Meine Krähe ist krank

Diskutiere Meine Krähe ist krank im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo an alle, ich habe iene junge krähe gefunden. seit 2 wochen füttere ich sie und zuerst war sie sehr aktiv und fing an wenn sie hunger hatte...
S

soderdude

Guest
hallo an alle, ich habe iene junge krähe gefunden. seit 2 wochen füttere ich sie und zuerst war sie sehr aktiv und fing an wenn sie hunger hatte auf die hinterbeine zu stehen. seit etwa 2 tagen bleibt sie liegen und steht nicht mehr auf die füsse. sie hat einen wiffen blick und ist immer noch sehr interessiert. was könnte das sein? ich fütter sie mit einem mix aus hackfleisch,katzenfutter,würmern,klak,vitamintropfen.
danke für eine antwort!
 
Hackfleisch ist viel zu fett, Katzenfutter schlecht verdaulich und nur Würmer ist zu wenig. Junge Singvögel (auch Deine Krähe) benötigen dringend Insekten und nur fettarmen Tatar vom Rind, Hühnerherzen werden auch gerne genommen, ebenso Rührei.

Also turboschnell Fliegen fangen, im Laden Heimchen kaufen, Pinkies (Fliegenmaden aus dem Angelschop) abkochen. Sonst schafft es Deine Kleine nicht mehr, ist schon höchste Eisenbahn.

Eventuell hat sie auch innerlich Parasiten (Würmer?) Gehe doch noch zu einem Tierarzt und lasse den Kot untersuchen.

Worin hast Du sie denn untergebracht, wieviel hat sie zugenommen?
Bitte beeile Dich mit der Nahrungsumstellung!
 
Hallo,
wie Monika schon schreibt, das Futter (war zwar gut gemeint) ist total verkehrt. Würdest Du damit weitermachen und sie würde überleben, wachsen später u. U. die Federn nicht richtig und die Knochen werden krumm.
Weder sollten Krähen Schweinefleisch noch Regenwürmer bekommen.
Vom Katzenfutter bekommen sie Durchfall.
Hol Dir ein Insektenbeoweichfutter, da kannst Du dann alles andere reinmischen, auch Apfelstückchen.
LG Drea
 
Thema: Meine Krähe ist krank
Zurück
Oben