Meine Kathis - die ersten Eier -.-

Diskutiere Meine Kathis - die ersten Eier -.- im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Nun haben meine Kathis doch 2 Eier gelegt. I-wie war ich der Meinung, dass ein Schlafhaus nicht dazu animiert, Eier zu legen ? :? Vermutlich...

1. Gouldi

Gouldi Stammmitglied

Nun haben meine Kathis doch 2 Eier gelegt. I-wie war ich der Meinung, dass ein Schlafhaus nicht dazu animiert, Eier zu legen ? :?
    Vermutlich werden ja noch weitere Eier folgen. Ist es nicht so, dass die Henne dann immer wieder neue Eier legt, wenn sie keine Gelegenheit zum Brüten hat ?
    Soll ich vllt. das Schlafhaus komplett aus der Voliere entfernen ? Habe mal gehört, dass 'richtige' Züchter auch keine Schlafhäuser in der Voliere hängen haben ... ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hibiker, 9. Mai 2010
    hibiker

hibiker Stammmitglied

Wo liegt bei dir der Unterschied zwischen "Schlafhaus" und Nistkasten?

4. Gouldi

Gouldi Stammmitglied

Ähm ^^ - ein Nistkasten ist unten zu, ein Schlafhaus hingegen offen, sodass auch keine Möglichkeit zum Nestbau gegeben ist ... ?! :D
    Eier im Nistkasten können bebrütet werden - Eier, die im Schlafhaus 'gelegt' werden, ditschen aus über 1 m Höhe auf die Erde, und das Brüten hat sich erledigt. XD

5. #4 Lordnecro, 9. Mai 2010
    Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

Die hört normal schon wieder auf zu legen,gegen Hormone kann man halt nix machen!:D

6. Moni

Moni Foren-Guru

Wenn man Bedingungen schafft die die Vögel als optimal für eine Brut ansehen, muss man eben damit leben, von daher stimmt das schon.

7. Gouldi

Gouldi Stammmitglied

Also Schlafhaus drinlassen oder lieber rausschmeißen ?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Snoere

Snoere Foren-Guru

Drinlassen. :)

10. #8 Lordnecro, 9. Mai 2010
    Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

Würds auch drinnlassen!

Thema:

Meine Kathis - die ersten Eier -.-

Die Seite wird geladen...

Meine Kathis - die ersten Eier -.- - Ähnliche Themen

1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Erster Beizvogel?

Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...