Meine Kanarienvogel Mutter vernachlässigt ihre Jungen

Diskutiere Meine Kanarienvogel Mutter vernachlässigt ihre Jungen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo mein Name ist Lina Ich habe ein Kanarienvogel Pärchen das dieses Jahr zum ersten Jahr brütet und jetzt 6 Tage alte Jungen hat. Eigentlich...
L

LI-NA-M

Neuling
Beiträge
2
Hallo mein Name ist Lina
Ich habe ein Kanarienvogel Pärchen das dieses Jahr zum ersten Jahr brütet und jetzt 6 Tage alte Jungen hat. Eigentlich lief alles ganz gut, doch als wir heute geguckt haben, ob es allen gut geht haben wir gesehen dass zwei von vier jungen tot waren:heul:. Aber zwei waren noch gesund. Als wir jedoch nachher das Kanarienvogel Weibchen beobachtet haben sahen wir dass es nicht mehr auf das Nest geht und die Jungen nicht mehr regelmäßig füttert. Die Jungen die noch leben sind relativ geschwächt. Wir werden die Mutter jetzt weiter beobachten aber was wenn sie nicht mehr auf das Nest geht? Die Jungen sind noch ganz klein und nackt und haben die Augen noch nicht offen, hat man dann noch eine Chance sie per Hand wieder aufzupäppeln?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße!
Lina

 
Anscheinend sind die Jungen nicht gesund. Bitte einmal den Bauch der Jungen ansehen . Gesunde Jungen haben beim sperren (geöffneten Schnabel ) einen Korallroten Rachen . Falls die Jungen gesund sind den Eltern mal frischen Löwenzahn fein gehackt unter das Eifutter mischen.
Ein Foto von den Jungen ( Bauchunterseite könnte helfen .An eine Chance aufzupäppeln wenn sie krank sind hat man kaum
 
Hallo Lina,in einem Alter von 6 Tagen ist es mehr als schwierig, die Küken per Hand auf zu ziehen.
Dazu muss man schon jede Menge Erfahrung haben, ein geeignetes Handaufzuchtfutter gibt es sicher, aber die Schnäbelchen sind noch winzig. Es wäre das Nutribird.
Bitte, versuche die Henne zum füttern zu bringen, sicher hast du doch Aufzuchtfutter welches die Henne kennt.
Leider kann ich von hier aus nicht beurteilen wie das Futter heißt, aber wenn schon zwei Küken tot sind, wird die Henne schon einige Zeit nicht füttern und ich sehe für die Kleinen wenig Chancen.
Ich hoffe, dass hier jemand bessere Ratschläge für dich hat.
 
Thema: Meine Kanarienvogel Mutter vernachlässigt ihre Jungen

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
159
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
139
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
716
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben