Meine Kanarienvogel Henne verlässt ihr Nest

Diskutiere Meine Kanarienvogel Henne verlässt ihr Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe ein Problem und zwar meine beiden Kanarienvögel (henne) und (hahn) haben sich gepaart und ein Nest gebaut. Seit Sonntag liegt ihr...
J

Jason20

Neuling
Beiträge
12
Hallo ich habe ein Problem und zwar meine beiden Kanarienvögel (henne) und (hahn) haben sich gepaart und ein Nest gebaut. Seit Sonntag liegt ihr erstes Ei im Nest. Ich gehe auch ab und zu mal gucken und gestern bin ich gucken gegangen und dann habe ich gesehen das, das Nest was schiefer hängt.Ich bin dann Hingegangen und habe das Nest was kräftiger am Kabelbinder gezogen so das es nicht mehr schief ist. Vorher waren auch schon Kabelbinder drinne und sie war am brüten und seit gestern hat sie das Nest verlassen und auch auf dem Ast geschlafen.


P.s: Unser Züchter hat gesagt wenn man ein Holz Nest hat kann man es mit zwei Kabelbinder noch fixieren damit die Eier nicht rausfallen können LG:JASON
 
Hallo Jason, ich fixiere das Nest auch immer zusätzlich noch, weil die so doof baumeln, allerdings mit einem weichen Draht, Egal, kann aber sein, dass die Henne noch nicht wirklich im Trieb ist? Oder, dass das Gelege noch nicht komplett war, also noch nachgelegt wird (hatte auch schon mal 1Tag Legepause)
MIt deinen Kabelbinder wird es nichts zu tun haben.
Ich würde, wenn sie nicht mehr legt, das Nest entfernen und nach ein paar Tagen einen neuen Versuch starten.
Evt weiß Heinrich mehr dazu.
LG
SamJo
 
Danke für die schnelle Antwort Samjo aber nun versuchst der hahn das Nest kaputt zu machen und die Henne verteidigt es auch aber wenn er wieder dran geht lässt sie ihn machen
 
Danke für die schnelle Antwort Samjo aber nun versuchst der hahn das Nest kaputt zu machen und die Henne verteidigt es auch aber wenn er wieder dran geht lässt sie ihn machen
Wenn der Hahn zu triebig ist, kommt das vor, ich würde den ganzen Krempel rausnehmen und wie gesagt, neu machen.
Du musst beobachten wie er sich verhält, Jagt er die Henne?
LG
 
Okay werde ich machen Danke Samjo Nein Der Hahn jagt die Henne nicht
 
Okay werde ich machen Danke Samjo Nein Der Hahn jagt die Henne nicht
Du kannst auch zwei Nester anbieten, mache ich auch, eins li eins re, dann ordentlich viel Scharpie anklemmen und die Henne kann nach ihrem Belieben bauen, man muss oft viel versuchen, sie sind ja keine Menschen denen man vorschreiben kann wann , was , wo.;)
Ich wünsche dir viel Glück.
PS. das erste Gelege ist oftmals ein Flop.:D
LG
SJ
 
Okay dankeschön für deine Antworten Samjo haben mir sehr geholfen
 
Hallo , nimm ein Drahtkörbchen als Nest. Das Nistmaterial hält sich in dem Nest besser. Ich würde Dir als Nest Scharpie empfehlen.
Es ist so wie Samjo beschrieben. Wenn es eine junge Henne ist ( und dafür spricht das nur ein Ei gelegt wurde ) so wird sie noch nicht so mit dem Nestbau bewandert sein. Ich nehme grundsätzlich ein schlecht gebautes Nest raus und lasse sie solange ein neues Nest bauen bis sie ein festes Nest hat. Dann sind die Gelege auch befruchtet. In Deinem Falle ist der Hahn wohl ein bischen zu triebig. Kannst Du ihn mal für einen Tag von der Henne nehmen damit sie in Ruhe Bauen kann. In diesem Falle dürfen sie sich ruhig sehen.
 
