Meine kleine Welli-Bande

Diskutiere Meine kleine Welli-Bande im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, bisher war ich eher im Grauen-Forum, hatte aber bis Donnerstag auch schon zwei grüne Wellis - Mini und Jacky - ein...

  1. #1 Christine, 12. Juli 2003
    Christine

    Christine Guest

    Hallo alle zusammen,

    bisher war ich eher im Grauen-Forum, hatte aber bis Donnerstag auch schon zwei grüne Wellis - Mini und Jacky - ein Päärchen.

    Die zwei sind total lieb miteinander.

    Als wir am Do. beim Kölle waren, stand da ein kleiner Käfig mit einem blauen Welli.
    Auf meine Frage, was denn mit ihm sei, bekam ich folgende Antwort:

    Der ist vor längerer Zeit ausgebüchst. Andere Kunden fanden ihn und brachten ihn in die Zoo-Abteilung vom Kölle. Der wiederum machte die Besitzerin aufgrund der Ringnummer ausfindig.
    Diese vermisst aber keinen Welli. Seit 8 Wochen hat keiner nach einem Welli gesucht und wenn ihr wollt, dann könnt ihr ihn gerne mitnehmen.

    Also gesagt getan, denn einen Welli umsonst wollte ich mir nicht entgehen lassen, ich hatte eh vor, meinen beiden etwas Abwechslung zu geben...

    Somit haben wir seit Donnerstag unseren blauen Maxi, der sehr zutraulich ist, auf die Hand geht und ein gaaaanz frecher Kerl ist.

    Da dieser Casanova aber mittlerweile dem Jacky die Frau ausgespannt hat, kauften wir gestern noch ein Weibchen dazu, damit es hoffentlich wieder 2 Paare gibt.

    Sie heißt Baby, ist zum Großteil gelb und super lieb.
    Seit gestern bei uns und heute schon auf meiner Hand, unglaublich.

    Leider sind Mini und Jacky total scheu und kamen noch nie wirklich auf die Hand. Sie sind sehr schreckhaft aber ich hoffe, da die anderen beiden Wellis auf meine Hand kommen, dass sie sich irgendwann auch einmal dazu entschließen können.

    So und nun gibts ein paar Fotos von meinen Süßen

    Viele liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Wellensittich,

    das ist auf die eine Art ein langes Geduldspiel und viel Hoffnung.
    Beides darf man nie bezweifeln, da man es massig braucht.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. #3 Welli liebhaber, 12. Juli 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Die sind ja süüß.


    Den gleichen käfig habe ich auch.
    Genau der gleiche
     
Thema:

Meine kleine Welli-Bande

Die Seite wird geladen...

Meine kleine Welli-Bande - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...