meine kleinen Goulds

Diskutiere meine kleinen Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hier mal ein paar Fotos ... die Henne ist Sk wf lb und eigene Zucht ( 11/2007 ) der Hahn ist Gk(Gk/?) wf lb(lb/wb) und ist aus 12/2007 die...
P

PatrickDD

Guest
hier mal ein paar Fotos ...

die Henne ist Sk wf lb und eigene Zucht ( 11/2007 )
der Hahn ist Gk(Gk/?) wf lb(lb/wb) und ist aus 12/2007

die Jungen sind nu seit 2 Wochen ausserhalb vom Nest unterwegs ...
kann man anhand der Färbung schon festellen was m und was w wird? auf dem ersten ild ist deutlich zu sehen das zwei wesentlich heller sind als der dritte ..
 

Anhänge

  • a 1.jpg
    a 1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 60
  • a 2.jpg
    a 2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 62
  • a 3.jpg
    a 3.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 59
  • a 4.jpg
    a 4.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 64
hier mal ein paar Fotos ...

die Henne ist Sk wf lb und eigene Zucht ( 11/2007 )
der Hahn ist Gk(Gk/?) wf lb(lb/wb) und ist aus 12/2007

die Jungen sind nu seit 2 Wochen ausserhalb vom Nest unterwegs ...
kann man anhand der Färbung schon festellen was m und was w wird? auf dem ersten ild ist deutlich zu sehen das zwei wesentlich heller sind als der dritte ..
Schöne kleine Wonneproppen :prima:, und eine edle Unterkunft haben sie, schick.
Sehen kann man es jetzt noch nicht, es gibt nämlich auch mal richtig kräftig gefärbte Weibchen, aber sie müßten in zwei drei Wochen anfangen zu "quietschen" zu dem Zeitpunkt wo man die Papillen kaum noch sieht. Die "Quietscher" sind dann die Männchen.
Evtl. kannst du es jetzt auch schon am Verhalten erkennen, die, die den meißten Stunk anzetteln, sind oft die Kerle :D
 
Hallo Patrick ,

an dem Jugendgefieder kannst du sie nicht unterscheiden ( M oder W ) , leider tragen die meisten Wildfarbenen Goulds hier verdeckt Mutationsfarben in sich , die dann auch so weitervererbt werden 8( .
Mache am besten verschieden farbige Ringe drauf und beobachte dann wer , wie sagt Tiffi so schön , anfängt zu quitschen :D

@ Tiffi
oft sind es die Kerle , gibt aber auch stänkernde Weiber :zwinker:
 
*hm*

@Tiff
ja ja der Geschlechterkampf ...

@Helmut 07
naja nachher bekomm ich das schon hin was was ist *fg* so lange die eventuellen jungen hähne nicht diese eigenartig deformierte quitschen ihres vater übernommen haben .. klingt furchtbar. meine anderen hähne haben richtigen schönen gesang ... naja wer weiß woher das kommt ...

Mache am besten verschieden farbige Ringe drauf
hab ich doch .. müßte man auf den bilder sogar erkennen ;-))

leider tragen die meisten Wildfarbenen Goulds hier verdeckt Mutationsfarben in sich , die dann auch so weitervererbt werden
das hab ich schon analysiert .. auf jedenfall wird das bei diesem paar ein schönes durcheinander *feix* .. leider hab ich bei den elterntieren der henne noch keine informaiton vom züchter bekommen was da alles drinsteckt.

Die tabelle kann ich hier nciht reinstellen, da verschiebt es alles .... auf jedenfall macht mri das ja bissl spaass mit der ganzen dache daher nicht so schlimm ..
schade nur das ich nciht 100/tig sicher bin was nu in welchem vogel spalterbig ncoh so drin steckt ..

die zu erwartenden jungvögel:

1,0 Rk/SkGk oder Sk/Gk wf Lb/Wb oder Lb
bzw.
0,1 Rk/Gk oder Sk/Gk wf Lb/Wb oder Lb
 
Ps

die ganze Familie is jetzt umgezogen in die Voliere ...
da die juniors nicht mehr im Kasten schlafen ...

nu könn se sich mit der Spitzschwanzfamilie die Äste teilen ,-)):bier:
 
Thema: meine kleinen Goulds

Ähnliche Themen

Zurück
Oben