1941heinrich Der Hahn hat die Henne bauen lassen. Als die Henne fertig war hatten die einem Tag später Geschlechtsverkehr sie hätten Insgesamt Drei mal Geschlechtsverkehr. Aber erst seitdem die Henne das Nest verlassen hat will er es kaputt machen. LG:JASON
 
1941heinrich Der Hahn hat die Henne bauen lassen. Als die Henne fertig war hatten die einem Tag später Geschlechtsverkehr sie hätten Insgesamt Drei mal Geschlechtsverkehr. Aber erst seitdem die Henne das Nest verlassen hat will er es kaputt machen. LG:JASON
Hallo Jason.
der Hahn ist, wie Heinrich schreibt, triebig ; er will also neuen Nachwuchs, das menonstriert er indem er das Nest zerstört.
Ich hatte mal einen Hahn welcher das Nest samt Gelege (5Eier) zerstörte. Horror.
Ich würde es wirklich mal versuchen, wenn du nur einen Käfig hast, mag es schwierig sein, allerdings sollte man immer einen 2. Käfig parat haben (soviel dazu).
Ich weiß nicht, wie alt die Henne ist, ob sie auf die Brut vorbereitet wurde, also fische ich auch genau wie Heinrich etwas im Trüben.
Ich schicke dir jetzt auch einen link (bitte nicht über das Thema "Wasserschläger" stolpern) es ist die Vorgehensweise dieses Züchters, alles ist bis ins kleinste erklärt, man kann sich dort prima einlesen.
Hab Geduld mit den Tieren, sie haben "nur" ihren Instinkt, der sie so handeln lässt.
Wenn man sie versteht, ist alles ganz einfach.
www.wasserschlaeger.de

LG
Samjo
 
Hallo samjo Meine Henne ist 9 Monate alt und ich habe einen zweiten Käfig da ich habe heute direkt ein neues Nest gekauft aber dieses mal ein Drahtkörbchen und die Henne war schon das Nistmaterial aus dem Nest am werfen aber der hahn macht mit Lg:Jason
 
Hallo samjo Meine Henne ist 9 Monate alt und ich habe einen zweiten Käfig da ich habe heute direkt ein neues Nest gekauft aber dieses mal ein Drahtkörbchen und die Henne war schon das Nistmaterial aus dem Nest am werfen aber der hahn macht mit Lg:Jason
Jason ich habe schon soviel Scharpie wegwerfen müssen du ahnst es nicht, sie machen es immer wieder.
Geduld, die Kleine ist noch sehr jung, mit 8-9 Mon, man gerade geschlreif,:D jetzt soll sie schon alles wissen,
lass den Tieren die Zeit, die sie brauchen.
Wenn das Scharpie vollgekotet wird, nimm es raus ud klipp neues dran.
Sie muss wirklich erst lernen und wenn er sie dreimal beflogen hat, so ist das noch kein Zeichen dafür, dass sie befruchtete Eier legt. :zwinker:
Lass die Kleinen man üben, es wird schon noch klappen. :zustimm:
:jaaa:Ganz sicher.
LG
SamJo
 
Wichtig ist die Ernährung, das steht alles in dem link, Calcium braucht die kleine Henne auch. Normalerweise sind die Hennen erst mit 12 Mon so weit, dass sie legen. Bitte nicht vergessen.
LG
SJ
 
Hallo ich weiß gerade nicht mehr was ich tun soll also meine Kanarienvogel Henne hat ein Ei gelegt vor 7 Tagen aber jetzt brütet sie seit gestern nicht mehr aber das Ei ist befruchtet wie kann man es schaffen das,das aus dem Ei was schlüpft
LG:Jason
 
Jason, wenn deine Henne nicht mehr auf das Ei geht, kannst du nichts tun.
Woher willst du wissen ob das Ei befruchtet ist? Hast du es geschiert?
Wir hatten doch alles besprochen.
LG
 
Hallo ich weiß gerade nicht mehr was ich tun soll also meine Kanarienvogel Henne hat ein Ei gelegt vor 7 Tagen aber jetzt brütet sie seit gestern nicht mehr aber das Ei ist befruchtet wie kann man es schaffen das,das aus dem Ei was schlüpft
LG:Jason
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, das Ei ist nicht befruchtet, oder???
Die Henne ist mit ihren 9 Mon zu jung!!!! :achja: Ist das alles so schwer?
Und wenn du noch so viele Threads aufmachst, es ist wie es ist.
Lies dich doch wenigstens mal ein, das ist das absolute MUSS.:+klugsche
 
habe die beiden Themen zusammengehängt
 
Meine gerade zehn Monate alte Henne hat inzwischen ein schönes Nest gebaut, aber auch erst seit ein paar Tage, vorher haben Henne und Hahn nur mit dem Scharpie gespielt, auch jetzt wird noch viel verschwendet.

So ganz ernsthaft ist sie auch noch nicht bei der Sache und ich bin froh für jeden Tag, an dem sie noch nicht legt, im Interesse ihrer Gesundheit.

Ich habe auch erst Nistmaterial angeboten nachdem der Hahn sie wirklich oft beflogen hat.
 
Thema: Meine Kanarienvogel Henne verlässt ihr Nest
Zurück
Oben