Meine Kathis - die ersten Eier -.-

Diskutiere Meine Kathis - die ersten Eier -.- im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Nun haben meine Kathis doch 2 Eier gelegt. I-wie war ich der Meinung, dass ein Schlafhaus nicht dazu animiert, Eier zu legen ? :? Vermutlich...

  1. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Nun haben meine Kathis doch 2 Eier gelegt. I-wie war ich der Meinung, dass ein Schlafhaus nicht dazu animiert, Eier zu legen ? :?
    Vermutlich werden ja noch weitere Eier folgen. Ist es nicht so, dass die Henne dann immer wieder neue Eier legt, wenn sie keine Gelegenheit zum Brüten hat ?
    Soll ich vllt. das Schlafhaus komplett aus der Voliere entfernen ? Habe mal gehört, dass 'richtige' Züchter auch keine Schlafhäuser in der Voliere hängen haben ... ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hibiker, 9. Mai 2010
    hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Wo liegt bei dir der Unterschied zwischen "Schlafhaus" und Nistkasten?
     
  4. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Ähm ^^ - ein Nistkasten ist unten zu, ein Schlafhaus hingegen offen, sodass auch keine Möglichkeit zum Nestbau gegeben ist ... ?! :D
    Eier im Nistkasten können bebrütet werden - Eier, die im Schlafhaus 'gelegt' werden, ditschen aus über 1 m Höhe auf die Erde, und das Brüten hat sich erledigt. XD
     
  5. #4 Lordnecro, 9. Mai 2010
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die hört normal schon wieder auf zu legen,gegen Hormone kann man halt nix machen!:D
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wenn man Bedingungen schafft die die Vögel als optimal für eine Brut ansehen, muss man eben damit leben, von daher stimmt das schon.
     
  7. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Also Schlafhaus drinlassen oder lieber rausschmeißen ?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Drinlassen. :)
     
  10. #8 Lordnecro, 9. Mai 2010
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Würds auch drinnlassen!
     
Thema:

Meine Kathis - die ersten Eier -.-

Die Seite wird geladen...

Meine Kathis - die ersten Eier -.- - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...