meine Kleine Graue hat auch Aspergillose

Diskutiere meine Kleine Graue hat auch Aspergillose im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo :0- , ich bin ganz neu hier. Bei meiner kleinen Luna wurde am Freitag eine ganz leichte Form von Aspergillose festgestellt. Ist aber...

  1. #1 graueLuna, 20.05.2007
    graueLuna

    graueLuna Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo :0- ,

    ich bin ganz neu hier.
    Bei meiner kleinen Luna wurde am Freitag eine ganz leichte Form von Aspergillose festgestellt.
    Ist aber noch stark im Anfangsstadium, es waren noch keine Anzeichen von Aussen festzustellen.
    Das ganze hat eine Röntgenaufnahme ans Tageslicht gebracht.

    Nun habe ich ein Medikament gegen Pilze mitbekommen, und soll ihr täglich 0,3 ml. verabreichen, aber immer wenn sie die Spritze schon sieht, dann nimmt sie reisaus. :nene:

    Kann ich ihr das auch unter Obst oder Brei gemicht verabreichen?

    Schöne Grüße
     
  2. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    mein Louis hat auch eine leichte Version von Aspergillose, auch nur
    per Zufall übers Röntgenbild erkann.

    Ich fange ihn abends mit einem Handtuch ein und gebe ihm seine
    Medizin über die Spritze in den Schnabel. Danach gibts immer eine
    extra Portion Streicheleinheiten und eine Walnuss.
    Übers Obst kannst du das nicht geben, da du dann nicht sicher
    sein kannst wieviel sie davon gefressen hat. Wenn du sicher bist
    das sie den Brei vollkommen auffrist eventuell vom Löffel kannst du
    das auch drunter mischen.

    Ich dachte am Anfang das Louis mich dann hassen wird wenn ich ihn
    jeden Abend fange, aber den ist nicht so. Er nimmt es mit nicht krumm.

    Meine Tierärztin sage mir das 90 % aller Grauen Aspergillose haben.
    Man könnte es umgehen indem man von Anfang an Pellets füttert, und
    die Luftfeuchtigkeit auf 70 % hält.

    Gruß

    Edith
     
  3. #3 graueLuna, 20.05.2007
    graueLuna

    graueLuna Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Danke für deine Antwort.
    Also Pellets füttere ich schon seit Anfang an seit wir sie haben, und Luftfeuchtigkeit versuchen wir konstant bei 65% zu halten. Mehr haben wir noch nicht geschafft.

    Den Brei futtert sie immer auf. Da wird der Napf danach noch ausgeschleckt. :)
    Deswegen dachte ich daran, das Mittel dann darüber zu geben. Sobald sie nämlich die Spritze mit dem Medikament schon sieht ist Holland in Not. :~
     
  4. #4 oetzi099, 20.05.2007
    oetzi099

    oetzi099 Guest

    Hallo,

    meine Grünen haben es auch,-aber mit Spritze ist auch nix.
    Mittlerweile bin ich dazu übergegangen die Medizin auf ein 3cm langes Grissini(Italienisches Stangengebäck)zu träufeln,die Stücke auf eine Kaffeuntertasse zu legen dann ab auf den Wo-Zi Tisch...Nicht beachten was die Graue macht ....

    Und ich Wette, wenn deine Graue genauso verfressen und Neugierig ist,wie meine Grünen ist dass Grissini in spätestens 5 Minuten verputzt....:+schimpf :+schimpf
     
  5. #5 Rico wolle, 20.05.2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    meine ama bekommt ihre medis in nem schälchen mit bischen multivitaminsaft ohne zucker oder einem gemüsesaft ... mache nur wenig flüssigkeit rein dann schleckt sie den napf ganz aus .... machen wir schon seit 3 wochen so ... klappt ganz gut ... gute besserung für deinen grauen

    liebe grüße gabri :)
     
  6. #6 graueLuna, 20.05.2007
    graueLuna

    graueLuna Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Danke euch beiden für die Tipps. Werde das mal ausprobieren.
     
  7. #7 coricori, 24.10.2007
    coricori

    coricori Guest

    Hallo,

    bei mein Carlito (Graupapagei) ist gestern auch ein Aspergillose festestellt worden. Ich muss ihm täglich 0,5 ml Itrafungol geben, dies mache ich ihm in Fruchtzwerg joghurt, klappt ganz gut!
    Außerdem muss ich ihm auch 2 g täglich AviConcept Vitaminen geben, das klappt weniger gut, da es ziemlich dick ist.
     
  8. #8 coricori, 24.10.2007
    coricori

    coricori Guest

    Hallo,

    bei mein Carlito (Graupapagei) ist gestern auch ein Aspergillose festestellt worden. Ich muss ihm täglich 0,5 ml Itrafungol geben, dies mache ich ihm in Fruchtzwerg joghurt, klappt ganz gut!
    Außerdem muss ich ihm auch 2 g täglich AviConcept Vitaminen geben, das klappt weniger gut, da es ziemlich dick ist.
     
Thema:

meine Kleine Graue hat auch Aspergillose

Die Seite wird geladen...

meine Kleine Graue hat auch Aspergillose - Ähnliche Themen

  1. Meine Weisshauben - kleine Teufel im Engelchen-Kostüm

    Meine Weisshauben - kleine Teufel im Engelchen-Kostüm: Ich komme gerade aus der Voliere - heute ist wunderschönes Wetter, die Sonne scheint und es riecht nach Frühling... Heute war die Säuberung des...
  2. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  3. Tod meiner kleinen Henne

    Tod meiner kleinen Henne: Heute Nacht ist plötzlich meine Henne gestorben. Ich bin selbst noch total schockiert also bitte nicht wundern wenn der Text komisch klingt....
  4. kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte

    kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte: Hallo. Ich wohne in Schleswig-Holstein. Wir haben ein recht großes Grundstück mit einer Scheune und Nebengelass. Entsprechend haben wir viele...
  5. Meine kleine Henne :)

    Meine kleine Henne :): Das ist meine kleine Bonnie :grin2: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]