meine kleinen moppels stellen sich vor

Diskutiere meine kleinen moppels stellen sich vor im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Echt toll, richtig süß! Sag mal, kann man das Gitter vor dem Fenster auch aufmachen, damit man ans Fenster kommt (lüften, putzen) oder muss man...

  1. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Echt toll, richtig süß!

    Sag mal, kann man das Gitter vor dem Fenster auch aufmachen, damit man ans Fenster kommt (lüften, putzen) oder muss man dann immer die Schrauben lösen und das Ganze abmontieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 atlantius01, 21. Oktober 2011
    atlantius01

    atlantius01 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea,

    sehr süss, Deine kleinen Flugmonster-Schredderkünstler;-)....und der eine sogar mit Halskrause...Hoffe es geht dem kleinen bald besser,
    damit er wieder "ohne" fliegen kann.
    Klappt das eigentlich gut mit dem "alle wieder in den Käfig bringen"?
    Wir haben "zwei Neuzugänge" (Jakob+Paula) und mit dem "nach Hause fliegen" ist irgendwie mühsam;-(
    Liebe Grüße
    Klaus
     
  4. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    @ morry beide gitterhälften lassen sich nach einer seite aus der führungschieben oder auch in der mitte auseinander schieben.
    allerdings ist das komplette entfernen schwieriger, aber das soll auch so sein - schließlich sollen die kleinen das gitter nicht verschieben können.

    und ja meine sui untersuicht das gitter immer wieder mal nach schwachstellen - die kleine ist eine ganz ausgebuffte ausbrecherkönigin:+schimpf!

    @ klaus der kleine mit kragen ist sowohl leber als auch nieren krank und beisst sich leider ohne kragen auf:traurig:.
    bisher waren 4 tage das maximum ohne kragen, aber er bekommt ihn regelmäßig ab und kann sich dann ordentlich putzen;).
    auch mit kragen kann er allen unsinn mit den anderen gemeinsam unternehmen:D.

    die kleinen hören auf "rein", spätestens wenn ich aber den kescher schwinge sind sie ruckzuck in der volie. das ist total praktisch wenn ich noch etwas vorhabe und die moppels zumindestens vorher noch kurz fliegen lassen möchte;).

    viele grüße andrea
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hi Andrea,

    das stelle ich mir ja auch klasse vor, wenn so eine ganze aga-gang durch's wohnzimmer streift! :zustimm::D
    Da darf man nur nicht zimperlich mit seinen Sachen sein. ;)

    Gruß,
    Claudia
     
  6. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    nööö - eigen sachen hab ich auch nicht mehr so richtig hier im wohnzimmmer, alles wichtige ist sicher verstaut:D!

    hab ja auch mal mit 2 so kleinen angefangen und kann nur sagen das ein schwarm einfach toll zum beobachten ist, allerdings ist im freiflug ein sack flöhe hüten manchmal einfacher:zwinker:.

    schaut man 6en in der einen ecke zu, stellen die anderen 4 unsinn in einer anderen ecke an - manchmal gehen sie auch in 2er trupps auf meine einrichtung los - da hab ich kaum eine chance:nene:!

    allerdings hänge ich eher an den kleinen als an irgendwelchen deko sachen:).

    viele grüße andrea
     
  7. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    In diesem Fall muss die Deko eben agagerecht und austauschbar sein. :zwinker:

    Meine beiden bekommen viel Anregung aufs Volierendach gelegt, dass sie damit so beschäftigt sind, dass sie keine Zeit für die anderen Möbel haben.
    Meine Aga-Erfahrung zum Schutz der Möbel ist immer wieder Ablenkung. Da ist die Kreativität des Halters gefragt. :zwinker:

    Das ist eben der Unterschied zwischen Volierenvögeln, die in einer großen Voliere mehr oder weniger sich selbst überlassen werden, und Gesellschafts-Vögeln, die am Familienleben teil nehmen, und beschäftigt werden wollen.

    Gruß,
    Claudia
     
  8. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hallo Drea , ich hab zwar nur die kleinere Variante Vogel ( Kanarien und Mövchen) finde deine Bande und wie sie bei dir wohnen total faszinierend....tolle Bilder von tollen Vögeln.
    LG Claudi
     
  9. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    danke claudi,

    kanarien und mövchen finde ich auch total hübsch!

    viele grüße andrea
     
  10. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hi Andrea,

    sehr süß! Deine Agas sind auch völlig unbeeindruckt vom Fotoapparat, oder?

    Gruß,
    Claudia
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo claudia,

    mit dem tele muss ich eh einen abstand von 1.5m einhalten :zwinker:.
    ich konnte die kleinen also ganz bequem vom sofa aus "abschießen".

    sonst macht ihnen das fotografieren eigentlich nichts aus, aber beim baden darf ich mich kaum bewegen sonst hören sie auf.

    viele grüße andrea
     
  13. Janine 93

    Janine 93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea,

    die schauen echt süß aus deine kleinen. süße Bande echt gleich zum verlieben. Wie hälst du sie nur auseinander??

    Mfg Janine
     
Thema:

meine kleinen moppels stellen sich vor