Meine Kathis - die ersten Eier -.-

Diskutiere Meine Kathis - die ersten Eier -.- im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Nun haben meine Kathis doch 2 Eier gelegt. I-wie war ich der Meinung, dass ein Schlafhaus nicht dazu animiert, Eier zu legen ? :? Vermutlich...
Gouldi

Gouldi

Stammmitglied
Beiträge
476
Nun haben meine Kathis doch 2 Eier gelegt. I-wie war ich der Meinung, dass ein Schlafhaus nicht dazu animiert, Eier zu legen ? :?
Vermutlich werden ja noch weitere Eier folgen. Ist es nicht so, dass die Henne dann immer wieder neue Eier legt, wenn sie keine Gelegenheit zum Brüten hat ?
Soll ich vllt. das Schlafhaus komplett aus der Voliere entfernen ? Habe mal gehört, dass 'richtige' Züchter auch keine Schlafhäuser in der Voliere hängen haben ... ?
 
Ähm ^^ - ein Nistkasten ist unten zu, ein Schlafhaus hingegen offen, sodass auch keine Möglichkeit zum Nestbau gegeben ist ... ?! :D
Eier im Nistkasten können bebrütet werden - Eier, die im Schlafhaus 'gelegt' werden, ditschen aus über 1 m Höhe auf die Erde, und das Brüten hat sich erledigt. XD
 
Die hört normal schon wieder auf zu legen,gegen Hormone kann man halt nix machen!:D
 
Wenn man Bedingungen schafft die die Vögel als optimal für eine Brut ansehen, muss man eben damit leben, von daher stimmt das schon.
 
Thema: Meine Kathis - die ersten Eier -.-

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.352
Duckie
D
F
Antworten
11
Aufrufe
1.962
Alfred Klein
Alfred Klein
D
Antworten
12
Aufrufe
1.691
Duckie
D
Zurück
Oben