Meine Kathis machen mir Sorgen !

Diskutiere Meine Kathis machen mir Sorgen ! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Gerade eben gehe ich ins Wohnzimmer (Vogelzimmer) um alle Tiere zu versorgen und was sehe ich da.... meine Cremino-Henne Lindsey ist blutrot am...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Gerade eben gehe ich ins Wohnzimmer (Vogelzimmer) um alle Tiere zu versorgen und was sehe ich da.... meine Cremino-Henne Lindsey ist blutrot am Hinterkopf und auch rund um die Kloake fehlen ihr Federn. Ich weiß nicht, wer das von den anderen war, ich weiß nur, daß sie sich von dem Lutino-Baby Mishale (8 Wochen jung) hat immer den Kopf kraulen lassen. Kann es denn sein, daß ein so junger Vogel einen älteren schon so zurichtet ? Ich glaube nicht, daß es Whisky oder Wodka also einer der Hähne gewesen ist, denn die saßen immer noch auf Abstand zu den beiden Inos. Ich habe die Lindsey jetzt separat gesetzt dabei ist mir Wodka aus dem großen Käfig entwischt. Wenn mich nicht alles getäuscht hat, meine ich gesehen zu haben, daß Mishale die Lindsey getreten hat kurz bevor ich Lindsey aus dem Käfig eben genommen habe. Mh das gibt mir ja reichlich zu denken.....
 
Moin, moin!

Mh das gibt mir ja reichlich zu denken.....

Was mir am meisten zu denken gibt ist, daß Du das Wort Tierarzt nicht erwähnst, denn da solltest Du mit dem verwundeten Vogel schnellstens hin !!!

Hier gilt es zunächst ggf. den Blutverlust auszugleichen und einer Infektion vorzubeugen, sowie die Wunde zu versorgen. Und schau nach wieviel Blut der Vogel verloren hat ... halte nach Blutflecken Ausschau. Denn ansonsten könnte es Dir passieren, daß dieser Vogel nicht mehr lange lebt :+klugsche

Und hier geht es nicht um Tage, sondern um Stunden.

Gedanken über die Ursachen kann man sich machen, wenn der Vogel hinreichend medizinisch versorgt wurde.
 
Danke für den guten Tip da wäre ich "nie" drauf gekommen ...

ich werde mir wohl dann woanders Ratschläge holen müssen - ist immer das gleiche hier - ich weiß, es gibt genug Leute die nicht zum TA gehen aber ich gehöre nicht dazu - tut mir leid, daß ich das nicht erwähnt habe.
Ich wollte auch eigentlich nur zu dem Verhalten der Kathis Infos bekommen - was ich in so einem Notfall als erstes mache weiß ich selber - sorry aber das kotzt mich immer an hier
 
... tut mir leid, daß ich das nicht erwähnt habe.

Tja, hellsehen kann ich leider nicht und so wie Du's geschrieben hast, klang das, als wärst Du der Meinung, es reiche sie separat zu setzen.

Ich wollte auch eigentlich nur zu dem Verhalten der Kathis Infos bekommen ...

Tja, da wirst dann wohl ein paar mehr Infos liefern müssen. Wieviel Zeit hatten die Geier, um sich aneinander zu gewöhnen und wie hast Du die Vergesellschaftung durchgeführt? Wie groß ist die Voliere? Wurde die Voliere vor dem Zusammensetzen umgestaltet, um Revierverhalten zu minimieren, etc.?

... sorry aber das kotzt mich immer an hier ...

Trink mal einen Beruhigungstee ;)


PS: Wie geht's dem Vogel jetzt?
 
Hi Snuss, bei meinen ist es so, dass die zwei Hennen sich heftig kloppen, aber keine hat je eine Wunde gehabt. Die jüngere - von 2006 oder 2007 - kann aber noch nicht fliegen, da die Flugfedern fehlen, ich hoffe, dass mit Wachsen derselben besser wird. Baby-Anton hat aber am Kopf 1-2 Plotzen, er ist aber auch sehr unverschämt zu den anderen. Blut haben meine noch nie gezeigt.
 
Thema: Meine Kathis machen mir Sorgen !

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.349
Duckie
D
F
Antworten
11
Aufrufe
1.958
Alfred Klein
Alfred Klein
D
Antworten
12
Aufrufe
1.685
Duckie
D
Zurück
Oben