zwischen gekrochen ist macht es Flatter Flatter er tauchte auf und ab in Opis Käfig fressen. Ich war so erleichtert keine Ahnung wo der war
 
Solche Momente kenne ich.
Man steht kurz vorm Nervenzusammenbruch, Tonya war kürzlich auch verschwunden, genau wie du hab ich alles abgeleuchtet, dann hörte ich eine leise Stimme aus dem Badeszimmer, Yiana antwortete aufgeregt, ich bin dort hin und fand Tonya fidel oben auf der Duschstange sitzend,
sie fand den Weg nicht zurück, als ich reinkam ist sie auf meine Kopf geflogen und hat sich raustragen lassen. Diese kleinen Biester können einem ganz schön zusetzen, wie gut, dass ich immer dreimal schaue, ob alle Fenster geschl. sind.
Arme Ulrike :trost:gut, dass sich alles aufgeklärt hat, oh oh, dieser Bengel.:+screams:
 
Der Vorgänger von Krümmel ist mir ja mal stiften gegangen als ich die Balkontür aufgemacht hab und nicht dran gedacht hab das der Vogel draussen ist
 
das sag mal
Ich bin dann sofort mit einem kleinen Käfig raus
Er saß dann zum Glück neben den Haus in der Garageneinfahrt aber in den Käfig ging er nicht- Er flog aber nach einiger Zeit auf den Balkon unter meiner Wohnung. Die ältere Dame die da wohnt war Gott sei Dank zu Hause und ich hab ihn dann vorsichtig da in ihr Wohnzimmer gescheucht. Der Weg kam ihm wohl bekannt vor da die Balkone ähnlich aussehen und er ja oft draussen stand. Nachdem er dann dort nach 1 Std, immer noch nicht in dem Käfig war haben wir dann zu zweit den grossen Käfig mit seinem Weibchen runtergeschleppt. Die machte dann 2x Piep und er war drin
 
Wie alt war der Wutz? Dann hatte er zu der Henne sicher eine feste Bindung.
 
Mein Mozart muss da so 5 jahre gewesen und war zu der zeit so 3 Jahre mit seinem Weibchen zusammen- Er war ein kleiner Farbkanarie und sah aus wie Amadines Ronya. Mein absoluter Liebling immer für eine Überrachung gut. Leider ist er vor 2 Jahren im Alter von 10 Jahren verstorben- Er war top fit aber ich hatte um ihnen was gutes zu weil es auch so warm war morgens die Badehäuser angehängt bevor ich ins Büro gefahren bin. Nachmittags als ich nach hause kam saß das Kerlchen auf dem Käfig. Er hatte sich da einfach durch eine winzige Lücke zwischen Badehaus und Käfig gequetscht. Erst war auch alles ok aber am nächsten Tag hatte er Atemnot und hat sich kaum bewegt nicht mehr gefressen. Bin dann mi ihm zum Tierarzt , er muss sich bei der Aktion die Luftsäcke beschädigt haben. Er hat sich leider nicht mehr erholt und ist 3 Wochen später verstorben
 
Mein Mozart muss da so 5 jahre gewesen und war zu der zeit so 3 Jahre mit seinem Weibchen zusammen- Er war ein kleiner Farbkanarie und sah aus wie Amadines Ronya. Mein absoluter Liebling immer für eine Überrachung gut. Leider ist er vor 2 Jahren im Alter von 10 Jahren verstorben- Er war top fit aber ich hatte um ihnen was gutes zu weil es auch so warm war morgens die Badehäuser angehängt bevor ich ins Büro gefahren bin. Nachmittags als ich nach hause kam saß das Kerlchen auf dem Käfig. Er hatte sich da einfach durch eine winzige Lücke zwischen Badehaus und Käfig gequetscht. Erst war auch alles ok aber am nächsten Tag hatte er Atemnot und hat sich kaum bewegt nicht mehr gefressen. Bin dann mi ihm zum Tierarzt , er muss sich bei der Aktion die Luftsäcke beschädigt haben. Er hat sich leider nicht mehr erholt und ist 3 Wochen später verstorben
Das tut mir unglaublich leid :trost:. Schade um den Schatz.
 
Das tut mir unglaublich leid :trost:. Schade um den Schatz.
ja das war schrecklich
aber für so etwas war er immerzu haben. sein Weibchen hatte was am Fuss ich wollte mit ihr zu TA weil ich sie nicht einfangen wollte hab ich das trenngitter reingemacht. Käfig auf die Rückbank vom Auto, mich daneben gesetzt das Tuch an einer Seite hoch, Mozart war nicht da. Tuch ganz abgemacht er hockte in der anderen Hälfte freudestrahlend neben seinen Weibchen. Diese käfig hatte nur an den Seiten Halterungen für das Gitter unten nicht. Da hat er sich auch gleich durchgezwängt Er war allerdings auch nur eine halbe portion, Als der TA sie dann rausholte und mit ihr zur Seite ans Licht ging hat der kleine Zwerg geschrien als würde man ihm Gott weis was antun. Der TA musste erst wieder hin ihm die Kleine zeigen das er sie sehen konnte dann war gut
 
ja das war schrecklich
aber für so etwas war er immerzu haben. sein Weibchen hatte was am Fuss ich wollte mit ihr zu TA weil ich sie nicht einfangen wollte hab ich das trenngitter reingemacht. Käfig auf die Rückbank vom Auto, mich daneben gesetzt das Tuch an einer Seite hoch, Mozart war nicht da. Tuch ganz abgemacht er hockte in der anderen Hälfte freudestrahlend neben seinen Weibchen. Diese käfig hatte nur an den Seiten Halterungen für das Gitter unten nicht. Da hat er sich auch gleich durchgezwängt Er war allerdings auch nur eine halbe portion, Als der TA sie dann rausholte und mit ihr zur Seite ans Licht ging hat der kleine Zwerg geschrien als würde man ihm Gott weis was antun. Der TA musste erst wieder hin ihm die Kleine zeigen das er sie sehen konnte dann war gut
Ach menno, ist das goldig. :freude:
Ich denke oft, dass viele nicht wissen, wie sensibel und klug Kanarien sind.
Naja, es heißt ja. dass sie süchtig machen, wer einmal welche hatte, kann nie mehr ohne.:zwinker:
 
vielleicht hast sie sich ja in dem Moment als du Bereich A beleuchtet hast, in Bereich B verschanzt und als so bei bereich B warst war sie wieder bei A - und da vielleicht auch in der Schockstarre

Ich hatte sowas Gott sei Dank noch nicht.. meine Wohnung ist ziemlich dunkel, da fallen gelbe Pipmatze echt auf :~ :D

Mal was anderes, vllt bin ich da aber auch einfach zu beunruhigt:
Ich habe gestern vor dem schlafen kurz gelünkert, ob meine beiden bereits schlafen. Da hab ich gesehen, dass der Hahn total nach vorne gebeugt, augen zu, eingeschlafen ist.. ist das nicht total unbequem? Hatte irgendwie total angst, dass er jeden moment nach vorne kippt - habe nich verstanden warum er nicht wie immer den Kopf in den Rücken legt. Denke er wartet immer erst bis auch die Henne eingeschlafen ist, damit er beruhigter schlagen kann aber.. sowas habe ich bis gestern nie beobachtet - hatte so angst, dass ich ihn geweckt habe, damit er sich wieder aufrichten kann.. ich hatte solche panik - vllt. total unbegründet & es lag an der müdigkeit, aber es tat mir irgendwie weh ihn so gekrümmt am schlafen zu sehen :traurig:
 
Thema: meine Kanarienvögel

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
62
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben