Meine Kleinen und die Fortschritte

Diskutiere Meine Kleinen und die Fortschritte im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr :0- ! So nun sind meine beiden Kleinen von draußen nach drinnen gezogen. Boah der erste Tag war ein Horror. Die Kleinen am späten...
W

wellielein

Guest
Hallo ihr :0- !

So nun sind meine beiden Kleinen von draußen nach drinnen gezogen. Boah der erste Tag war ein Horror. Die Kleinen am späten Nachmittag nach drinnen geholt, dachte, wenn dann bald die Nacht kommt sind sie ruhiger als wenn sie noch stundenlang so da währen. Also die Kleinen aus der Voli gefangen in Transportbox gesetzt und nach oben gebracht, dort in den Bauer gelassen und da ging das Gekappel um die höchste Stange los. Irgendwann hat dann Jo Jo gewonnen. Er saß auf der Stange. Teddy Winzling am Gitter festgeklammert, mit dem Schnabel noch zur Sicherheit und nicht bewegt. "Ihr seht mich nicht! Ihr seht mich nicht!"8o Am nächsten Tag musste ich arbeiten. Ok dachte ich, haben die Kleinen Zeit sich ihre neue Minivoli in Ruhe anzuschauen. Am Nachmittag komme ich von der Arbeit und sehe Hülsen vom Futter rumliegen. Super denk ich, haben sie gefressen. Fein! Dann mit den Kleinen gesabbelt und geschnakt. Hirse genommen und "Gugg mal feine Hirse! Legga Jam-Jam!" Ein schiefer Blick von Jo Jo "Willst du mich veräppeln?" "Ok...dann nicht!" gedacht. Nur zu nix zwingen. Nochmal Zimmer abgesucht nach eventuellen Gefahrenquellen für die Süßen und dann Tür vom Bauer geöffnet. Hirse daneben auf das Regal gelegt. Ich mich aufs Bett gelegt und Wellie-Lektüre gewälzt. Dann hört man plötzlich Getrappel. Aha die Herrschaften haben doch Appetit auf Hirse und verstreuen diese gerade neben ihrem Heim auf dem Regal. Und wieder höre ich mich sagen: "Gugg mal feine Hirse! Legga Jam-Jam!" Und diesmal ernte ich keine Tod-wünschenden Blicke :D. Am Abend in der Dämmerung dann vorsichtig die Hand in das Heim gelegt und mit Finger unterm Bauch gekrabbelt. Jo Jo flüchtet auf den nächsten Ast und Teddy Winzling stellt ein Füsschen drauf. Am liebsten wäre ich im Zimmer herum gehüpft vor Freude aber mit Hand im Bauer und Füsschen auf dem Finger nicht so optimal ;). Von da an jeden Tag, wenn ich von Arbeit kam mich sagen gehört: "Gugg mal feine Hirse! Legga Jam-Jam!" 0l und Finger untern Bauch gestreckt. Beide könnens schon ganz gut. Lassen sich auch breitwillig im Zimmer herum tragen...gaaaaaaanz langsaaaaaam und wieder zurück zum Bauer. Home sweet home! :s Mal sehen, was sie weiterhin für Fortschritte machen. Vom Freisitz auf den Finger kommen sie noch nicht aber das wird auch noch werden.

Bis bald :0-
 
Hallo Samesh!

Danke dafür...!
Sagmal auf dem Bildchen...rechts der Graue, wie nennt man denn diesen Farbschlag? Hab solch ein intesives Grau noch nieeee gesehen. Nur so blass weiß-grau.
 
ich versuch mich gerade erst im Farbschlagbestimmen. Ich würde sagen, das ist ein grauer EGG2 (Europäisches Gelbgesicht Faktor 2).

Das hier ist der Vater von ihr (der Vogel links):
 

Anhänge

  • sir henry und vicky.jpg
    sir henry und vicky.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 148
Wow, welch wunderschöne Tiere! *hin und wech is*
Wenn ich meine Digicam habe, dann stelle ich sofort auch Bilder von meinen Süßen rein. Sehen echt schön aus deine Pieper.
 
neu hier

binm ebenfalls noch sehr neu hier. von farbschlägen habe ich null ahnung. aber schon alleine durch das "stiebitzen" hier im forum habe ich schon eine menge hinzugelernt. :0-
 
Hihi...

Ist schon schön irgendwie, wieviel aus den einstmals gleichfarbig grün-naturfarbenen Wildwellies geworden ist. Wenn ich jetzt noch nen blauen Wellie bekommen könnte, hätte ich fast jede Farbrichtung in der Voli (außer rot; aber das geht ja nicht).
Ein bunter Mix um mich und die Familie zu erfreuen.

wellielein
 
Fortschritte II

So na da war ich doch völlig platt. Da komm ich ins Zimmer... Jo Jo und Teddy wie immer aufm Kletterbaum... . Sag: "Na ihr Pfeifen ist nicht bald Zeit fürs Bettchen?" - war ja schon fast duster draußen und lege den Finger virsichtig an Teddys Bauch. Er so weit weg wie möglich sich gestreckt, sodass er fast waagerecht auf dem Ast war und dann...Oh Wunder...ein Fuß drauf auf den Finger. Und dann der Zweite. So und nun nur keine schnellen Bewegungen machen udn beruhigend reden...langsam durchs Zimmer stolzieren mit dem Arm so weit nach oben ausgestreckt, wies nur geht und schwups! saß ein kleiner Wellie im Bauer... . *freu*.
Dann das gleiche mit Jo Jo versucht aber der Scheißer hatte Angst :( . Da hab ichs gelassen und gewartet bis er allein ins "Häusle" geht. Und weil Teddy gerufen hat, ging das auch ziemlich schnell.
Da fällt mir ein...scheinbar hat Jo Jo das auf dem Finger sitzen schon wieder verlernt oder noch nie richtig gekonnt. Er geht zwar auf den Finger, hüpft dann aber sofort wieder runter. Menno dabei ist das doch sooo schön durchs Zimmer getragen zu werden.
Aber alles in Allem nen riesen Sprung nach vorn, dass Teddy vom Freisitz auf den Finger kommt.

LG wellielein :0-
 
next step

Jipppiiieeee!!!!

Jo Jo kommt schon von ganz allein auf den finger. Ich brauch jetzt nicht mehr sanft gegen das Bäuclein drücken. Sobald Finger da ist geht er drauf. Er bleibt zwar nciht sitzen wenn ich die Hand bewege aber naja ist ja schon nicht schlecht.
Mensch wieso bleibt er denn nicht sitzen? :(
 
Thema: Meine Kleinen und die Fortschritte

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
670
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben