meine kleinen strolche

Diskutiere meine kleinen strolche im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; meine nymphen 15 an der zahl lieben über alles eisbergsalat nun habe ich hier mal reingeschaut wegen lekerlies aber eisbergsalat habe ich nicht...

1. #1 nympheneltern, 17.04.2007
    nympheneltern

nympheneltern Guest

meine nymphen 15 an der zahl lieben über alles eisbergsalat nun habe ich hier mal reingeschaut wegen lekerlies aber eisbergsalat habe ich nicht gafunden.
    warum nicht?8(
    gibt ihr euern nymphen so etwas nicht,weils nicht gut ist?8(
    würde mich über antworten freuen.

liebe grüße an alle die diesen kleinen fliegern ein zu hause gegeben haben

2. #2 owl, 17.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2007
    owl

owl ungehorsam

Hallo

ob andere NymphenhalterInnen ihren Nymphen Eisbergsalat geben, kann ich nicht sagen. Meine bekommen jedenfalls so gut wie keinen grünen Salat, weil selbiger wenig Vitamine, dafür umso mehr gesundheitsschädliche Nitrate enthält. Einzige Ausnahme ist Feldsalat, den ich hauptsächlich im Winter, wenn draussen keine Leckerlis (Löwenzahn, Vogelmiere ) wachsen, anbiete. Ausserdem ist Feldsalat am vitaminreichsten von allen grünen Blattsalaten. "Normaler" grüner Salat, als auch Eisbergsalat verursacht allenfalls Durchfall, aber als Vitaminlieferant isser zu vernachlässigen.

Ich weiss ja nun nicht, ob Deine Nymphen auch Löwenzahn mögen. Probier doch mal, kannst auch die Blüten und deren Stängel anbieten. Nur den Löwenzahn nicht neben der Strasse pflücken, wegen der chemischen Rückstände/Abgase. Am besten auf ner naturbelassenen Wiese sammeln da wo viele andere Kräuter auch wachsen dürfen. Dann kannst Du davon ausgehen, dass dort keine Herbizide versprüht worden sind ;)

Thema:

meine kleinen strolche

Die Seite wird geladen...

meine kleinen strolche - Ähnliche Themen

1. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  2. Tod meiner kleinen Henne

Tod meiner kleinen Henne: Heute Nacht ist plötzlich meine Henne gestorben. Ich bin selbst noch total schockiert also bitte nicht wundern wenn der Text komisch klingt....
  3. Bilder meines kleinen Vasapapageis

Bilder meines kleinen Vasapapageis: Hallo, hier zwei Bilder meiner neusten Errungenschaft *g*: ein 1,0 Kleiner Vasapapagei von 2005. Ein wirklich schönes Tier. Dieser soll mit...
  4. Meine kleinen und grossen Küken =)

Meine kleinen und grossen Küken =): Hallo. Da das mein erstes Zuchtjahr ist, bin ich hocherfreut, dass wir seit heute dreizehn Küken zählen können! Bislang ging alles glatt, ich...
  5. Suche Pflegestelle nähe PLZ 32584 (OWL) für meinen kleinen Spatz

Suche Pflegestelle nähe PLZ 32584 (OWL) für meinen kleinen Spatz: Ein herzliches Hallo an alle! Am letzten Mittwoch (19. Juni) hörten wir ein zwitschern vom Dachboden, da wir 2 Spatzennester am Haus (in ca 5...