Meine Kanari's beißen sich

Diskutiere Meine Kanari's beißen sich im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin, seit einer Woche habe ich seit Langem wieder zwei Kanarienvögel(3 Monate alt, Ernie und Bert). Die beiden sind Geschwister und lebten...
D

DieCindy

Neuling
Beiträge
4
Moin,

seit einer Woche habe ich seit Langem wieder zwei Kanarienvögel(3 Monate alt, Ernie und Bert). Die beiden sind Geschwister und lebten auch bei der Züchterin in einem gemeinsamen Käfig. Mir ist aufgefallen, dass Ernie immer von Bert angefaucht und teilweise sogar gebissen wird. Meist geschieht es, wenn Ernie auf demselben Ast sitzt wie Bert oder wenn Ernie etwas fressen will.
Was kann ich machen, damit die "Streitigkeiten" aufhören? Zur Zeit rufe ich immer im bösen Ton "nein", bringt das etwas?

Viele Grüße
Cindy
 
Moinsen,

so wie ich es verstanden habe, hast Du zwei Hähne.
Das sie sich als Jungvögel gegenseitig vom Platz oder vom Futter verjagen, ist normal. Das ist auch kein Problem, solange ausreichend Platz vorhanden ist.
Allerdings werden Jungvögel auch erwachsen und spätestens dann wird es Probleme geben.
Dieses Jahr wird es noch gehen, aber spätestens ab Februar nächstes Jahr musst Du die Vögel trennen.
Zwei Kanarienhähne kann man auf Dauer nicht zusammenhalten. Das kann blutig bis tödlich enden.
Darauf hätte Dich die "Züchterin" hinweisen müssen!

Zur Zeit rufe ich immer im bösen Ton "nein", bringt das etwas?

Leider nein...

Gruss
 
Moin,

seit einer Woche habe ich seit Langem wieder zwei Kanarienvögel(3 Monate alt, Ernie und Bert). Die beiden sind Geschwister und lebten auch bei der Züchterin in einem gemeinsamen Käfig. Mir ist aufgefallen, dass Ernie immer von Bert angefaucht und teilweise sogar gebissen wird. Meist geschieht es, wenn Ernie auf demselben Ast sitzt wie Bert oder wenn Ernie etwas fressen will.
Was kann ich machen, damit die "Streitigkeiten" aufhören? Zur Zeit rufe ich immer im bösen Ton "nein", bringt das etwas?

Hallo Ciny
Sie "erkennen" sich nicht mehr als Geschwister, deshalb die Revierkämpfe unter den 2 Hähnen!
Da hilft nur trennen(extra Käfig)! Oder einen Hahn gegen eine Henne eintauschen!
Michael
 
Revierkämpfe sind das noch nicht, sind ja noch Babies. Mit drei Monaten sollten Kanarien auch noch nicht abgegeben werden, da kann man ja meist das Geschlecht noch nicht mal erkennen.
 
Bliebe noch zu erfragen, wie groß der Käfig ist?
Bei Kanarien sollte der Käfig 100 cm Länge nicht unterschreiten!
Michael
 
Thema: Meine Kanari's beißen sich

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
239
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
842
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
302
Darko
D
Zurück
Oben