Meine Kleine Günter ist nun weg.

Diskutiere Meine Kleine Günter ist nun weg. im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Muss mal ganz traurig meinen Kummer loswerden. Einer meiner beiden Hähne ist gestern ausgebüchst. Hatte vergessen die Volitüre komplett zu...

  1. #1 Herr Vögele, 16. August 2004
    Herr Vögele

    Herr Vögele Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Muss mal ganz traurig meinen Kummer loswerden. Einer meiner beiden Hähne ist gestern ausgebüchst. Hatte vergessen die Volitüre komplett zu schließen und übern Flur ins Schlafzimmer durch das offene Fenster ist meine kleine Günter entflogen. 0l
    Den Abend über musste ich mir noch seine Rufe anhören. :heul: Aber keine Chance den wieder zu sehen. Heute Habe ich nichts mehr von ihm gehört.
    Hoffentlich quält er sich nicht so lange.
    Meine beiden Hennen und der übrige Hahn sind scheinbar auch ganz traurig.

    Schnief
     
  2. #2 Zugeflogen, 16. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    das tut mir leid.

    hast du schon eine anzeige beim tiersuchdienst geschaltet?
     
  3. CaroS

    CaroS Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    ui das is traurig :-(
    hast du nicht die moeglichkeit, den kaefig mit den anderen ans fenster zu stellen?? vielleicht rufen sie sich gegenseitig - gerade wenn du ihn gestern noch gehoert hast....
    liebe gruesse caro
     
  4. #4 Herr Vögele, 17. August 2004
    Herr Vögele

    Herr Vögele Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für das Mitgefühl.
    Aber, meine Günter ist nicht zu mehr zu hören. Ein paar aufgehangene Suchzettel haben auch nichts gebracht.
    Dafür ist es jetzt bei den anderen dre ruhiger. Nur noch ein Hahn mit zwei Hennen. Leider war Günter aber der, der mich mit seinem Gesang so sehr erfreut hat. :heul:

    Demnächst werde ich mich aber mit einem Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] trösten.
    Mein Plan: Auf meinem Balkon im dritten Stock eine Aussenvoliere mit zugang durch ein kleines Fenster zu einer Innenvoliere. :+smiley:

    Dazu noch eine Frage. In welchen Monaten bzw. wie lange im Jahr halten sich die Pieper im Aussenbereich auf?

    Es grüßt Herr Vögele.
     
  5. #5 Zugeflogen, 17. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    kanarien können ganzjährig draußen gehalten werden, wenn sie ein kleines schutzhaus haben, die voli nicht zügig steht und die vögel die witterung gewönt sind.

    am besten du setzt die kanarien im späten frühling, anfang sommer raus, dann können sie sich an die witterung gewöhnen. im schutzhaus darf die temparatur nicht unter 0 grad fallen. durch die voliere darf kein wind ziehen.

    am besten du schaust ma in der suchfunktion
     
  6. #6 Gelbkanari, 17. August 2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Suche Deinen Kanari!

    Hallo,
    ich kann nicht verstehen,daß Du so schnell aufgibst!Du kannst doch die übrigen Kanaris-wie schon vorstehend geraten-ans offene Fenster stellen,vielleicht kommt er doch wieder!Auch kannst Du Zettel in den Nebenhäusern aufhägen-vielleicht ist er ja nur bei irgendjemand reingeflogen und die könnten ihn Dir wiederbringen...
    Ich drücke Dir die Daumen,vielleicht hast Du Glück!!! ;)
    Liebe Grüße von Evchen & Vogelfamilie :0-
     
  7. #7 Herr Vögele, 17. August 2004
    Herr Vögele

    Herr Vögele Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meine Vögel stehen meist den ganzen Tag am Offenem Fenster!
    Oben habe ich schon mal erwähnt das ich Zettel ausgehangen habe. :0-
    Hat bis jetzt nichts gebracht.
    Den Hof habe ich noch mal abgesucht und abgehorcht........nichts. 8(

    zur Voliere:
    Soweit habe ich mich ja schon über die Haltungsbedingungen bei einer Aussenvoliere aufgeklärt. Meine Frage bezog sich eher darauf wie lange sie den Aussenbereich im Jahr auch ausnutzen.
    Ich frage deshalb, weil bei mir der Aussenbereich größer wäre als im Schutzraum.
    ......und Vögel sollen doch auch was davon haben. :S
     
  8. #8 Zugeflogen, 17. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ich denke das kommt auf die klimatischen gegebenheiten an. wenn wir einen harten winter haben, der recht kalt ist, dann werden sie eher den schutzraum aufsuchen.
    ist der winter jedoch mild, dann nutzen sie auch den übrigen teil der voli.

    im sommer/frühling/herbst ist sowieso eher der außenbereich genutzt.
     
  9. #9 Charmycarmy, 17. August 2004
    Charmycarmy

    Charmycarmy Guest

    Hi,
    wenn jemand den Vogel fängt, fragt er wahrscheinlich beim Tierheim nach, ob jemand einen Vogel vermisst ....

    Liebe Grüße

    CC
     
Thema:

Meine Kleine Günter ist nun weg.

Die Seite wird geladen...

Meine Kleine Günter ist nun weg. - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  2. Kleiner tv Beitrag

    Kleiner tv Beitrag: Wer mal sehen will wer denn der Modi hier ist, ein kleiner Beitrag. Halt Schweizerdeutsch aber vielleicht versteht der Eine oder Andere doch...
  3. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  4. Sechster Wellensittich für den Kleinsten

    Sechster Wellensittich für den Kleinsten: Hallo ihr Lieben, vor eineinhalb Monaten habe ich von zwei auf vier Wellensittiche aufgestockt, aber durch einen glücklichen Zufall kam dann noch...
  5. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...