Meine Kanarienvogel Mutter vernachlässigt ihre Jungen

Diskutiere Meine Kanarienvogel Mutter vernachlässigt ihre Jungen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo mein Name ist Lina Ich habe ein Kanarienvogel Pärchen das dieses Jahr zum ersten Jahr brütet und jetzt 6 Tage alte Jungen hat. Eigentlich...

  1. #1 LI-NA-M, 27.04.2020
    LI-NA-M

    LI-NA-M Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein Name ist Lina
    Ich habe ein Kanarienvogel Pärchen das dieses Jahr zum ersten Jahr brütet und jetzt 6 Tage alte Jungen hat. Eigentlich lief alles ganz gut, doch als wir heute geguckt haben, ob es allen gut geht haben wir gesehen dass zwei von vier jungen tot waren:heul:. Aber zwei waren noch gesund. Als wir jedoch nachher das Kanarienvogel Weibchen beobachtet haben sahen wir dass es nicht mehr auf das Nest geht und die Jungen nicht mehr regelmäßig füttert. Die Jungen die noch leben sind relativ geschwächt. Wir werden die Mutter jetzt weiter beobachten aber was wenn sie nicht mehr auf das Nest geht? Die Jungen sind noch ganz klein und nackt und haben die Augen noch nicht offen, hat man dann noch eine Chance sie per Hand wieder aufzupäppeln?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Liebe Grüße!
    Lina

     
  2. #2 1941heinrich, 27.04.2020
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    3.079
    Ort:
    Wagenfeld
    Anscheinend sind die Jungen nicht gesund. Bitte einmal den Bauch der Jungen ansehen . Gesunde Jungen haben beim sperren (geöffneten Schnabel ) einen Korallroten Rachen . Falls die Jungen gesund sind den Eltern mal frischen Löwenzahn fein gehackt unter das Eifutter mischen.
    Ein Foto von den Jungen ( Bauchunterseite könnte helfen .An eine Chance aufzupäppeln wenn sie krank sind hat man kaum
     
  3. #3 SamantaJosefine, 27.04.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    4.423
    Ort:
    Langenhagen
    Hallo Lina,in einem Alter von 6 Tagen ist es mehr als schwierig, die Küken per Hand auf zu ziehen.
    Dazu muss man schon jede Menge Erfahrung haben, ein geeignetes Handaufzuchtfutter gibt es sicher, aber die Schnäbelchen sind noch winzig. Es wäre das Nutribird.
    Bitte, versuche die Henne zum füttern zu bringen, sicher hast du doch Aufzuchtfutter welches die Henne kennt.
    Leider kann ich von hier aus nicht beurteilen wie das Futter heißt, aber wenn schon zwei Küken tot sind, wird die Henne schon einige Zeit nicht füttern und ich sehe für die Kleinen wenig Chancen.
    Ich hoffe, dass hier jemand bessere Ratschläge für dich hat.
     
Thema:

Meine Kanarienvogel Mutter vernachlässigt ihre Jungen

Die Seite wird geladen...

Meine Kanarienvogel Mutter vernachlässigt ihre Jungen - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

    Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde: Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...
  2. Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe

    Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Kanarienvogel Paco mache. Vor einigen Wochen hatte er...
  3. Hilfe meine Kanarienvögel sind schwer krank

    Hilfe meine Kanarienvögel sind schwer krank: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Hilfe bezüglich meiner 2 Kanarienvögel. Ich war schon beim Tierarzt aber der hatte keine Lösung er hat mir nur...
  4. Hilfe meine Kanarienvogel dame ist krank..

    Hilfe meine Kanarienvogel dame ist krank..: Hallo erstmal! Meine liebste jesma ist krank... sie lebt zusammen mit einem Männchen und 2 anderen Weibchen den drei geht es gut! Ich hatte schon...
  5. Problem mit einem meiner Kanarienvögel

    Problem mit einem meiner Kanarienvögel: Modi-Hinweis: abgetrennt als eigenes Thema von hier hallo vielen Dank für die Aufnahme hab ein problem mit einem meiner Kanarienvögel, ich hoffe...