Meine kleine Welli-Bande

Diskutiere Meine kleine Welli-Bande im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, bisher war ich eher im Grauen-Forum, hatte aber bis Donnerstag auch schon zwei grüne Wellis - Mini und Jacky - ein...
C

Christine

Guest
Hallo alle zusammen,

bisher war ich eher im Grauen-Forum, hatte aber bis Donnerstag auch schon zwei grüne Wellis - Mini und Jacky - ein Päärchen.

Die zwei sind total lieb miteinander.

Als wir am Do. beim Kölle waren, stand da ein kleiner Käfig mit einem blauen Welli.
Auf meine Frage, was denn mit ihm sei, bekam ich folgende Antwort:

Der ist vor längerer Zeit ausgebüchst. Andere Kunden fanden ihn und brachten ihn in die Zoo-Abteilung vom Kölle. Der wiederum machte die Besitzerin aufgrund der Ringnummer ausfindig.
Diese vermisst aber keinen Welli. Seit 8 Wochen hat keiner nach einem Welli gesucht und wenn ihr wollt, dann könnt ihr ihn gerne mitnehmen.

Also gesagt getan, denn einen Welli umsonst wollte ich mir nicht entgehen lassen, ich hatte eh vor, meinen beiden etwas Abwechslung zu geben...

Somit haben wir seit Donnerstag unseren blauen Maxi, der sehr zutraulich ist, auf die Hand geht und ein gaaaanz frecher Kerl ist.

Da dieser Casanova aber mittlerweile dem Jacky die Frau ausgespannt hat, kauften wir gestern noch ein Weibchen dazu, damit es hoffentlich wieder 2 Paare gibt.

Sie heißt Baby, ist zum Großteil gelb und super lieb.
Seit gestern bei uns und heute schon auf meiner Hand, unglaublich.

Leider sind Mini und Jacky total scheu und kamen noch nie wirklich auf die Hand. Sie sind sehr schreckhaft aber ich hoffe, da die anderen beiden Wellis auf meine Hand kommen, dass sie sich irgendwann auch einmal dazu entschließen können.

So und nun gibts ein paar Fotos von meinen Süßen

Viele liebe Grüße
 

Anhänge

  • mini-jacky.jpg
    mini-jacky.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 95
Wellensittich,

das ist auf die eine Art ein langes Geduldspiel und viel Hoffnung.
Beides darf man nie bezweifeln, da man es massig braucht.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Die sind ja süüß.


Den gleichen käfig habe ich auch.
Genau der gleiche
 
Thema: Meine kleine Welli-Bande

Ähnliche Themen

7
Antworten
10
Aufrufe
1.352
Lemon
Lemon
E
Antworten
40
Aufrufe
4.363
engelchen04
E
Miss Daisy
Antworten
22
Aufrufe
1.635
Miss Daisy
Miss Daisy
Zurück
Oben