meine kleinen strolche

Diskutiere meine kleinen strolche im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; meine nymphen 15 an der zahl lieben über alles eisbergsalat nun habe ich hier mal reingeschaut wegen lekerlies aber eisbergsalat habe ich nicht...

  1. #1 nympheneltern, 17. April 2007
    nympheneltern

    nympheneltern Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    meine nymphen 15 an der zahl lieben über alles eisbergsalat nun habe ich hier mal reingeschaut wegen lekerlies aber eisbergsalat habe ich nicht gafunden.
    warum nicht?8(
    gibt ihr euern nymphen so etwas nicht,weils nicht gut ist?8(
    würde mich über antworten freuen.


    liebe grüße an alle die diesen kleinen fliegern ein zu hause gegeben haben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 owl, 17. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2007
    owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    ob andere NymphenhalterInnen ihren Nymphen Eisbergsalat geben, kann ich nicht sagen. Meine bekommen jedenfalls so gut wie keinen grünen Salat, weil selbiger wenig Vitamine, dafür umso mehr gesundheitsschädliche Nitrate enthält. Einzige Ausnahme ist Feldsalat, den ich hauptsächlich im Winter, wenn draussen keine Leckerlis (Löwenzahn, Vogelmiere ) wachsen, anbiete. Ausserdem ist Feldsalat am vitaminreichsten von allen grünen Blattsalaten. "Normaler" grüner Salat, als auch Eisbergsalat verursacht allenfalls Durchfall, aber als Vitaminlieferant isser zu vernachlässigen.

    Ich weiss ja nun nicht, ob Deine Nymphen auch Löwenzahn mögen. Probier doch mal, kannst auch die Blüten und deren Stängel anbieten. Nur den Löwenzahn nicht neben der Strasse pflücken, wegen der chemischen Rückstände/Abgase. Am besten auf ner naturbelassenen Wiese sammeln da wo viele andere Kräuter auch wachsen dürfen. Dann kannst Du davon ausgehen, dass dort keine Herbizide versprüht worden sind ;)
     
Thema:

meine kleinen strolche