meine kleinen strolche

Diskutiere meine kleinen strolche im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - meine nymphen 15 an der zahl lieben über alles eisbergsalat nun habe ich hier mal reingeschaut wegen lekerlies aber eisbergsalat habe ich nicht...
N

nympheneltern

Guest
meine nymphen 15 an der zahl lieben über alles eisbergsalat nun habe ich hier mal reingeschaut wegen lekerlies aber eisbergsalat habe ich nicht gafunden.
warum nicht?8(
gibt ihr euern nymphen so etwas nicht,weils nicht gut ist?8(
würde mich über antworten freuen.


liebe grüße an alle die diesen kleinen fliegern ein zu hause gegeben haben
 
Hallo

ob andere NymphenhalterInnen ihren Nymphen Eisbergsalat geben, kann ich nicht sagen. Meine bekommen jedenfalls so gut wie keinen grünen Salat, weil selbiger wenig Vitamine, dafür umso mehr gesundheitsschädliche Nitrate enthält. Einzige Ausnahme ist Feldsalat, den ich hauptsächlich im Winter, wenn draussen keine Leckerlis (Löwenzahn, Vogelmiere ) wachsen, anbiete. Ausserdem ist Feldsalat am vitaminreichsten von allen grünen Blattsalaten. "Normaler" grüner Salat, als auch Eisbergsalat verursacht allenfalls Durchfall, aber als Vitaminlieferant isser zu vernachlässigen.

Ich weiss ja nun nicht, ob Deine Nymphen auch Löwenzahn mögen. Probier doch mal, kannst auch die Blüten und deren Stängel anbieten. Nur den Löwenzahn nicht neben der Strasse pflücken, wegen der chemischen Rückstände/Abgase. Am besten auf ner naturbelassenen Wiese sammeln da wo viele andere Kräuter auch wachsen dürfen. Dann kannst Du davon ausgehen, dass dort keine Herbizide versprüht worden sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: meine kleinen strolche

Ähnliche Themen

Annie87
Antworten
11
Aufrufe
1.291
ohneworte
O
K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
824
Charlette
Charlette
Zurück
Oben