Meine kleine Schar

Diskutiere Meine kleine Schar im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo allerseits! Ich möchte Euch mal meine kleine Finken-Rasselbande vorstellen... (Hab auch noch nen Haufen Sittiche; die gehören aber nicht...
Hallo,

das sind ja schöne Bilder!:D
Das mit dem Zebra find ich klasse, schön das es so Menschen wie Dich gibt!!!
 
Hallo Fritzfrau!

Auf jeden Fall ist ein Grauastrild! Kein Zügelastrild, wie Tierfan falsch meinte, weil er roten Schulter hat!

Schöööööööööööööööne Bilder!!!!!!!!!!!:)

Gruß
Danny :0-
 
Hallo Karin

Schöne Bilder! Was ist denn der grünlich - gelbliche mit dem orange an der Seite für einer? Oder wars ohne orange? Mh - jedenfalls der grüne.
Reisimarathon: kann ich dir sehr empfehlen:D - Erki hat bei den domenstizierten ein paar sehr schöne Fotothreads gemacht.
:0-
 
Hallo Ihrs!

Ich freue mich sehr, daß Euch die Bilder gefallen! :)

Ja, dieser gelbliche ist ein Gold- oder Gelbbrüstchen. Sagt mal, ist das das Selbe? Auch hier gehen oft Meinungen auseinander.. Ich kenne mich da leider (noch) nicht gut aus, da ich die Bande erst seit Jänner habe. Sonst hatte ich immer nur meine Wellies und meine Agas. Aber da ich übersiedelt bin und diese Geiers jetzt alle in Volieren im Freien leben, und ich nun eine Zimmervoliere frei hatte, hab ich mir diese kleinen Hausgenossen heimgeholt...

Falls ich mal wieder Bilder habe, werde ich sie gerne hier reinstellen. Nur mag ich sie nicht zu oft fotografieren, da sie leider relativ scheu sind, und sich fürchten, wenn ich mit dem "bösen Ding" (Fotoapparat) da vor ihnen herumtue.. :s
 
Hallo Danny!

Jetzt ist mir Deine letzte Message nochmals ins Auge gestochen! Sag, woran erkennt man bei den Goldbrüstchen ob Hahn oder Henne?
Verzeih mir bitte meine Unwissenheit....:s
 
Sehr schön das du diese Zebrafink aufgenommen hast, was sind das denn für Leute 8(

Golbrustchen: Hahn hat einen Orangen bauchgefieder und die Henne eine Gelbe.
Nun gibt es auch ein Unterart wo der Hahn auch eine gelben Bauch hat, aber jeder Hahn hat immer einen roten Augenstrich, die fehlt bei jeder Henne.
 
Hallo Karin, deine Fotos sind suber geworden,
die blauen Finken sind doch Angola Schmetterlingsfinken, oder
nicht ?
Mir wurde so ein paar als reine Schmetterlingsfinken verkauft,
als sie noch recht jung waren, aber ich warte immer noch auf
die roten Wangenflecken.
Grüße Nina
 
Hallo Katzenmoby!

Das ist normale Schmetterlingen von Karin! Angolaschmetterlingsfinken fehlen roten Ohrflecken!

Hallo Karin!

Ja, wie Fliegende Holländer schon gesagt hat. Dazu brauche ich nicht schreiben!

Ich hatte früher Spitzschwanzbronzemännchen, Orangebäckchen, Grauastrilde, Kleinelsterchen, Goldbrüstchen und Gelbbauchastrilde. Ich hielt die Spitzschwanzbronzemännchen als Einzelhaltung. Sie waren mein erste Vogel. Später habe ich gleichzeitig Orangebäckchen, Grauastrilde und Kleinelsterchen angeschaffen und in einen Käfig zusammengehalten. Später habe ich dazu Goldbrüstchen und dann Gelbbauchastrilde angeschaffen. Orangebäckchen, Grauastrilde, Goldbrüstchen und Gelbbauchastrilde waren friedlich. Kleinelsterchen waren anfangs friedlich später sehr zänkisch, sogar mordlustig! Es gibt, daß Kleinelsterchen tatsächlich friedlich sind. Ich hoffe, daß Deine Glanzelsterchen nicht bösartig werden. Viel Glück!!!!!!

Liebe Grüße
Danny :0-
 
hallo karin!
schöne vögel hast du :) aber hat das goldbrüstchen nicht etwas zu lange krallen? :? oder schadet das dem vogel nicht? also meine würden da sicher wo hängenbleiben.
gruß, Geopelia
 
Das was DannyK gesagt hat über die Elsterchen ist indertat zu beachten, wenn sie nicht in Brutstimmung sind, sind es friedliche und gesellige Vögelchen aber das kann sich auch mal ändern in Mordanschläge wenn sie brüten wollen.

Und die beiden Schmetterlingsfinken die du hast sind 2 Hennen der Normalen Schmetterlingsfink, keine Angola´s.
 
Hallo Ihrs!

Jetzt muß ich doch diesen Thread mal nach oben holen.

Also, meinen Geierchen gehts allen sehr gut, und es herrscht (meistens ;) ) Friede in der Voliere. Die Glanzelsterchen sind bis heute friedlich geblieben; gottseidank...
Ich habe ihnen allerdings auch keine Möglichkeit zum Brüten angeboten, denn, wenn ich da für alle Bewohner genug Nistkastenauswahl bereitstellen wollte, wäre die Voliere zu klein. Da ist mir lieber, sie kommen ohne Brut gut miteinander aus.
Auch dem Zebra mit dem fehlenden Beinchen gehts tadellos. :)

Gibts hier bei den Finkenvögeln eigentlich auch User aus dem Wiener Raum? Wenn ja, bitte melden.. :)
 
bin zwar kein Winer und komme zwar nicht aus der nähe aber ich finde schön das es deinen Geiern gut grht.
 
Sehr schöne Bilder und noch schönere Federbällchen :)
Eins entzückender als das andere.
Das mit dem einbeinigen Fink ist ja entsetzlich. Wie schön, daß er sich bei dir so gut erholt hat.
Wie geht er denn mit seiner Behinderung um?
 
Hallo Salicat!

Spät aber doch komme ich nun zu einer Antwort! :)

Also, mein "Käptn" Einbein hat keinerlei Probleme mit seiner Behinderung. Er hüpft, fliegt und streitet sich und frist genau so wie alle anderen in der Voliere.. Wenn ich es nicht wissen würde, ich würde gar nicht merken, daß da was fehlt. Auch wenn mal Besucher kommen, denen fällt auch nicht auf, daß er nur ein Beinchen hat. Alles bestens; Gottseidank! :)

Ich hatte auch mal einen Welli mit nur einem Bein, der hatte auch kein Problem damit.. Ich denke, die meisten Vögel lernen recht gut, damit umzugehen...
 
Thema: Meine kleine Schar

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
206
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
659
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben